Durch die überraschend deutliche Niederlage der Kölner rückt die Spitze noch enger zusammen. Der HSV kann mit einem Sieg in Regensburg Tabellenführer werden und Kaiserslautern könnte mit einem Sieg gegen Hannover auch an Köln vorbeiziehen. Für Hannover ist es die vielleicht letzte Chance, nochmal an die Spitze heranzurücken. Für uns könnte ich mit einem Unentschieden zwischen Braunschweig und Darmstadt leben.
Münster kommt durch die Niederlage in Bedrängnis und könnte bei ungünstigem Verlauf hinter Braunschweig und Ulm auf Platz 17 rutschen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Tempelmann macht das 1:0 für die Braunschweiger gegen Darmstadt. Ihm scheint der Tapetenwechsel sichtlich gut zu tun. Das freut mich!
Gut, wenn sich Tempelmann so positiv entwickelt. Er ist ja nur bis Ende der Saison ausgeliehen.
Ein möglicher Sieg der Braunschweiger bringt uns mit nur noch 4 Punkten Vorsprung näher an Platz 16. Eine Sieg gegen den KSC täte daher richtig gut.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Braunschweig gewinnt und rückt mit den 21 Punkten bis auf 3 Punkte an uns heran. Münster spielt nächste Woche Zuhause gegen Regensburg und käme bei einem Sieg auf 23 Punkte. Es könnte also bald schon wieder unangenehm für uns werden, sollten wir nicht oder zu wenig punkten.
Ich schrob vorhin schon im Spieltagsthread, dass das morgen ein richtungsweisendes Spiel für uns wird. Gewinnen wir, können wir einen Punkt auf Rang 16 gut machen und klettern in der Tabelle mindestens bis auf Platz 12. Und es ist unabhängig vom Punktepolster immer gut, drei oder sogar vier statt nur einen Konkurrenten zwischen sich und Platz 16 zu wissen.
Gewinnen wir aber nicht, oder verlieren sogar, sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf.
Überhaupt stehen drei machbare und deshalb extrem wichtige Spiele an. Mit Karlsruhe und Darmstadt treffen wir zunächst auf zwei Clubs, die selbst in einer Krise sind. Darmstadt könnten wir sogar in arge Abstiegsgefahr bringen. Danach kommt mit Preußen Münster ein Abstiegskandidat in die Arena. In diesen Partien müssen wir den Abstand auf Platz 16 vergrößern, wenn wir ein Zittern bis zum letzten Spieltag in dieser Saison vermeiden wollen.
7 Punkte sollten wir schon aus den nächsten 3 Spielen mitnehmen. Die Hertha ist aktuell zudem auch nicht so stark, da könnten wir auch Punkte mitnehmen.
Die doofen Zecken sind aber auch für gar nichts zu gebrauchen. Liegen kurz vor der Halbzeit mit 0:2 bei der grauen Maus hinten und helfen ihr somit wieder in den Sattel im Abstiegskampf. Vor einigen Jahren haben die es schonmal versäumt, die ollen Hoffenheimer in Liga 2 zu schießen. Wie gesagt, für nichts gut, die Pipigelben.
Die doofen Zecken sind aber auch für gar nichts zu gebrauchen. Liegen kurz vor der Halbzeit mit 0:2 bei der grauen Maus hinten und helfen ihr somit wieder in den Sattel im Abstiegskampf. Vor einigen Jahren haben die es schonmal versäumt, die ollen Hoffenheimer in Liga 2 zu schießen. Wie gesagt, für nichts gut, die Pipigelben.
Naja, die machen sich selbst schwach, nächste Saison bereiten wir dann den Tausch der Liga mit denen vor 😜
Überbezahlte und divenhafte Fußballspieler in abscheulichen Leibchen sehe ich auf unserem Bildschirm. Die haben keinen Bock auf Buli und denen gehört der A…. Aufgerissen. Eine Söldnertruppe wie wir vor 4 Jahren, es geht abwärts.
wäre Tom Krauß für uns nicht zu haben gewesen? Fand ihn immer stark und kämpferisch vorbildlich.
Überbezahlte und divenhafte Fußballspieler in abscheulichen Leibchen sehe ich auf unserem Bildschirm. Die haben keinen Bock auf Buli und denen gehört der A…. Aufgerissen. Eine Söldnertruppe wie wir vor 4 Jahren, es geht abwärts.
Yep, den Eindruck habe ich auch. Der Unterschied zu uns ist, dass sie finanziell potenter sind. Die könnten einen Abstieg deutlich besser verkraften als wir. Zumal die Liga unten derzeit und vermutlich auch auf die nächsten drei bis vier Jahre mindestens so entsetzlich schwach ist, dass die schiere Qualität der Einzelspieler in Lüdenscheid immer für mindestens einen Platz im gesicherten Mittelfeld reicht.
Wie schwach die Liga ist sieht man an der Tatsache, dass die Pochumer trotz entsetzlich schwacher Hinrunde mit jämmerlichen drei Zählern bis zum 16. Spieltag plötzlich wieder punktgleich mit dem 16. stehen. Ob da die ergaunerten Punkte aus dem Union-Spiel schon dabei sind, weiß ich gar nicht mal genau.
Wir schielen wieder zu sehr auf die Ergebnisse der anderen. Zeigt, dass das Vertrauen ins Können der eigenen Mannschaft nicht doll ist. Wenn wir es endlich schaffen, die Punkte, die wir brauchen selbst zu holen, müssen wir uns nicht mehr um die anderen kümmern.
Das Spitzenspiel ging 0:0 aus und Neuer zeigt kuriose Faustabwehren.
bwg
21
Der Unterschied zu uns ist, dass sie finanziell potenter sind. Die könnten einen Abstieg deutlich besser verkraften als wir.
Mal ganz davon abgesehen, dass die nicht absteigen werden, so wäre der finanzielle Aspekt stark von den Verträgen abhängig. Müssen die die Gehälter auch in der 2. Liga zahlen, weil es keine Abstiegsklauseln gibt, könnte es deutlich unangenehmer werden.
Das gestrige Spitzenspiel war trotz des Wunschergebnisses der Bayern ein Offenbarungseid. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bayern in der Bundesliga mal so an die Wand gespielt wurden. Verdient wäre ein 3:0 für Leverkusen gewesen.
Kann mich auch nicht an ein Spiel der Bayern in über 40 Jahren erinnern, wo sie derart offensichtlich von der ersten bis zur letzten Minute ausschließlich auf das verteidigen des Remis aus waren. Kennt man sonst von ihren Gegnern . Für mich ist die diesjährige Meisterschaft entschieden 😪