Die mit Abstand unangenehmste Situation hatte ich zu Parkstadionzeiten beim Revierderby. Auf dem Weg zum Stadion sahen mein Bruder und ich, wie aus einem Pulk von 6 Schwarz-Gelben der Kleinste in unsere Richtung geschickt wurde. Er hatte offenbar den Auftrag, zu provozieren. Er schlug meinem Bruder die Kappe vom Kopf und beschimpfte uns. Ich konnte meinen Bruder nur mit Mühe zurückhalten, weil mir klar war, wie es sonst weitergeht.
Auswärts habe ich in vielen Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Oft wurden wir sogar recht freundlich behandelt. So hat uns in Meppen ein Anwohner direkt am Stadion einen Parkplatz angeboten und nach dem Spiel haben wir noch eine Bratwurst und ein Bier bei ihm bekommen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ich kann nur davon abraten, auch in neutraler Kluft, mit der S Bahn von Do Stadion in Richtung Osten zu fahren. Obwohl nicht als Schalker identifizierbar, sind wir massiv angepöbelt worden, wurden mit leeren Bierflaschen beworfen und aus Vorsicht und Angst dann in Holzwickede ausgestiegen und mit dem Taxi weitergefahren. Muss man nicht haben, seitdem bin ich der Wellblechhütte und vor allem dem Pöbel darin, fern geblieben. Ende der 90ziger skandierten wir Ruhrpott..Ruhrpott und es war möglich, nach einem Derby mit blauweißem Schal ins Stades Brauhaus zu gehen. Heute unmöglich, so ändern sich leider die Zeiten.
Nochmal was anderes: H96 hat im letzten Spiel zu zehnt ein Remis gegen Hertha geholt. Hätten sie dieses Spiel gewonnen, wären sie auf Platz zwei in der Tabelle.
Das hat die Vereinsführung jedoch nicht davon abgehalten Trainer Leitl freizustellen.
Harte Umgangsformen in Liga Zwei.
Breitenreiter folgt
Ist das noch Fußball?
H96 ist zwar nahe dran an den Aufstiegsrängen aber in den letzten Wochen haben sie nur gegen Ulm knapp gewonnen, ansonsten war es mau. Bevor man nun noch ein paar Wochen zuviel wartet, ist der Schritt nachvollziehbar, sofern man nicht so ganz zufrieden war.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Dresden, Rostock, Cottbus, ziemlich ätzend.
Kaiserslautern aber auch.
Und ich nehme nicht an, dass wir den Ruf eines Eineweltkindergartens haben.
Die Schlimmsten sind Essen und Dortmund!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich war vor ca. 15 Jahren mal mit nem Kumpel drei Jahre in Folge zum Derby in der verbotenen Stadt. Drei Jahre in Folge wurden wir beschimpft, bespuckt, bedroht, getreten, mit Steinen beschmissen und jedes Mal wurde es schlimmer. Einmal haben uns die Zecken-Ordner mit voller Absicht während eines Gewitterschauers vor dem Eingang nass regnen lassen. Kaum war der Schauer durch, ging der Einlass los bzw weiter.
Ich hatte dort immer das Gefühl, durch mein blaues Trikot wäre ich ein Mensch zweiter Klasse und es wäre okay, mich so zu behandeln. Nach dem dritten Mal haben mein Kumpel und ich beschlossen, dass wir uns das nicht mehr geben. Sobald die blau sehen, fliegt bei (zu) vielen Gelben irgend ne Sicherung raus, gar nicht schön.
Ich kenne allerdings auch eine ganze Menge Schwarz-Gelbe, die wirklich in Ordnung sind. Leider reicht es aber, auf ein paar Schwachköpfe zu treffen, von denen wir allerdings auch einige haben.
Felix Magath soll bei Unterhaching als Trainer im Gespräch sein. Aktuell ist Sven Bender Übergangscoach ohne gültige Lizenz. Unterhaching droht der Abstieg. Sie haben als Letzter der 3. Liga bereits 6 Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Platz. Es wäre also eine Rettungsmission, wie sie im Buche steht.
@erwink Bei der Überschrift "Magath verhandelt mit Traditionsverein" (oder so ähnlich) bin ich echt zusammengezuckt.
bwg
21
Deshalb habe ich auch im Internet gesucht, um welchen Verein es sich handelt.😉
Magath hat Unterhaching abgesagt. Damit ist das Thema nun doch nicht vom Tisch für uns.😉
Baumgart laut Bild neuer Coach bei den eisernen in Berlin. Hotte fischt auch immer im gleichen Teich mit bekannten Fischen.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Einen wie Baumgart mag ich. Wäre er zu uns gekommen, hätte ich das sehr begrüßt. Bei einem Club wie Union kann er gut funktionieren. Dort findet er einen durchaus kultigen Club vor, der auch bei Journalisten recht wohlwollend gesehen wird. Dazu dürfte der Druck ungleich geringer als bei Clubs wie Köln oder Hamburg sein. Natürlich erwarten die einen Platz in der oberen Hälfte aber das sollte auch durchaus machbar sein.
Im Moment bröckelt einwenig sein Erfolgsschild, aber er kommt immer sofort wieder in den Sattel. Ich weiß gar nicht so genau, für welchen Fußball er eigentlich steht. Ich nehme an, dass er, aufgrund seiner Art, kein Trainer für Ballbesitzmannschaften ist.
bwg
21