Dank eines Hattricks von Harry Kane schlagen die Bayern den FC Augsburg mit 3:0 und bauen ihre Tabellenführung weiter aus.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Harry Kane enteilt der Konkurrenz mit bereits 14 Toren schon ein Stück. Der Frankfurter Marmoush kann mit 11 Toren noch folgen. Goalgetter wie Boniface und Guirassy sind mit 6 Toren abgeschlagen.
In der 2.Liga führt Lidberg mit 9 Treffern. Sylla mit 7 und Karaman mit 6 Toren sind aber ganz gut dabei. Schön wäre, wenn da heute Abend noch der eine oder andere Treffer dazu käme.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Darmstadt gewinnt nach einem engen Spiel in und gegen Hannover mit 1:2. War schon ein sehr spannendes Spiel, wo ich keine Mannschaft so wirklich im Vorteil gesehen habe, aber letzten Endes ist das Ergebnis alles was zählt. Hoffentlich verliert neben dem hannoveranischen Sportverein (HSV) heute noch ein anderer HSV:
Für uns wichtig waren die Niederlage der Preußen gestern sowie das - wenn auch respektable - Unentschieden der Ulmer Spatzen heute in Berlin. Egal wie das heute ausgeht, wir bleiben auf jeden Fall nächste Woche überm Strich.
Durch die Niederlage der Fürther gegen Karlsruhe könnten wir mit nur einem Punkt bis mindestens morgen auf den 13. Platz klettern, im Falle eines überraschenden Sieges in Hamburg hätten wir den sogar bis mindestens nächste Woche sicher.
Die zweite Liga ist dieser Saison so schlecht und wir dümpeln im Tabellenkeller!
Die 2. Liga ist nicht schlecht, sondern sehr ausgeglichen. Man sieht fast Woche für Woche, dass nahezu jeder jeden schlagen kann. Vielleicht setzen wir diese Tatsache heute mal um und überraschen in Hamburg.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Darmstadt ist die Mannschaft der Stunde. Der auch in diesem Forum wenig geschätzte Kohfeldt hat in 8 Spielen 17 Punkte geholt und hat nun Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.
Das zeigt, dass ein Trainerwechsel durchaus auch sehr schnell funktionieren kann.
Guardiolas Man City schlittert offenbar in eine handfeste Krise. Nach zuletzt 2 Niederlagen liegen sie nun nach einer knappen Stunde Zuhause gegen Tottenham mit 0:3 hinten. Verlieren sie auch die Partie, enteilt Liverpool schon beachtlich und könnte morgen beim Letzten Southampton den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen.
Frankfurt führt nach einer Stunde gegen Bremen 1:0 und könnte heute mit einem Sieg der erste Verfolger der Bayern werden, wenn auch mit 6 Punkten Rückstand.
Der ruhmreiche FC Bayern München wird diese Saison das Double holen, in der CL allerdings gnadenlos scheitern.
Die Bayern sind das einzige Team unserer ersten drei Ligen, die noch nicht verloren haben. Stuttgart ist dieses Jahr nicht so stark und Leipzig, Leverkusen und Dortmund zu unbeständig. Es deutet sich mal wieder eine recht langweilige Erstligasaison an, zumindest beim Titelkampf.
Dass die Bayern so früh in der Saison so deutlich davon ziehen, hätte ich nicht erwartet. Was zugegebenermaßen daran liegt, dass ich Kompany unterschätzt habe.
Wobei den Bayern ordentlich in die Karten spielt, dass die Konkurrenz schwach ist wie selten. Die Nachbarn mit dem relativ unerfahrenen Sahin an der Seitenlinie haben eine unfassbar grottige Auswärtsbilanz. In Leverkusen ist der Höhenflug vorbei, Stuttgart und Frankfurt performen auf deren Normalniveau und Leipzig kriegt die PS nicht auf die Straße, hat aber auch derbe Verletzungssorgen.
Wie stark Kompany und seine Bayern tatsächlich sind, zeigen aber die Auftritte in der Champions League, in der Bayern insgesamt hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Kaiserslautern hat gewonnen und zieht uns erstmal 7 Punkte davon. Ein Sieg wird also Pflicht, wenn wir den Anschluss an das Mittelfeld nicht vollständig verlieren wollen. Zwischen uns (13 Punkte) und dem Platz über uns (Hertha 18 Punkte) klafft die größte Lücke in der gesamten Tabelle.
Die 2. Liga ist nicht schlecht, sondern sehr ausgeglichen. Man sieht fast Woche für Woche, dass nahezu jeder jeden schlagen kann. Vielleicht setzen wir diese Tatsache heute mal um und überraschen in Hamburg.
So ist es. Das bleibt bis zum Schluss ein enges Rennen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Der Hamburger SV befindet sich nach der gestrigen Entlassung von Steffen Baumgart auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Sechs Namen befinden sich bereits im Umlauf.