Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales
Leverkusen - Köln
Stuttgart - Augsburg
Bielefeld- Bremen
Leipzig - Wolfsburg
Bis es allerdings zur Sache geht, dauert es noch eine Weile. Und bis das Halbfinale komplettiert ist, wird es auch dauern: Am 4. und 5. Februar 2025 beginnt die Suche nach den ersten zwei Halbfinalisten, ehe drei Wochen später, am 25. und 26. Februar 2025, zwei weitere Teams das Teilnehmerfeld vervollständigen
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Nach den heutigen Spielen steht fest, dass wir über dem Strich überwintern, weil Braunschweig zuhause glatt gegen Elversberg verliert. Schade, dass Fürth Hannover schlägt und sich ein wenig absetzt, gerne hätte ich vor denen überwintert. Aber sie scheinen wie unsere Truppe auch den Ernst der Lage erkannt zu haben und sich langsam aber sicher unten raus zu arbeiten, offensichtlich etwas schneller als wir. Köln schießt mit dem 3:1 Nürnberg in Reichweite und sich selbst auf den zweiten Tabellenplatz. Nur Elversberg steht noch einen Platz höher, wodurch wir am Freitag das zweite Mal in Folge beim Spitzenreiter antreten. Überhaupt liegen in dieser bekloppten Liga einen Spieltag vor Ende der Hinrunde ganze drei Punkte zwischen dem Tabellenführer und Platz 9. Irre!
Allein die Tatsache, dass Elversberg Tabellenführer ist, zeigt doch wie schwach die zweite Liga diese Saison ist. Und wir dümpeln im unteren Tabellefel herum!
Allein die Tatsache, dass Elversberg Tabellenführer ist, zeigt doch wie schwach die zweite Liga diese Saison ist. Und wir dümpeln im unteren Tabellefel herum!
Wir haben einfach zu lange gebraucht um in Form zu kommen, erst in der letzten Woche in Paderborn wirklich in einer guten Form angekommen. Wenn wir so weitermachen, dann halte ich das vor der Saison ausgerufene Ziel vom obersten Tabellendrittel definitiv für machbar.
Schwach-Gelb kommt gegen Hoffenheim nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus und rutscht in der Tabelle immer weiter ab; nun auf Rang 8.
Leipzig schlägt Frankfurt mit 2:1 und ist nun punktgleich mit den Hessen Tabellenvierter.
Jetzt ist es raus, der ewig 17 jährige Moukoko soll tatsächlich 4 Jahre älter sein als behauptet. Das sagt zumindest sein Vater, der auf einmal gar nicht mehr sein Vater ist… behalten die Jugendtitel Gültigkeit, oder sind da etwa Konsequenzen zu erwarten?
Das war JEDEM klar, der den angeblich 13jährigen gesehen hat. 🤬 Ich weiß noch genau, wie damals bei westline die schwarzgelben Intelligenzverweigerer steil gegangen sind und von Verleumdung geheult haben...
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Elversberg ist noch Tabellenführer, kann allerdings definitiv nicht Herbstmeister werden. Den Titel können Köln, Paderborn, Hannover, Kaiserslautern oder sogar Karlsruhe holen. Das ist schon eine verrückte Liga.
Münster (gegen Ulm) und Nürnberg (gegen Braunschweig) drücke ich die Daumen. Gewinnen die beiden Mannschaften, haben wir erstmal ein beruhigendes 7 Punkte Polster auf Platz 16. Das sah vor 3 Spieltagen noch deutlich düsterer aus.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
HSV-Fürth 3:0 nach nur 13 Minuten. Damit lägen wir vor Fürth in der Winterpause.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Yep. Für uns super. Münster bislang 0:0. Die dürfen aber auch gern gewinnen, weil das unseren Abstand auf Ulm und damit die Abstiegsplätze vergrößert.
Yep. Für uns super. Münster bislang 0:0. Die dürfen aber auch gern gewinnen, weil das unseren Abstand auf Ulm und damit die Abstiegsplätze vergrößert.
Hoffentlich gewinnt der Club, dann wächst unser Abstand auf die Abstiegsränge an diesem Wochenende auf 6 Punkte.
Da wir nun sicherlich mehr Punkte holen werden sollten wir lieber schauen ob die über uns stehenden Vereine Punkte verlieren. Denn ich bin überzeugt, wir werden nun immer weiter hochrücken in der Tabelle. Also drücke ich heute Braunschweig die Daumen.
Da wir nun sicherlich mehr Punkte holen werden sollten wir lieber schauen ob die über uns stehenden Vereine Punkte verlieren. Denn ich bin überzeugt, wir werden nun immer weiter hochrücken in der Tabelle. Also drücke ich heute Braunschweig die Daumen.
Ich habe zwar auch Hoffnungen, dass es so kommt. Zunächst aber wäre mir ein dickes Polster auf Platz 16 wichtiger.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
In der 1. Liga gab es heute einige bemerkenswerte Spiele. So baut Mainz trotz eines frühen Platzverweises seine 1:0 Führung in Frankfurt aus und gewinnt recht souverän. Kiel holt gegen völlig indisponierte Augsburger seinen 2. Bundesligasieg mit 5:1. St.Pauli gewinnt überraschend in Stuttgart und Leverkusen ist nach dem 5:1 gegen Freiburg der einzig ernsthafte Verfolger der Bayern. Bremen und Gladbach sind nach teilweise schwierigen Wochen nun beide auf Kurs internationale Plätze.
Für Bochum geht es morgen um die vielleicht letzte realistische Chance, zumindest Platz 16 erreichen zu können. Gegen Heidenheim kann man den Abstand auf 4 Punkte verkürzen oder auf 10 Punkte vergrößern.
Und Nürnberg siegt gegen Braunschweig mit 1:0. Das Puffer auf die Abstiegsplätze sollten wir dann im Januar selbst ausbauen mit einem Sieg gegen Braunschweig.
Und Nürnberg siegt gegen Braunschweig mit 1:0. Das Puffer auf die Abstiegsplätze sollten wir dann im Januar selbst ausbauen mit einem Sieg gegen Braunschweig.
Das wird ein Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf der Saison. Sollte Ulm in Kaiserslautern verlieren und wir gewinnen in Braunschweig, wären wir 9 bzw. 10 Punkte vor diesen beiden Mannschaften. Dann könnte man die nächsten Spiele sehr entspannt angehen. Auch mit einem Unentschieden könnten wir sicherlich leben. Bei einer Niederlage wären wir allerdings wieder in Schlagdistanz zu Platz 16.