Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,525 Beiträge
65 Benutzer
524 Reactions
284.1 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

@koenigsblau04

Wieso leichtfertig verzockt? War es grundsätzlich falsch, Bochum kommen zu lassen und auf Konter zu setzen? Was konkret wirfst Du ihm vor? 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 10:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6661
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

@koenigsblau04

Wieso leichtfertig verzockt? War es grundsätzlich falsch, Bochum kommen zu lassen und auf Konter zu setzen? Was konkret wirfst Du ihm vor? 

 

 

Mit dem Rückenwind und der Euphorie aus dem Hinspiel, hätte man zumal noch vor eigener Kulisse, den VfL Bochum von Beginn an unter Druck setzen müssen, um so früh wie möglich das erste Tor zu erzielen und den Bochumern damit schnell den Zahn zu ziehen. Stattdessen ist Düsseldorf wie das Kaninchen vor der Schlange in Ehrfurcht erstarrt. Ein guter Trainer hätte sich die Butter jedenfalls nicht mehr vom Brot nehmen lassen. 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 10:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Wäre man offensiv in einen Konter gelaufen, wäre es garantiert auch die falsche Taktik gewesen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 11:07
(@s04ever)
Beiträge: 1646
Edles Mitglied Admin Registered
 

Relegation sollte abgeschafft werden. 2 Absteiger/Aufsteiger richten genug Schaden an.

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 14:13
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @erwink

Thioune ist nach meiner Einschätzung ein erstklassiger Trainer. Jürgen Klopp hat 2002 und 2003 mit Mainz jeweils knapp den Aufstieg verpasst (2003 um 1 Tor) und erst im dritten Anlauf die 1.Liga erreicht. Düsseldorf wird am Trainer festhalten und ich rechne fest damit, dass Düsseldorf kommende Saison ein ganz heißer Aufstiegskandidat sein wird. DT hat für mich das Potenzial, ein sehr erfolgreicher Erstligatrainer zu werden. 

 

Die Leistungsträger wie Tzolis und Tanaka werden den Verein verlassen, weitere werden sicherlich folgen. Wie sollen die Spieler zudem dem Trainer vertrauen, der den Aufstieg leichtfertig verzockt hat?

 

Holstein Kiel hat vor der Saison mehrere Leistungsträger verloren und galt bei einigen als Abstiegskandidat.

 

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 14:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Momentan ist natürlich viel Glaskugelschauen angesagt aber für mich hat Düsseldorf gute Voraussetzungen, ein Aufstiegskandidat zu bleiben. Sie haben einen guten Trainer, ein recht ruhiges Umfeld und finanziell dürfte es ihnen auch nicht so schlecht gehen. Ich traue ihnen durchaus zu, Abgänge gut zu ersetzen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 15:13
(@flikko)
Beiträge: 277
Angesehenes Mitglied
 

Erstmal sollte die Bundesliga auf 20 aufgestockt werden wie in allen anderen Topligen auch.

Dieses rumgejammer der Top 5 der Buli nervt. Zu viele Spiele….

England hat noch zusätzlich einen Liga Pokal, Italien und Spanien Pokalspiele mit Hin und Rückspiele.

Deutschland hat eine Winterpause!

Weg damit!

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 15:37
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @flikko

Erstmal sollte die Bundesliga auf 20 aufgestockt werden wie in allen anderen Topligen auch.

Dieses rumgejammer der Top 5 der Buli nervt. Zu viele Spiele….

England hat noch zusätzlich einen Liga Pokal, Italien und Spanien Pokalspiele mit Hin und Rückspiele.

Deutschland hat eine Winterpause!

Weg damit!

Die Bayern jammern und spielen dann in Asien oder im Nahen Osten Freundschaftsspiele.

20 Mannschaften wäre eine Variante, die ich durchaus interessant fände. Die Frage ist dann, wie es mit dem Auf- und Abstieg geht. 4 Mannschaften steigen auf und ab, Relegation oder sogar noch eine Art Endrunde?

Die Winterpause ist in der Tat zu hinterfragen. Früher gab es im Winter noch häufiger Absagen und magere Zuschauerzahlen. Heute aber mit modernen Stadien sind das keine Argumente mehr.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 16:21
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 920
Edles Mitglied
 

Die zweite Liga wird dann wie in England auf 24 Teams aufgestockt und kann ganzjährig spielen 🤭 incl. playoffs.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 17:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

@flikko 

Da gehe ich absolut mit. Selbst die türkische Süper Lig spielt mittlerweile mit zwanzig Mannschaften. Die vier zusätzlichen Spieltage passen ganz bequem in den Januar. Als Mini-Kompensation könnte man den Top 5 die erste Pokalrunde ersparen.

Auf- und Abstieg würde ich bei drei Mannschaften belassen, aber dann ohne Relegation oder wenn, dann nach englischem Vorbild. Also die drei letzten der Bundesliga steigen ab, 1. und 2. der zweiten Liga direkt auf, um den dritten Aufstiegsplatz gibt es ein Miniturnier zwischen den Plätzen 3-6. Hin- und Rückspiel wären nicht nötig, der höherplatzierte hat Heimrecht, das Finale wird in Berlin ausgespielt.

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2024 17:30
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @rapor04

Und die Kneipen in der Altstadt haben extra am Montag geöffnet und alles für die Siegesfeier vorbereitet. Für die das Team hatte man eine Disco exclusic angemietet.

Gefeiert wurde aber im Bermudadreieeck.

Düsseldorf war sich einfach zu sicher, die wähnten sich schon fast wieder im internationalen Fußball. 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2024 6:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6661
Erlauchtes Mitglied
 

Regensburg wieder Zweitligist! 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2024 8:56
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 703
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nicht schlecht, die Zecken 

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2024 20:29
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 920
Edles Mitglied
 

Kurzweiliges Spiel

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2024 20:33
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3674
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Führung Madrid 🤗 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2024 21:44
Seite 351 / 369
Teilen: