Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,525 Beiträge
65 Benutzer
524 Reactions
284.1 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6661
Erlauchtes Mitglied
 

Bochum raus, Fortuna raus 🤣 🤣 🤣 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 7:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Das Ausscheiden von Fortuna hat mich mehr überrascht als das des VFL Bochum. Ich dachte, die Düsseldorfer sind gut drauf und peilen den Aufstieg an. Offenbar sind sie nicht so sattelfest wie gedacht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 15:17
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Dresden ist mit der unangenehmste Erstrundengegner. Ich erinnere mich dunkel an einen CL-Teilnehmer, der da vor ziemlich genau 10 Jahren ebenfalls in der ersten Runde die Segel streichen musste. 😉 

Trotzdem sollte man davon ausgehen, dass ein Zweitligaspitzenteam mit zwei Bundesligaspieltagen im Kreuz bessere Karten gegen solch einen Pokalschreck haben sollte, zumal sie ordentlich in die Saison gestartet sind. Vielleicht hängt der historisch verpasste Aufstieg von der Relegation auch noch nach?

Mit Bochums Pleite habe ich auch irgendwo gerechnet. Der Jahn ist gut in die Zweitligasaison gestartet und einfach die zwei Wochen weiter in der Wettkampfpraxis. Und Bochum hat halt trotz der Investitionen im Sommer einen der schlechtesten Erstligakader. Die haben im Sommer mit mehr Glück als Verstand die Klasse gehalten und auch in der neuen Saison werden sie wahrscheinlich davon profitieren, dass mit Kiel und St.Pauli zwei eher kleine, wenig potente Vereine in die Bundesliga aufgestiegen sind. Bei St.Pauli  kommt erschwerend dazu, dass der Erfolgstrainer nach England gegangen ist. Eigentlich wären sie in der Saison, in der wir erstklassig waren, reif gewesen nach dem absoluten Fehlstart mit fünf (?) Niederlagen zu Saisonbeginn. Leider - aus unserer Sicht - konnten sie das durch unerwartete Siege gegen z.B. Leipzig und Leverkusen über 34 Spieltage kompensieren. Wobei insbesondere der Leverkusener Auftritt am letzten Spieltag schlicht und ergreifend eine Frechheit war.

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 16:39
S04ever and ErwinK reacted
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Ohhhh.

An unser Spiel in Dresden erinnere ich mich gut.

Selten so was ekliges erlebt wie damals in Dresden.

Ätzend.

Insofern: schade, dass Düsseldorf sie nicht gleich rausgekegelt hat.

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 18:24
(@flikko)
Beiträge: 277
Angesehenes Mitglied
 

Cottbus-Bremen

Nach 60 Minuten 0:3!

Torschütze 3x Keke Topp!!!

Respekt

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 18:25
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Ich könnte kotzen

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 18:32
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @flikko

Cottbus-Bremen

Nach 60 Minuten 0:3!

Torschütze 3x Keke Topp!!!

Respekt

Ich sach ja, wir haben den viel zu billig gehen lassen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. August 2024 5:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6661
Erlauchtes Mitglied
 

Cottbus ist ja jetzt kein richtiger Maßstab 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 9:46
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

Topp wird bald Stürmer in der Nationalmannschaft sein. Das ist nicht so schwer zu erkennen. Er ist viel zubillig weggegangen leider. Wenn ihm jetzt keine Verletzung dazwischen kommt, wird er auch in der Liga performen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 10:05
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Bei Topp sollte man den Wohlfühlfaktor nicht unterschätzen. Er ist jetzt da, wo er Zuhause ist und zeigt, welches Talent in ihm steckt. Ich gönne ihm eine große Karriere. Erstmal muss er aber im Bundesligaalltag bestehen und auch da konstant Leistung zeigen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 16:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Keke Topp ist ein Riesentyp und wird seinen Weg gehen. Schade, dass Bremen mit ihm den großen Reibach macht und nicht wir. Für die wird das quasi der Özil 2.0.

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 16:32
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2141
Edles Mitglied
 

Er ist ein ganz toller sympathischer Typ und toller Charakter. Ich erinnere mich gerne an seine YouTube Clips und Moderation vom Trainingslager. Schade, dass er sich in seiner alten Heimat entwickeln wird und bei den Fischköppen vermutlich auch für die N11 reift.

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 18:00
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Er ist ein ganz toller sympathischer Typ und toller Charakter. Ich erinnere mich gerne an seine YouTube Clips und Moderation vom Trainingslager. Schade, dass er sich in seiner alten Heimat entwickeln wird und bei den Fischköppen vermutlich auch für die N11 reift.

Das ist zwar schade, aber ich gönne ihm das. Und dass es Bremen ist und nicht Bayern macht es dazu noch sehr erträglich. 

 

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 21:44
Bottrop-Boy and Jo_Atmon reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Bei Topp sollte man den Wohlfühlfaktor nicht unterschätzen. Er ist jetzt da, wo er Zuhause ist und zeigt, welches Talent in ihm steckt. Ich gönne ihm eine große Karriere. Erstmal muss er aber im Bundesligaalltag bestehen und auch da konstant Leistung zeigen.

Ich glaube nicht, dass er sich auf Schalke mit seinem allerallerbesten väterlichen Buddy Terodde unwohl gefühlt hat.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 6:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

Die Hertha scheint gerade dabei zu sein, ihren möglichen Aufstiegsplatz zu verkaufen. Top-Torjäger Haris Tabakovic steht nach nur einer Saison vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Auch wenn der Wechsel finanziell lukrativ ist für die Berliner, dürfte es unmöglich sein, in der kurzen Zeit, die das Transferfenster noch geöffnet ist, auch nur halbwegs adäquaten Ersatz zu beschaffen.

Letzte Saison hat der Bosnier 25 Tore geschossen. Und selbst wenn es diese Saison "nur" 15 wären, das kostet im Zweifel die entscheidenden Punkte auf die hochkarätige Konkurrenz aus Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Hannover.

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 13:03
Seite 363 / 369
Teilen: