Ulm führt zur Halbzeit 1:0 in Braunschweig. Wenn das so bliebe, hätten wir satte 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Gucken wir nach dem gestrigen Sieg noch nach unten ?
Gucken wir nach dem gestrigen Sieg noch nach unten ?
Das habe ich nach den guten Spielen gegen Spitzenmannschaften auch hier gelesen und dann waren wir plötzlich doch wieder unter Druck. Bei 9 Punkten und mehr Abstand würde ich zumindest langsam beruhigter. Derzeit aber schaue ich immer erst nach Unten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ulm führt zur Halbzeit 1:0 in Braunschweig. Wenn das so bliebe, hätten wir satte 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Der nächste Ex Schalker mit Polter trifft zum späten Ausgleich für Braunschweig in der 85. Min.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Nun sind es 8 Punkte auf Platz 16 und 11 auf Platz 17. Aber auch auf die Plätze davor haben wir einigermaßen Vorsprung: sieben sind es auf Platz 15, immerhin noch vier (bei einem Spiel mehr) auf Platz 14. Das ist an sich schon ein beruhigendes Polster. Trotzdem sollte man schnellstmöglich noch 10 Punkte dazuholen, gerne mehr.
Köln verliert in Karlsruhe und kann heute bei einem Sieg von Magdeburg und/oder Paderborn sogar von Relegationsplatz 3 verdrängt werden. Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet. Köln war zu Beginn der Rückrunde so souverän und stabil, dass ich am Ehesten dem FC einen Durchmarsch in die erste Liga zugetraut hätte.
In der dritten Liga ist es kurios: Alemannia Aachen steht auf Platz 16 mit nur drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. So weit, so normal für einen Aufsteiger aus der Regionalliga West. Das kuriose ist: ganze 13 von 25 Spielen der Alemannia endeten Remis, mit je sechs Siegen und Niederlagen hat Aachen eine ausgeglichene Bilanz. Die sechs Niederlagen sind nach Saarbrücken (5) die zweitwenigsten in der Liga. Cottbus und Dresden stehen mit ebenfalls 6 Niederlagen auf den Aufstiegrängen.
Köln ist für mich auch überraschend, denn die waren für mich Aufstiegsfavorit Nr. 1. Es wird unglaublich eng und so langsam wird es denkbar, dass der HSV es diesmal tatsächlich schaffen könnte.
Für uns sehe ich auch ein erstmal beruhigendes Polster, auch wenn noch so 6-10 Punkte fehlen.
Younes sagte im Interview, er würde gerne noch auf einen einstelligen Platz klettern - feel free, würde ich sagen. Einfach mal konsequent die guten Leistungen auf den Platz bringen, dann kann das noch klappen.
An den HSV glaube ich erst, wenn die im Frühjahr nicht wieder einbrechen.
Nach der Karnevalszeit wird Köln wieder Gas geben. So ein Slapstik Tor bekommen sonst nur wir 🤪
Nach der Karnevalszeit wird Köln wieder Gas geben. So ein Slapstik Tor bekommen sonst nur wir 🤪
Der Elfmeter gegen Düsseldorf war auch schon richtig dumm und nun dieses unmögliche Tor. Das sind Punkte, die den Kölnern am Ende richtig weh tun können.
Unser nächster Heimgegner Hannover dürfte auch eine harte Nuss werden. Die haben noch Chancen auf den Aufstieg und sind seit einigen Spielen ungeschlagen (u.a. beim HSV, gegen Düsseldorf und in Kaiserslautern). Mit dem Sieg beim Club klopfen die wieder Oben an und sollten die ihr Heimspiel gegen Braunschweig gewinnen, werden die bei uns mit Aufstiegsambitionen antreten.
Hübers hat sich brav für Aydins Geschenk bedankt.
Ich denke irgendwann wird es bei uns ankommen.
Egal ob wegen fehlender Qualität oder Ausgeglichenheit der Liga, das Aufstiegsrennen ist einfach spannend. Momentan ist Sogar Nürnberg als Zehnter im Geschäft.
Zu schade, dass wir da nicht mehr mitmischen konnten.
Elversberg schon 2:0 gegen Hertha nach knapp 30 Min.
Hertha muss sich bis nächste Woche schütteln. Der neue Besen hat schon Borsten gelassen...
Drei zu Null, der Support wird eingestellt. Den müssen wir nun aber wirklich nächste Woche helfen. .