Heidenheim und Hoffenheim dürfen gern runter.
Nee lieber Pochum. Ich will wieder ein Derby in der Liga. Und außerdem wird es höchste Zeit, dass die Machtverhältnisse im Pott wieder gerade gerückt werden. Die Höhenluft bekommt denen von der Castroper auf Dauer nicht.
Die Machtverhältnisse im Pott sind leider schon seit Jahren gerade gerückt.
Ist das noch Fußball?
Die Nr. 1 im Pott sind wir!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich will die Zeiten zurück, wo wir 4 Vereine aus dem Pott in den ersten beiden Ligen hatten und wir mit dem Ziel internationale Plätze spielten.
Ich will die Zeiten zurück, wo wir 4 Vereine aus dem Pott in den ersten beiden Ligen hatten und wir mit dem Ziel internationale Plätze spielten.
Ende der Neunziger, muss so um den Uefa-Cupsieg herum gewesen sein, spielten mal 9 Vereine aus NRW gleichzeitig erste Liga, also exakt die Hälfte.
Edit: Google sagt, das war exakt 1997 der Fall: in der Bundesliga traten an: Bayer Leverkusen, die Nachbarn, Bochum, Duisburg, Köln, Gladbach, Schalke, Bielefeld und Düsseldorf. Düsseldorf stieg damals als 16. (ohne Relegation) ab, der Rest konnte die Liga halten. Erst in der Saison danach stiegen mit Gladbach und Bochum zwei weitere NRW-Clubs ab, so dass sich die Zahl auf 6 normalisierte. Von den 9 damaligen Bundesligaclubs spielt heute noch knapp die Hälfte erstklassig, davon sind lediglich Leverkusen und die Nachbarn zwischenzeitlich ohne Abstieg geblieben. Bielefeld ist in die dritte, Duisburg sogar in die vierte Liga abgerutscht, in die es zwischenzeitlich auch die Fortuna gespült hatte.
Übrigens: in der zweiten Liga spielten anno 1997 nur vier Vereine aus NRW, nämlich Uerdingen, Gütersloh, Fortuna Köln und RWE. RWE stieg am Saisonende ab. Die drei übrigen Vereine bereichern heute wie der MSV die Regionalliga West.
Mir würde es reichen wenn wir als einiges Team aus dem Pott in der ersten Liga spielen würden.
Ende der Neunziger, muss so um den Uefa-Cupsieg herum gewesen sein, spielten mal 9 Vereine aus NRW gleichzeitig erste Liga, also exakt die Hälfte.
Edit: Google sagt, das war exakt 1997 der Fall: in der Bundesliga traten an: Bayer Leverkusen, die Nachbarn, Bochum, Duisburg, Köln, Gladbach, Schalke, Bielefeld und Düsseldorf. Düsseldorf stieg damals als 16. (ohne Relegation) ab, der Rest konnte die Liga halten. Erst in der Saison danach stiegen mit Gladbach und Bochum zwei weitere NRW-Clubs ab, so dass sich die Zahl auf 6 normalisierte. Von den 9 damaligen Bundesligaclubs spielt heute noch knapp die Hälfte erstklassig, davon sind lediglich Leverkusen und die Nachbarn zwischenzeitlich ohne Abstieg geblieben. Bielefeld ist in die dritte, Duisburg sogar in die vierte Liga abgerutscht, in die es zwischenzeitlich auch die Fortuna gespült hatte.
Übrigens: in der zweiten Liga spielten anno 1997 nur vier Vereine aus NRW, nämlich Uerdingen, Gütersloh, Fortuna Köln und RWE. RWE stieg am Saisonende ab. Die drei übrigen Vereine bereichern heute wie der MSV die Regionalliga West.
Danke für die umfangreiche Informationen und die schönen Erinnerungen, die dadurch wieder hochkamen 👍
Der Glubb stellt mit sofortiger Wirkung Sportdirektor Rebbe frei meldet der Kicker. Hintergründe der Trennung sind wohl noch nicht bekannt. Ob der letztens das Spiel bei uns zum Vorstellungesgespräch genutzt hat ?
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Nee lieber Pochum. Ich will wieder ein Derby in der Liga. Und außerdem wird es höchste Zeit, dass die Machtverhältnisse im Pott wieder gerade gerückt werden. Die Höhenluft bekommt denen von der Castroper auf Dauer nicht.
104% Zustimmung, die haben eine unangenehm und unsngebracht große Fresse.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@howi Das glaube ich nicht. Für mich hört sich eher nach einem internen Gerangel an. Der Grieche, der da aufgeschlagen ist scheint mir einigermassen selbstbewußt.
bwg
21
@bub vor allen Dingen haben sie uns in der Bundesliga Saison neben dem Platz ausgekontert. Reiss rauszuwerfen reichte nicht, man brachte das Reiss Angebot von Schalke auf den Markt und machte damit Kramer endgültig zum Lame Duck. Danach verlief alles im Bochumer Sinne.
bwg
21
@howi Das glaube ich nicht. Für mich hört sich eher nach einem internen Gerangel an. Der Grieche, der da aufgeschlagen ist scheint mir einigermassen selbstbewußt.
bwg
21
Auch wenn du es nicht so gemeint hast (und der Name tatsächlich kompliziert ist), klingt "der Grieche" etwas seltsam, zumal er ja auch "Deutscher" ist.
Hat lange die U21 "geteamcheft".
104% Zustimmung, die haben eine unangenehm und unsngebracht große Fresse.
Witzig.
Wir arbeiten uns an Bochum ab?
Echt?
Na, dann macht mal.
Werde ich wohl nicht verstehen!
@liebhaber tut mir leid, da war ich einwenig ungenau. Ich meinte natürlich Joti Chatzialexiou. Der unangemessene Tonfall war meiner Maulfaulheit geschuldet, hier nicht ordentlich nachgeschaut zu haben.
bwg
21
Die ungeliebten Nachbarn gewinnen das Hinspiel bei Sporting Lissabon mit 3:0 und stehen so gut wie sicher im Achtelfinale der CL. 😡