Oldies but Goldies, könnte man sagen.
Ich brauch keinen neuen Klopp, Huub oder Laptoptrainer. Ein gediegener Trainer mit Kenntnis um Ligabetrieb und Spieler wäre mir sehr recht.
Hier werden "alte weiße Männer" gefordert?! 😲 😉
Wird die Welt auf einmal doch wieder normal?
Vorsicht! Ich bin ein alter weißer Mann 😜
Hecking hat doch schon in Nürnberg versagt!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Hecking hat doch schon in Nürnberg versagt!
2010 hat er Nürnberg vor dem Abstieg gerettet, 2011 wurde Nürnberg sensationell 6. und im Jahr darauf belegte man trotz mehrerer Abgänge einen sicheren Mittelfeldplatz. So ein Versager...
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
52 € für einen Steher ist einfach nur krank, da bin ich komplett bei den Bayernfans - was bitte denkt sich Shaktar dabei?! Außerdem entgehen uns dadurch Cateringeinnahmen.
https://www.kicker.de/bayern-fans-rufen-zum-boykott-des-donezk-spiels-auf-1064937/artikel?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
52 € für einen Steher ist einfach nur krank, da bin ich komplett bei den Bayernfans - was bitte denkt sich Shaktar dabei?! Außerdem entgehen uns dadurch Cateringeinnahmen.
https://www.kicker.de/bayern-fans-rufen-zum-boykott-des-donezk-spiels-auf-1064937/artikel?
Die Preisgestaltung ist in der Tat eine Frechheit. Kapitalismus pur.
Nur, ungeachtet des Fanboykotts wird Donezk die Hütte ziemlich locker voll kriegen. Denn es gibt im ganzen Land so unfassbar viele Bayernfans die unter normalen Umständen niemals eine Karte für ein Spiel ihrer Mannschaft bekommen können. Für die ist das Spiel das Highlight des Jahres und die zahlen die Preise. Weiß ich, weil ich mit so einer Person verheiratet bin und die bereits für drei Karten Unterrang auf der Süd knapp dreihundert Euronen gelöhnt hat, davon ein Ticket "ermäßigt".
Scheint aber bei anderen Clubs durchaus Usus zu sein, diese Abzocke.
Ich bin über den Boxingday mal wieder mit der Familie in der Nähe von London. Dort finden in der Zeit fünf Premierleaguespiele statt. Neben den horrenden Eintrittspreisen (Westham verlangt bspw zwischen 60-70 Pfund für Plätze auf dem Oberrang unterm Dach, pro Karte, versteht sich...) verlangen drei der Clubs (Tottenham, Arsenal, Crystal Palace) zusätzlich den Abschluss einer Mitgliedschaft um überhaupt Tickets kaufen zu können. Da wäre man summa sumarum bei 250-300 Pfund für drei Tickets unterm Dach für ein schnödes Premier League Spiel.
Leverkusen geht mit 0:4 in Liverpool unter, Lipsia blamiert sich bei der 1:3-Niederlage in Glasgow und die Fehlfarben kommen gegen Graz nur zu einem knappen 1:0-Erfolg.
Kurswechsel unter Klopp: Leipzig plant den Großangriff
Bayern kommen dank Kopfballungeheuer Musiala zu einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon; Stuttgart hingen mit 0:2-Heimpleite gegen Bergamo
Mit dem 2:1 Sieg von Donezk gegen Bern haben sie sich die Chance erhalten, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Ein Sieg in Eindhoven könnte dafür einen Grundstein legen. Gegen Bayern werden sie wohl eher nicht punkten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Nachdem ich den neuen Modus vor der Saison für völlig bescheuert gehalten habe, muss ich meine Meinung ein wenig revidieren.
Durch die Auslosung von acht (?) Gegnern, gegen die man nur einmal spielt, aber dennoch alle Ergebnisse in der gleichen Tabelle gezählt werden, bekommt das Losglück plötzlich ein viel größeres Gewicht. In einem einzelnen Spiel über 90 Minuten kann auch der Underdog einem großen Real Madrid oder Paris Saint Germain ein Unentschieden oder gar einen Sieg abtrotzen und trotz unterschiedlicher Lostöpfe sind zumindest auf dem Papier leichtere und schwerere Gegner vorstellbar.
Nach der ersten Hälfte der ersten Phase stehen hinter Spitzenreiter Liverpool mit Sporting Lissabon, der AS Monaco und Stade Brest gleich drei Vereine, die nicht unbedingt zum Hochadel des europäischen Fußballs gehören. Dafür müssten - Stand jetzt - Clubs wie Manchester City, Real Madrid oder Bayern München die ungeliebte Zwischenrunde spielen, Paris Saint Germain wäre sogar komplett draußen.
Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, und sicherlich auch sportlich unfairen als die alte Gruppenphase. Aber vielleicht tun sich gerade deshalb die (ganz) großen Clubs bislang schwer in diesem reformierten Wettbewerb. Scheinbar endlich eine Regeländerung, die nicht den Platzhirschen noch zusätzlich in die Karten spielt. Bin mal gespannt, wann das Gejammere von Uli Hoeneß und Co. losgeht, wie furchtbar diese neuen Regelungen sind...
Das habe ich auch gedacht. Da ist irgendwie (bis jetzt) mehr Wettbewerb drin.
Im alten Modus wären die Topteams nach vier Spielen durch gewesen. Der Rest wäre Schongang gewesen oder Taktieren. Im neuen Modus muss jedes Spiel ernsthaft angegangen werden, weil keiner ausrechnen kann, ob es für das Weiterkommen reicht. Ich bin auch positiv überrascht.
Ist das noch Fußball?
Frankfurt mühts sich zu einem 1:0_Heimsieg gegen Prag und Heidenheim gewinnt mit 2:0 bei den Hearts of. M.