Hoffmann hält gut, Polter holt den Elfer raus, Tempelmann verwandelt...
Einen wuchtigen Rechtsschuss von Burcu aus der zweiten Reihe kann Hoffmann entschärfen. Braunschweigs Torhüter weiß bei seiner Rückkehr bislang durchaus zu überzeugen.
tickert der Kicker
Ist das noch Fußball?
Vergossene Milch.
Trotzdem spielt Braunschweig "nur" 1:1 in Magdeburg. Ein Achtungserfolg, ja. Aber trotzdem tritt man an der Oker auf der Stelle. Gute Nachrichten für uns.
Und auch der andere Konkurrent im Tabellenkeller wird mindestens eine Woche hinter uns bleiben: Fürth verliert in einem vogelwilden Spiel mit zwei Platzverweisen mit 2:4 zuhause gegen Lautern.
Trotzdem spielt Braunschweig "nur" 1:1 in Magdeburg. Ein Achtungserfolg, ja.
Beim aktuell Tabellenersten ist ein Unentschieden schon ein deutliches Zeichen, dass man Braunschweig definitiv nicht abschreiben darf. Mit einem Sieg gegen Nürnberg wären es allerdings beruhigende 9 Punkte Vorsprung für uns.
TH liefert die für mich erwartet gute Leistung ab, denn anders als bei uns hat er dort das volle Vertrauen. Auch wenn das Thema erledigt ist, war der Umgang mit ihm kein Ruhmesblatt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Köln ist erstmal zurück auf Platz 1 und Düsseldorf meldet sich nach dem 2:0 Rückstand in Karlsruhe durch den 3:2 Sieg zurück im Aufstiegsrennen.
Jetzt hoffe ich morgen beim Spiel Ulm gegen Regensburg noch darauf, dass Ulm nicht gewinnt, dann haben wir beruhigende 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Bei den Nachbarn geht es gegen Bremen turbulent zu. Nach wenigen Minuten verletzt sich Nmecha und muss ausgewechselt werden, in der 21. Minute kassiert Schlotterbeck glatt Rot und in der 28. Minute gehen sie trotzdem durch Guirassy in Führung. Mal sehen, was da noch so kommt...
Leipzig liegt gegen Leverkusen schon 0:2 hinten. Da dürfte es für Rose auch langsam ungemütlich werden, sollte das Spiel verloren gehen.
Die Bremer blamieren sich gegen 10 Dortmunder und liegen jetzt sogar 2:0 hinten.
Bremen kommt für die Nachbarn genau zum richtigen Zeitpunkt. Die nach Doofmund und Gladbach formschwächste Mannschaft...
Trotzdem gleicht Bremen jetzt innerhalb weniger Minuten aus, hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Jetzt noch ganz den Sack zumachen und der BxB ist endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen.
Der noch kürzlich als Abstiegskandidat gehandelte FC Augsburg ist bis auf einen Punkt an den BxB herangerückt. Gladbach kann mit einem Sieg die Dortmunder noch auf Platz 11 schicken.
@miguel Bart van Marvjik hat Dortmund durch deren größte Krise im Mittelfeld der Liga geführt. Ich finde der wird unterbewertet.
bwg
21
Jetzt scheinen sich Köln und Hamburg hoch zu strampeln. Starker Auftritt der Hertha gestern abend. Da hat der HSV Glück gehabt, zudem noch Selke verloren, sah übel aus. Dazu Katterbach und Jatta und Glatzel weiter verletzt. Prognose: mal sehen, ob's reicht in den nächsten Wochen.
Heute schaue ich mir dann live im Stadion Darmstadt gegen Paderborn an, mal schauen ob die Darmstädter in Reichweite bleiben...
Hamburg, Köln und Düsseldorf dürfen gerne diese Saison hoch. Das macht unseren Aufstieg nächste Saison etwas wahrscheinlicher.