Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,526 Beiträge
65 Benutzer
524 Reactions
284.2 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Köln kann Anschauungsmaterial sein, ob es Sinn machen kann, auch freiwillig einen Abstiegskader so gut wie möglich zusammenzufassen um ohne großen Kaderumbruch wieder in die erste Liga aufzusteigen. Sie hatten mit dem HSV einen denkbar undankbaren Auftaktgegner, der in den letzten Jahren m.W. immer das Auftaktspiel bekommen und dieses auch gewonnen hat. Mit Elversberg und Braunschweig bekommt man nun handlichere Gegner um sich in die Liga einzugrooven und einen Fehlstart zu vermeiden. Das muss dann aber auch klappen, ansonsten droht dem Effzeh eine Saison wie unsere Letzte.

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 9:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn die Kölner am Ende der Hinrunde Anschluss zu den Aufstiegsrängen haben, dann sind sie für mich weiterhin ein ganz heißer Kandidat. Die dürfen zur Rückrunde wieder am Transfermarkt zuschlagen und werden das auch sicherlich tun.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 12:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass das Wintertransferfenster schwierig und teuer ist. Wenn ich da an unsere Bemühungen Anfang diesen Jahres denke...

Wie oben schon erwähnt wird es spannend sein zu erfahren, was schwerer für die Kölner wiegt: der Nachteil, mit seinem Abstiegskader in die Saison gehen zu müssen oder der Vorteil, dass dieser Kader eingespielt ist.

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 13:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Heute um 15:00 Uhr das Spiel um Bronze im olympischen Frauenfußballturnier, Deutschland gegen Spanien. Mal schauen ob es wenigstens für unsere Mädels für Bronze reicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 8:36
(@s04ever)
Beiträge: 1647
Edles Mitglied Admin Registered
 

Waren wir eigentlich schon einmal bei einer Olympiade so schlecht und glücklos wie dieses Jahr? Sehr schade aber ich respektiere natürlich den Einsatz unserer Athleten. Wir haben irgendwie den Anschluss zur Spitze verloren.

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 12:31
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber für deine Allgemeinbildung kann ich etwas tun:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

 

 

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 12:51
Howi reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 921
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber für deine Allgemeinbildung kann ich etwas tun:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

 

 

Ich hatte Dienstag ne Teambesprechung wo ich auch zum gleichen Thema den Klugscheissermodus anschmeissen musste 🤣 

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 13:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3454
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Waren wir eigentlich schon einmal bei einer Olympiade so schlecht und glücklos wie dieses Jahr? Sehr schade aber ich respektiere natürlich den Einsatz unserer Athleten. Wir haben irgendwie den Anschluss zur Spitze verloren.

Wenn man von der Gesamtzahl der Medaillen ausgeht, müsste man bis 1956 zurückgehen. Aber da gab es natürlich viel weniger Wettbewerbe. Das ist aber nichts Neues. Dieselbe Diskussion wurde vor vier Jahre nach dem schlechten Ergebnis auch schon geführt, ohne dass sich was geändert hätte. Gäbe es nicht noch ein paar leistungsbereite Migranten(Kinder), sähe es noch viel schlechter aus. Ursachen? Die Deutschen sind faul geworden (O-Ton Lukas Podolski)? Die Dominanz des Fußballs, während man in anderen Ländern auch in anderen Sportarten zum Nationalheld werden kann? Das ineffiziente Fördersystem? Eine allgemeine Leistungssportfeindlichkeit in Deutschland - Briten und Franzosen sind bereit, Olympische Spiele auszutragen und haben dafür in den Sport investiert, die Briten sind seit Olympia in London uns weit enteilt. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 13:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Wahrscheinlich mehrere wenn nicht alle dieser Aspekte. 

Für (staatliche) Investitionen in den Sport ist kein Geld da. Wenn ich mir überlege, wie lange Sportvereine (meist vergeblich) um Fördergelder für teils dringend benötigte Investitionen in Infrastruktur und Gerätschaften zu bekommen. Habe letztens mit dem stellvertretenden Präsidenten eines lokalen Fußballclubs gesprochen, der war unfassbar frustriert deswegen. Aber gut, die Kohle fehlt ja an allen Ecken und Enden, siehe Straßen, Bildung, Gesundheitssystem...

Ich habe beruflich sehr viel mit jungen Leuten zu tun. Seit einigen Jahren beobachte ich den Trend, dass (zu) viele Jugendliche und junge Erwachsene keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Ihnen fehlt jegliche Leistungsnereitschaft, sie sind Antriebswelle und nicht in der Lage, mit wie auch immer gearteter Kritik umzugehen. Alles Grundvoraussetzungen, um es im Leistungssport zu etwas zu bringen.

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 15:22
(@s04ever)
Beiträge: 1647
Edles Mitglied Admin Registered
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber für deine Allgemeinbildung kann ich etwas tun:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

 

 

 

 

😉 Na das lese ich hier jetzt alle 2 Jahre wenn irgendeine Art dieser Kommerzveranstaltung stattfindet. Alle 2 Jahre weil es früher mal Schnee gab im Winter, da meinte man noch mal Kasse machen zu müssen.

 

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 15:23
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3454
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

@ballbesitz04 

Wahrscheinlich mehrere wenn nicht alle dieser Aspekte. 

Für (staatliche) Investitionen in den Sport ist kein Geld da. Wenn ich mir überlege, wie lange Sportvereine (meist vergeblich) um Fördergelder für teils dringend benötigte Investitionen in Infrastruktur und Gerätschaften zu bekommen. Habe letztens mit dem stellvertretenden Präsidenten eines lokalen Fußballclubs gesprochen, der war unfassbar frustriert deswegen. Aber gut, die Kohle fehlt ja an allen Ecken und Enden, siehe Straßen, Bildung, Gesundheitssystem...

Ich habe beruflich sehr viel mit jungen Leuten zu tun. Seit einigen Jahren beobachte ich den Trend, dass (zu) viele Jugendliche und junge Erwachsene keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Ihnen fehlt jegliche Leistungsnereitschaft, sie sind Antriebswelle und nicht in der Lage, mit wie auch immer gearteter Kritik umzugehen. Alles Grundvoraussetzungen, um es im Leistungssport zu etwas zu bringen.

Ich habe einen Artikel gelesen, warum wir von einer Großmacht im Fechten zur Bedeutungslosigkeit abgesunken sind. Da gibt es viele Länder in Osteuropa, die fördern ihre Sportler mit Stipendien u.ä. viel besseren Systemen, weil die sportlichen Erfolge vermutlich auch wichtig sind für das Sebstbewußtsein der Nation. Unsere Topsportarten sind Reiten, wo man vermutlich von einer guten Pferdezucht profitiert und Kanu/Kajak auch mit technisch guter Ausstattung bei den Booten. Basketball wurde vor einigen Jahren in einer Potenzialanalyse noch an letzter Stelle ohne Medaillenchancen gesetzt, jetzt plötzlich auch eine Topsportart, weil die Besten es in die NBA geschafft haben, also vom Ausland profitieren. 

 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 15:52
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Hrubesch hat mit Hansi Müller, Toni Schumacher und Bernd Schuster gespielt. Respekt, 45 Jahre danach immer noch dabei zu sein. Er ist ein echter Typ.

Wird er sicherlich "noch mal Paroli laufen lassen" 😉 

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 17:11
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Fürth scheint wieder einen starken Saisonauftakt zu haben. Aktuell führen sie kurz vor der Halbzeit in Kaiserslautern 2:0. Mit einem Sieg wären sie mit 6 Punkten zunächst Tabellenführer. Noch ist ja eine ganze Halbzeit zu spielen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 18:12
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Fürth scheint wieder einen starken Saisonauftakt zu haben. Aktuell führen sie kurz vor der Halbzeit in Kaiserslautern 2:0. Mit einem Sieg wären sie mit 6 Punkten zunächst Tabellenführer. Noch ist ja eine ganze Halbzeit zu spielen.

Ende 2:2 😀 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. August 2024 8:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Düsseldorf kommt gegen KSC nicht über ein 0:0 hinaus und Topfavorit Köln nur 2:2 in Elversberg.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. August 2024 14:35
Seite 359 / 369
Teilen: