Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,525 Beiträge
65 Benutzer
524 Reactions
284 K Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Und Schalke 😉 

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 13:37
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Und Schalke 😉 

Psst!

Nur denken, nicht laut sagen...

 

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 15:11
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @guzzi

Und Schalke 😉 

Psst!

Nur denken, nicht laut sagen...

 

Wenn wir nach etwa 10 Spieltagen unter den ersten 8 mit Anschluss an Platz 3 sind, dann fange ich auch an, darüber nachzudenken. Derzeit hat für mich die Integration der Neuen, eine Stabilisierung der Mannschaft und ein besser anzusehender Fußball als letzte Saison Priorität.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 15:27
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Da bin ich ganz bei dir. War n Scherzken. Ich muss mich ma noch an die neue Demut auf Schalke gewöhnen, woll.

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 16:15
ErwinK reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Leverkusen 101. Minute zum Sieg… darfste keinem erzählen

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 21:36
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

Bei dem nichtgegebenen Kleindiensttor kann der Verteidiger froh sein seine Füsse zuerst zum Ball bekommen zu haben, damit es danach wie Foul aussah und der Elfmeter zum Schluß war mächtig dünn. Die Boni sitzen in der Spitze. Gestern war es hart für meine Bekannten, die mit den Fohlen halten.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 8:42
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

Baumgart bekommt die PS auch nicht die Straße, wobei dieses Jahr wohl Hannover oben mitmischt, die den Dämpfer Bielefeld ganz gut verdaut haben.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 9:00
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Dass Hannover eine Rolle im Aufstiegskampf wird spielen können, hatte sich im letzten Drittel der vergangenen Saison bereits abgezeichnet. Die haben mit Leitner einen guten Trainer und mit Ruhe und Weitsicht ihren Kader aufgerüstet. Gut möglich, dass sie am Ende davon profitieren, dass die Top-Favoriten auf den Aufstieg allesamt sich selbst im Weg stehen.

Für Baumgart könnte der HSV zum Lackmustest werden. Gelingt ihm mit dem Club endlich der Aufstieg, kann er ein ganz Großer werden. Scheitert er wie seine Vorgänger, wird er einer von vielen Trainern.

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 9:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Weitgehend doofe Ergebnisse in den Samstagsspielen der zweiten Bundesliga:

Paderborn verliert mit dem 1:1 in Fürth als letzter Verein der Liga seine weiße Weste. Das 1:1 geht in Ordnung, beide Teams in etwa gleich stark. Paderborn hat die insgesamt etwas besseren Chancen ist aber zu doof sie zu nutzen.

Tapfer kämpfende Preußen aus Münster verlieren spät durch ein Tor des eingewechselten Ragnar Ache mit 0:1 gegen Lautern. Finde ich persönlich schade, allein weil Münster der - nach Schalke - mir sympathischste Verein der Liga ist, der FCK hingegen eindeutig zu den unsympathischen gehört. Leider werden sie in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielen, insbesondere wenn sie Ache halten können. Preußen Münster hingegen wird es schwer haben. Ähnlich wie in Ulm scheint der Aufstieg zu früh gekommen. Wenn zum Saisonauftakt trotz Aufstiegseuphorie und zwei Heimspielen mit voller Hütte nur jeweils ein mageres Pünktchen und Törchen herausspringt, lässt das nichts Gutes für den Saisonverlauf ahnen.

In Berlin hat erneut der Schiedsrichter womöglich entscheidend in den Spielverlauf eingegriffen. Die Hertha tut sich sehr schwer gegen den gut eingestellten und clever spielenden Aufsteiger aus Regensburg, hätte sich gar über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Zum Gamechanger zugunsten der alten Dame avanciert die überzogene rote Karte gegen Ouro-Tagba nach 70 Minuten. Bei sommerlichen Temperaturen genügen den Hauptstädtern 20 Minuten in Überzahl um das Spiel mit 2:0 für sich zu entscheiden. Wobei beide Tore erst kurz vor Spielende fallen. Nützt dem Jahn alles nichts. Immerhin: mit Auftritten wie heute wird die Hertha auch in dieser Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Und immer wird man nicht von Schirientscheidungen profitieren können. Regensburg ist für mich hingegen der stärkste der drei Aufsteiger. Denen traue ich am Ehesten von den drei Neulingen den Klassenerhalt zu.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Der Steiger
 
Veröffentlicht : 24. August 2024 14:22
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Freiburg überraschend souverän gegen Stuttgart, sonst die üblichen Verdächtigen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 16:39
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Die Nachbarn gewinnen in einem weitgehend recht zähen Spiel 2:0 gegen Frankfurt. Für mich ist auch die größte Überraschung die Niederlage der Stuttgarter in Freiburg. Nachdem sie früh führten, hätte ich auf einen glatten Sieg der Schwaben getippt. Die waren gegen Leverkusen richtig stark und spielten wie ein CL-Kandidat.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 19:42
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Unseren Sieg gegen Braunschweig muss man so langsam einordnen. Die haben danach Zuhause gegen die sicherlich nicht hochkarätigen Magdeburger 1:3 verloren und liegen heute nach gut einer Stunde in Köln 4:0 zurück.
Letztlich haben wir gegen die vielleicht aktuell schwächste Mannschaft der 2. Liga 5:1 gewonnen.

Die Standortbestimmungen kommen in Magdeburg und gegen Köln.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 20:53
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Am Ende verliert Braunschweig sogar 5:0 in Köln! Zwei so heftige Klatschen gleich zu Saisonbeginn gehen nicht spurlos an einer Mannschaft vorbei. Und ja, das relativiert in der Tat unseren klaren Erfolg zum Saisonauftakt, wie @ErwinK sagt.

Immerhin: dank Braunschweig und den beiden schwachen Aufsteigern aus Münster und Ulm dürften die Abstiegsplätze schon weitgehend gebucht sein.

 
Veröffentlicht : 24. August 2024 21:32
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Düsseldorf hat sich in Ulm schwerer getan, als ich erwartet habe. Bis zur 80. Minute lagen sie zurück, haben das Spiel aber dann in 2 Minuten gedreht.

Nach Pausenführung der Bayern in Wolfsburg liegen sie nun tatsächlich 2:1 hinten. Es ist noch eine halbe Stunde zu spielen aber der Zwischenstand überrascht mich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. August 2024 15:51
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Am Ende hat Bayern das Spiel zurückgedreht und siegt knapp beim VfL Wolfsburg. Auch München hat einen vglw heftigen Umbruch hinter sich, dazu mit Kompany einen Trainer auf der Bank, der ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist. Die werden es schwer haben gegen die Plastikkonkurrenz aus Leverkusen und Leipzig in dieser Saison. Auch die Nachbarn haben zugelegt. Gut möglich, dass die Schale ein weiteres Jahr Urlaub von München macht.

 
Veröffentlicht : 25. August 2024 16:47
Seite 364 / 369
Teilen: