Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,526 Beiträge
65 Benutzer
524 Reactions
284.3 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Heute Abend geht die 2. Liga endlich los. Nach Einschätzung vieler Fachleute treffen mit Köln und dem HSV die beiden Top-Favoriten aufeinander. Düsseldorf, Hannover und Hertha werden auch hoch gehandelt, wir eher nicht. Das finde ich im Hinblick auf zu große Erwartungshaltungen gar nicht so schlecht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. August 2024 15:02
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Herzlich Willkommen, FC, in Liga Zwei...

 
Veröffentlicht : 2. August 2024 20:07
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Köln enttäuschend.

 
Veröffentlicht : 2. August 2024 21:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Köln enttäuschend.

Köln hatte Pech, daß durch den Torwartfehler das Spiel eine andere Wendung nahm. In der 2. Halbzeit haben die den HSV schwindelig gespielt und hätten Minimum ein Unentschieden verdient gehabt.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. August 2024 6:40
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Für den Start in die neue Saison ist es hier im Forum bisher erstaunlich ruhig.

In der 2. Liga sind bei den Mittagsspielen für mich die interessantesten Partien Karlsruhe gegen Nürnberg und Hertha gegen Paderborn.

In der Regionalliga spielt Schalke schon um 12.30 Uhr gegen Uerdingen. Diese Partie löst bei mir immer noch Unbehagen aus, weil wir in den 80ern gegen die in der Relegation verloren haben. Als ich kürzlich die Aufstellung der damaligen Partie in Uerdingen gesehen habe, ist mir erst wieder bewusst geworden, dass Werner Lorant tatsächlich für Schalke gespielt hat.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. August 2024 8:28
(@s04ever)
Beiträge: 1648
Edles Mitglied Admin Registered
 

Denke der Bot hat heute vielen die Freude zerstört, darum denke ich auch das da so ein richtiger Schalke "Freund" hinter steckt. Denn den Chinesen dürfte unser Forum sehr egal sein. Am ersten Spieltag ist schon sehr ungewöhnlich.

 
Veröffentlicht : 3. August 2024 15:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Der KSC dreht einen 0:2 Rückstand gegen Nürnberg und gewinnt 3:2. Hertha verliert gegen Paderborn. Paderborn und den KSC muss man vielleicht auch auf der Rechnung haben, wenn es um die oberen Plätze geht.

Schalke U23 schlägt Uerdingen und ist mit einigen Mannschaften mit 6 Punkten optimal in die Saison gestartet. Der MSV Duisburg wird bisher seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt 5:0.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. August 2024 16:08
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Für die Zweitligaaufsteiger gibt‘s auch nix zu ernten. Den Preußen hätte ich es gegönnt.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. August 2024 16:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Der KSC dreht einen 0:2 Rückstand gegen Nürnberg und gewinnt 3:2. Hertha verliert gegen Paderborn. Paderborn und den KSC muss man vielleicht auch auf der Rechnung haben, wenn es um die oberen Plätze geht.

Schalke U23 schlägt Uerdingen und ist mit einigen Mannschaften mit 6 Punkten optimal in die Saison gestartet. Der MSV Duisburg wird bisher seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt 5:0.

In der Regionalliga gab es dieses Wochenende irre Ergebnisse: Duisburg gewinnt 5:0 gegen Dortmund, Oberhausen ebenfalls 5:0 in Wuppertal und in Bocholt gibt es ein 5:3 für den Gast von Fortuna Köln.

 

 
Veröffentlicht : 4. August 2024 16:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

die Absteiger Köln und Darmstadt verlieren jeweils ihre Auftaktpartien daheim, was für ein Debakel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. August 2024 10:37
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Debakel, wenn man gegen Aufstiegskandidaten verliert?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. August 2024 14:53
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

die Absteiger Köln und Darmstadt verlieren jeweils ihre Auftaktpartien daheim, was für ein Debakel

Kirche… Dorf…

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. August 2024 5:31
(@lilith04)
Beiträge: 1190
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

die Absteiger Köln und Darmstadt verlieren jeweils ihre Auftaktpartien daheim, was für ein Debakel

Die Aufsteiger Ulm, Münster und Regensburg haben ebenso verloren, sieht mir eher danach aus, dass sich die neuen Mannschaften erst aklimatisieren müssen...

Und ja Fußball ist ein Ergebnissport, allerdings hat Darmstadt in der ersten Hälfte gezeigt, was sie können, nämlich die Fortuna ganz gut weg verteidigen und auch eigene Schüsse aufs Tor bringen und sind dann in der zweiten Hälfte zusammengesackt, irgendwo her kommt mir das bekannt vor, ich meine da war letzte Saison etwas, gut nach der roten Karte haben die auch nur noch ein Tor kassiert, was bei dem woran ich mich aus der letzten Saison erinnere wohl auch noch mal mehr Gegentore gebracht hätte...

Und weder Köln noch Darmstadt sollte man als Favoriten für den Aufstieg sehen, ja Köln konnte den Kader weitgehend halten, aber mit dem sind sie abgestiegen und sie konnten sich nur aus der eigenen Jugend verstärken, Darmstadt hat erst vor kurzem einen ihrer absoluten Leistungsträger nach England verkauft und sich damit auch zusätzlich selbst geschwächt. Für beide Vereine erwarte ich eher eine Platzierung auf den Plätzen 9/10.

 
Veröffentlicht : 6. August 2024 13:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Und weder Köln noch Darmstadt sollte man als Favoriten für den Aufstieg sehen, ja Köln konnte den Kader weitgehend halten, aber mit dem sind sie abgestiegen und sie konnten sich nur aus der eigenen Jugend verstärken, Darmstadt hat erst vor kurzem einen ihrer absoluten Leistungsträger nach England verkauft und sich damit auch zusätzlich selbst geschwächt. Für beide Vereine erwarte ich eher eine Platzierung auf den Plätzen 9/10.

Darmstadt kann ich nicht gut beurteilen, da ich die zu wenig beobachte.
Köln ist für mich trotz der Heimniederlage ein Aufstiegskandidat. Wie die nach dem unglücklichen 0:2 gegen den HSV in der 2. Halbzeit aufgedreht haben, war stark. Der HSV kam kaum noch zu Entlastungsangriffen und wurde regelrecht an die Wand gespielt. Ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. August 2024 16:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Köln war für mich vor Saisonstart der absolute Topfavorit auf den Aufstieg, Darmstadt hingegen nicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 8:09
Seite 358 / 369
Teilen: