Ob unsere Jungs aber an der Grenze den Handycheck überstehen und alle einreisen dürfen ??? 😉Nach dem Erreichen des Halbfinals der Nations League steht fest: Das DFB-Team steigt im Herbst in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ein - und kennt jetzt auch endlich seine Gegner. Die Gegner ab September sind Luxemburg, Nordirland und die Slowakei.
Hoffentlich Kiffen die nicht vor der Einreise noch 🤣
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die Frauen des FC Bayern München sind im CL-Viertelfinale gegen Lyon ausgeschieden, nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel ging auch das Rückspiel mit 1:4 verloren.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Unser nächster Heimspielgegner SSV Ulm gewinnt knapp mit 2:1 gegen Darmstadt 98 und klettert zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz. Damit dürften sie extra motiviert sein, auch bei uns nächste Woche Zählbares mitzunehmen. Sollten sie bei uns gewinnen, würde es für uns auch noch einmal eng werden - bloß nicht drüber nachdenken...
Immerhin bleibt Darmstadt mindestens eine weitere Woche in der Tabelle hinter uns. Und so langsam muss der Bundesligaabsteiger aufpassen, dass er nicht wie Bielefeld vor zwei Jahren in die dritte Liga durchgereicht wird. Umso ärgerlicher, dass wir gegen einen so formschwachen Gegner vor wenigen Wochen sang- und klanglos verloren haben. Mangelnde Qualität im Kader hin oder her, hätten wir nur die Hälfte der unnötigen Niederlagen vermieden - darunter gleich zwei gegen Darmstadt - wären wir heute schon sicher gerettet...
Traditionell punkten die unteren Mannschaften zum Ende hin stärker, insbesondere, wenn sie relativ gesicherte Gegner aus dem "Niemandsland" der Tabelle haben. Wir müssen aus den nächsten beiden Spielen 3-6 Punkte holen, dann sieht es gut aus.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mangelnde Qualität im Kader hin oder her, hätten wir nur die Hälfte der unnötigen Niederlagen vermieden - darunter gleich zwei gegen Darmstadt - wären wir heute schon sicher gerettet...
Hätten wir nur die Hälfte der unnötigen Siege (Münster, Hertha) vermieden, dann ...
Mangelnde Qualität im Kader hin oder her, hätten wir nur die Hälfte der unnötigen Niederlagen vermieden - darunter gleich zwei gegen Darmstadt - wären wir heute schon sicher gerettet...
Hätten wir nur die Hälfte der unnötigen Siege (Münster, Hertha) vermieden, dann ...
In der Tat muss man beide Seiten betrachten, glückliche Punkte und unglückliche Niederlagen. Ich habe jetzt keinen genauen Überblick, was überwiegt aber vermutlich gleicht es sich weitgehend aus. Deshalb stehen wir da, wo wir stehen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Nürnberg blamiert sich in Regensburg und verpasst die große Chance, sogar noch um Platz 3 mitzuspielen.
Das Ergebnis in Münster ist perfekt, denn mit dem Unentschieden hat keiner der Beiden etwas auf uns aufgeholt. Bei 10 Punkten vor Braunschweig und 7 Punkten vor Münster kann man wohl auch als Pessimist so langsam durchatmen. Mit einem Sieg gegen Ulm könnte man wohl endgültig vom sicheren Klassenerhalt ausgehen.
Die Fehlfarben gewinnen tatsächlich gegen den Karnevalsverein aus Mainz mit 3:1 und dürfen wieder auf einen CL-Platz hoffen 😡 🤢
Die Fehlfarben gewinnen tatsächlich gegen den Karnevalsverein aus Mainz mit 3:1 und dürfen wieder auf einen CL-Platz hoffen 😡 🤢
CL? Dieses Jahr never!
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Heute und morgen dann die Semifinals des DFB-Pokals:
Bielefeld - Leverkusen
Stuttgart - Leipzig
Titelverteidiger Leverkusen wird souverän auf der Alm gewinnen und Leipzig nach der Demission von Rose mit neuem Impuls im Ländle.
Soooo souverän ist Leverkusen gerade nicht unterwegs…
Ein toller und verdienter Sieg der Arminia!
Ich habe bisher nichts gegen und für Arminia Bielefeld empfunden! Die haben alles was wir gerade durchmachen, sportlich und finanziell, schon 5 x mitgemacht!
Anders als bei den Bauern, Pillen, VW, Rote Brühe u. Hoppelheim.
Aber heute gebührt mein Respekt den Bielefeldern!
Verdient ins DFB-Pokal-Finale eingezogen! Ohne Losglück!
In Runde 1 einen ambitionierten 2.Ligisten, wie Hannover und danach 4 Bundesligisten, Union, Freiburg, Werder und die Pillen ausgeschaltet!
Ich wünsche den Bielefeldern alles erdenklich Gute für das Finale und den tollen Fans viel Spaß beim Berliner-Wochenende!
Das vergisst man nicht so schnell!
BWG
Das war wirklich ein Pokalfight im besten Sinne des Wortes. Mit Leidenschaft und Mannschaftsgeist ist vieles möglich.
Hochverdienter Sieg des Underdogs!
Allerdings auch peinlich für Leverkusen, mit so einer Startruppe !