Hauptsache, der Geißbock steigt ab!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Warum bist Du so scharf darauf, gegen die Kölner zu spielen?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Warum bist Du so scharf darauf, gegen die Kölner zu spielen?
Also ich würde auch gerne gegend en Effzeh spielen. Solange wir im Unterhaus sind, sollen ruhig genug andere große Clubs mit uns unten sein.
In der nächsten Saison dürfte Köln aufgrund der Transfersperre zudem ein dankbarer Konkurrent sein. Ohne externe Zugänge dürften die mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Und selbst die Saison danach dürften die erst mal einen Umbruch vollziehen müssen.
Lieber gegen Köln als gegen Mainz oder Union.
Als Tuchel heute in der PK dem FC Bayern abgesagt hat, konnte er sich bei der Frage nach dem Jungnationalspieler Pavlovic dies nicht verkneifen. Köstlich.
https://www.sport1.de/tv-video/video/tuchel-spitze-gegen-hoeness-die-einen-sagen-so-die-anderen-so__03C2EE18-AF6E-4360-9A20-9C9AAC7C937F
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Solange wir 2. Liga spielen, muss die attraktiver sein als die erste. Da ist Köln gg. Kiel ein guter Tausch. Nix gegen die Störche, aber selbst in Kiel interessieren sich mehr für Handball als für Holstein.
Ist das noch Fußball?
Solange wir 2. Liga spielen, muss die attraktiver sein als die erste. Da ist Köln gg. Kiel ein guter Tausch. Nix gegen die Störche, aber selbst in Kiel interessieren sich mehr für Handball als für Holstein.
Wir können dann ja nächste Saison mit Köln und Hamburg zusammen hochgehen, dafür steigen dann Heidenheim, Bochum und Kiel ab. Oder besser noch: Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig steigen ab. 😉
Hoffenheim hat mit Abstand die schlechteste Stadionauslastung der Bundesliga, gefolgt von Wolfsburg und Mainz.
Ist das noch Fußball?
Als Tuchel heute in der PK dem FC Bayern abgesagt hat, konnte er sich bei der Frage nach dem Jungnationalspieler Pavlovic dies nicht verkneifen. Köstlich.
https://www.sport1.de/tv-video/video/tuchel-spitze-gegen-hoeness-die-einen-sagen-so-die-anderen-so__03C2EE18-AF6E-4360-9A20-9C9AAC7C937F
Das muss man als Verein auch erstmal schaffen, einen Trainer zu feuern und sich dann von ihm zum Vollhorst machen zu lassen. 🤣
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Heute ist der Tag der Entscheidung in der dritten Liga. Wobei so viele Entscheidungen - ähnlich wie in Liga 2 und 1 - gar nicht mehr offen sind. Die Absteiger stehen ebenso fest wie der Meister. Allerdings ist noch offen, wer den Ulmer Spatzen als zweiter direkter Aufsteiger in die zweite Liga folgt. Und das ist durchaus auch für uns interessant, winken uns doch zwei Duelle gegen einen Traditionsclub aus der Nachbarschaft.
Preußen Münster hat im Fernduell die etwas bessere Ausgangslage als Jahn Regensburg. Ein einfacher Heimsieg gegen Unterhaching, für die es außer um eine bessere Platzierung um nichts mehr geht, und Regensburg kann nicht mehr an ihnen vorbei. Gewinnt Regensburg parallel sein Heimspiel nicht, kann Münster sich sogar eine Niederlage erlauben, solange es kein Debakel wird.
Regensburg spielt übrigens ebenfalls zuhause gegen die Pokalhelden aus Saarbrücken. Seit dem Auswärtssieg ausgerechnet in Münster konnte der Jahn nicht mehr gewinnen und holte magere drei Punkte aus fünf Spielen. Saarbrücken hat mit einem eigenen Sieg noch Chancen auf den vierten Platz, der einen sicheren Platz im DFB-Pokal bedeuten würde.
Ergo hat Münster die deutlich bessere Ausgangslage, aber vielleicht ist genau das das Tückische. Regensburg hat im Kampf um Platz 2 nicht mehr viel zu verlieren. Münster könnte bei einem Ausrutscher in die Relegation abrutschen, wäre als Drittligaaufsteiger in einem Duell gegen den 16. der zweiten Liga personell unterlegen.
Im Kampf um Platz 4 und damit den Startplatz im DFB-Pokal stehen gleich vier Mannschaften, die allesamt über ihren Verbandspokal noch eine zweite Chance auf den DFB-Pokal hätten. Die besten Karten hat Dynamo Dresden, die lediglich einen Heimsieg über Absteiger Duisburg benötigen, um Platz 4 zu verteidigen. Essen (in Lübeck) und Saarbrücken (in Regenburg) hoffen auf einen eigenen Sieg und einen Ausrutscher der Dresdner. Aue hat die schlechteste Ausgangslage, weil sie aufgrund der schlechten Tordifferenz einen Punkt mehr benötigen als die Konkurrenz. Im Spiel gegen Mannheim muss zwingend ein Sieg her und die Konkurrenz davor muss ausnahmlos patzen.
Los geht es schon heute mittag um 13.30 Uhr, damit man vor der Bundesliga durch ist. Und das Beste: Münster vs Unterhaching läuft dabei live im WDR-Fernsehen. Coole Sache, da schaue ich vielleicht mal rein. 👍
Münster führt schon 2:0, Regensburg 0:1 hinten. Ich denke da brennt nix mehr an für Münster
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die angesprochenen, noch fehlenden Entscheidungen sind in der Tat fast schon klar; Münster wird aufsteigen, Regensburg geht in die Relegation und Dresden wird 4.
Auf Münster freue ich mich schon. Dresden hat zumindest Platz 3 in den letzten Wochen verspielt. Die zwei Niederlagen in den letzten beiden Heimspielen gegen Verl und Viktoria Köln waren heftig. Mit zwei Siegen aus diesen beiden Spielen wäre man sicher aufgestiegen.
Sieht zur Pause sehr gut aus für Münster. Regensburg liegt hinten, man selbst führt 2:0, hätte noch höher führen können, vielleicht müssen. Aber: eine Halbzeit muss noch gespielt werden und es haben schon ganz andere aus scheinbar sicherer Position ihr Ziel noch verspielt.
Sollte es so bleiben, wäre Preußen aber definitiv eine Bereicherung für die Liga. Da ist richtig was los an der Hammer Straße. Da kommt der Jahn bei weitem nicht mit. Andere Vereine der zweiten Liga ebenfalls nicht.
In der 1. Liga gibt es noch eine ganze Reihe von kleinen, größeren und großen Entscheidungen, die offen sind.
Stuttgart kann noch Vizemeister werden. Hoffenheim kann Frankfurt noch von Platz 6 verdrängen. Freiburg wiederum kann Hoffenheim noch Platz 7 nehmen. Bremen, Heidenheim und Augsburg könnten Freiburg noch den 8.Platz nehmen, der ja eventuell auch noch für einen internationalen Wettbewerb reichen kann.
Köln kann Union noch auf den direkten Abstiegsplatz schicken. Union, Mainz und Bochum sind realistische Kandidaten für den Relegationsplatz.
Es gibt daher nur wenige Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, außer einen guten Saisonabschluss zu haben.
Glückwunsch an Preußen Münster zum Aufstieg in die zweite Liga. Freue mich schon auf die beiden Duelle gegen euch. 👍