Stand jetzt liegt Deutschland in der UEFA-Wertung in dieser Saison auf Platz 5 gleichauf mit Italien noch vor Spanien. Punkte gegenüber England und Frankreich hat uns vor allem das schlechte Abschneiden von RB Leipzig mit 3 Niederlagen gekostet. Stand jetzt werden wir in der 5-Jahreswertung am Ende der Saison Spanien überholen, da deren Topwert aus der Saison 20/21 gestrichen wird. Also kein Grund zur Panik.
Ist das noch Fußball?
Die UEFA-Wertung ist ganz wichtig für uns, sollten wir aufsteigen und in der kommenden Saison einen CL-Platz schaffen.😉
Auch wenn Sahin sich rausreden wollte, das Spiel hat er verzockt. Jemanden wie Can auf Vinicius anzusetzen, darauf muss man kommen. Es war klar, dass Madrid aufdrehen würde und vermutlich musste man mit Gegentoren rechnen. Umso wichtiger wäre es aber gewesen, weiterhin auf schnelle Konter zu setzen, anstatt sich schon nach gut 50 Minuten hinten rein zu stellen.
Die Bayern sind international nicht mehr auf Augenhöhe. Wenn man daran denkt, dass es noch nicht sehr lange her ist, wo sie Barca vorgeführt haben und nun diese Klatsche. Neuer wird zunehmend zur tragischen Figur und dürfte schon bald nicht mehr unantastbar sein. Er leistet sich zu viele Patzer und hält deutlich weniger "Unhaltbare", als früher.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Neuer wird zunehmend zur tragischen Figur und dürfte schon bald nicht mehr unantastbar sein. Er leistet sich zu viele Patzer und hält deutlich weniger "Unhaltbare", als früher.
Wieder einer, der den Zeitpunkt für einen sauberen und würdevollen Abgang zu einem Zeitpunkt, wo die Leute noch sagen, boah, schade, dass er aufhört, verpasst hat. Das hat zB Kroos deutlich besser hinbekommen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wir spielen mit 5 Mannschaften Cl und hintendran sind noch 3 Vereine in den anderen Wettbewerben unterwegs - Was für ein aufgeblasener Zirkus.
Leverkusen BVB Stuttgart Leipzig Bayern - Hoffenheim Frankfurt und Heidenheim. Das ist doch völlig bescheuert zumindest was die Besetzung der Cl angeht. Ich schau es mir das auch nur noch sehr sporadisch an.
Zu Neuer. Das war deutlich zuletzt - er war überwiegend in der Reaktion und kommt nicht mehr hin. 2/3 Tore in Barcelona wären zu Schalker Zeiten nicht gefallen. Er steigt die Treppe nun schneller hnunter. Auch seine Nationalmannschaftskarriere war nach der WM 2014 verletzungsbedingt ziemlich durchwachsen. An seiner Stelle würde ich mich nach Vertragsende verändern.
bwg
21
Den Verantwortlichen bei den Bayern wird die zunehmend durchschnittlichere Leistung von Neuer ja auch nicht verborgen bleiben. Ich halte es für denkbar, dass man versuchen wird, Nübel schon zur nächsten Saison zurückzuholen. Soweit ich weiß ist Nübel noch bis 2026 in Stuttgart. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Bayern da eine Hintertür eingebaut haben.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Zur Pause führt Freiburg in Leipzig und ist zum derzeitigen Stand Tabellenführer. Was die dort immer wieder auf die Beine stellen, ist schon stark. Da geht der Übertrainer Streich und man denkt, dass könnte einen Rückschritt bedeuten aber weit gefehlt.
RW Essen kriegt in Rostock eine Klatsche und steht auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht bleiben die uns ja auch in der 3. Liga erspart.
Augsburg führt kurz nach der Pause mit 2:1 gehen die Nachbarn. Schaut man sich die Spielstatistik an, ist das unglaublich. 20% Ballbesitz, "expected goals" bei 0,07 und Schüsse auf das Tor genau 2.
Augsburg gewinnt mit 23% Ballbesitz. Wenn die Statistiken stimmen, haben die Nachbarn mit dieser Überlegenheit genauso oft aufs Tor geschossen wie Augsburg. Ballbesitz ist eben nicht alles. Das Ergebnis sichert allen Schalkern, die mit Dortmundern zusammentreffen, etwas mehr Zurückhaltung zu.
Nach den bisherigen Ergebnissen ist die zweite Liga näher zusammengerückt. Mit Hamburg und Karlsruhe haben zwei Aufstiegsaspiranten ihre Spiele gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld verloren. Neben Regensburg sind wir der große Verlierer des Spieltags bisher, denn das Tabellenmittelfeld ist für die nächsten Spieltage außer Reichweite gerückt. Aber gut, was anderes als Klassenerhalt kann sowieso nicht unser Saisonziel sein.
Ein Wahnsinn sind die bisher 38(!) Tore in 6 Spielen. Das klingt rekordverdächtig.
Stell dir vor, du verlierst zuhause 3:4 und bleibst weiter Spitzenreiter...
Jetzt hat sich auch Jahn Regensburg, unserem nächsten Heimgegner, von seinem Trainer getrennt.
Durch das Unentschieden zwischen Braunschweig und Münster bleiben wir gerade so auf Platz 15. Unser nächster Gegner Ulm zeigt in Darmstadt mit dem 1:1, dass sie keineswegs Kanonenfutter sind. Damit ziehen sie an uns vorbei auf Platz 14.
der ruhmeiche FC Bayern liegt zur Pause mit 2:0 bei der grauen Maus in Führung
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Für Bochum wird es richtig bitter. 20 Minuten vor Schluss heißt es 0:5. Für die Bayern kamen die Bochumer gerade recht, um sich wieder etwas zu erholen. Typisch für die Spieltagsplaner, würde ich sagen.