Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,748 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.1 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich weiß noch nicht, was ich mir mehr wünsche; eine vernichtende 5:0 Niederlage gegen Real oder einen Real-Sieg durch einen unberechtigten Elfmeter in letzter Minute, gerne noch garniert mit einem klaren, nicht gegebenen Elfmeter für die Dortmunder.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 19:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Ich weiß noch nicht, was ich mir mehr wünsche; eine vernichtende 5:0 Niederlage gegen Real oder einen Real-Sieg durch einen unberechtigten Elfmeter in letzter Minute, gerne noch garniert mit einem klaren, nicht gegebenen Elfmeter für die Dortmunder.

Kommt drauf an, ob man als "neutraler" Zuschauer hinguckt oder nicht. Sollte ich auf die Idee kommen, mir das Spiel anzugucken, wäre ich eher für das Erste, gucke ich nur das Ergebnis im Videotext, wäre Letzteres witziger.

Wobei angucken eigentlich nicht in Frage kommt, zumindest nicht auf einem deutschen Sender. Das wird nämlich unabhängig vom Ausgang - wie oben erwähnt - akustisches Brechmittel. Das wäre nur zu ertragen, wenn Tom Bartels nach 10 min nichts mehr einfällt, weil Real schon 2:0.führt.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 19:28
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Terzić hatte volles Vertrauen in die aufgestellten Spieler und die haben ihm ja sowas von Recht gegeben. Eine solche Aussage verhöhnt die betroffenen Mannschaften aus Bochum, Berlin und Köln noch zusätzlich.
Wenn die Presse diese bodenlose Frechheit nicht entsprechend kommentiert, wäre das für mich vollkommen unverständlich. Es gab keinen Grund für eine solche Rotation. Natürlich kann man zwei oder drei angeschlagene Spieler schonen aber das CL Finale ist erst am 1. Juni und da hätte man bei Bedarf im letzten Spiel gegen Darmstadt rotieren können.
Wenn ich mir das Finale in Wembley anschaue, dann wünsche ich mir auch einen hohen Sieg mit frühen Toren für Madrid. Anderenfalls geht es vermutlich nur ohne Ton.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 19:35
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

"Wir wollen respektieren, dass es für viele Mannschaften noch um viel geht“, sagte Terzic auf der Pressekonferenz am Freitag. Na da hat er seinen Worten ja so richtig Taten folgen lassen. 

Er kann ja die heutige Elf gegen Madrid auflaufen lassen, damit sie sich rehabilitieren kann.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 19:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Holstein ist in der Bundesliga. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 21:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Glückwunsch an Kiel. Der erste Bundesligist aus Schleswig Holstein. 

Damit Fortuna so gut wie in der Relegation, es sei denn, Pauli verliert morgen das Heimspiel gegen Osnabrück und nächste Woche. Sie werden trotzdem aufsteigen.

Wenn morgen Wiesbaden gewinnt, sind sämtliche Entscheidungen bis auf den Relegationsplatz 16 bereits vor dem letzten Spieltag gefallen.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 21:42
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Am Wochenende gab es ja in der 2. niederländischen Liga ein Drama, das uns irgendwie bekannt vorkommen dürfte. Roda gewann Zuhause 2:0 und weil Groningen auswärts 1:0 zurück lag und einige dachten, dabei sei es geblieben (wohl auch der Stadionsprecher), haben die Fans den Platz gestürmt, weil sie glaubten, aufgestiegen zu sein. In der 95. Minute machte Groningen aber den Ausgleich. Groningen hat 3 Punkte Rückstand auf Roda aber das bessere Torverhältnis und wie es der Teufel will, spielt Groningen am letzten Spieltag Zuhause gegen Roda.

Um diese Geschichte noch zu vervollständigen; Groningen hat Roda am letzten Spieltag 2:0 geschlagen und Roda damit vom Aufstiegsrang verdrängt. 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 6:13
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Das Mainzspiel kann Dortmund noch ins Rad laufen. Im Endspiel braucht man alle mentalen Elemente die man kriegen kann und die 5% sind gestern liegen geblieben. Die Art und Weise bis zum 3:0 war eine bodenlose Wettbewerbsverzerrung. Ich hätte im Vorfeld viel darauf gewettet, dass man sich revanchieren will und mitzieht. Gestern wars wohl eher ein Ausflug, der verletzungsfrei gestaltet werden sollte.

bwg

21

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 10:10
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Die Art und Weise bis zum 3:0 war eine bodenlose Wettbewerbsverzerrung.

Freitags in der PK von Respekt für die Mannschaften zu sprechen, für die es noch um viel geht und samstags dann praktisch alle Stammspieler zu schonen und mit einem provokant müden Kick Mainz den Sieg zu schenken, das ist in der Tat Wettbewerbsverzerrung mit einer gleichzeitigen Verhöhnung der betroffenen Mannschaften.

Es ist bezeichnend für unsere Medienlandschaft, dass zwar das schlechte Spiel kritisiert wird, die eigentliche Wettbewerbsverzerrung aber kaum thematisiert wird. Hätten wir uns sowas geleistet, wir würden zerrissen.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 10:23
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Jetzt kommen auch noch schräge Rechtfertigungen von Terzic, die andere Mannschaften so richtig begeistern werden: "Wir sind aber nicht verantwortlich für die Situation, in der sich andere Vereine befinden. Wir sind selbst sehr unzufrieden mit unserer Position in der Bundesliga. Und das, weil wir zu oft Leistungen gezeigt haben wie heute. Egal, wie sauer jemand anders ist, er kann nicht so sauer sein wie ich."
Für andere geht es um den Abstieg mit allen üblen Begleiterscheinungen und für den BxB ging es um nichts. Das Recht, sauer zu sein, haben aber nicht etwa die betroffenen Mannschaften, sondern Terzic.

Ich bin in den letzten 24 Stunden aber sowas von Real-Fan geworden.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 10:47
(@rapor04)
Edles Mitglied

Warum soll ich mir als Trainer gedanken um andere Mannschaften machen? Besonders wenn meine Aufstellung eh keine Auswirkungen auf das Abschneiden meiner Mannschaft hat. Er probiert was aus, kann er sich aus seiner Sicht auch leisten, und es klappt nicht. Aus die Maus und gut iss.

Nehmen wir bei der Planung unserer Spiele Rücksicht auf andere Teams? Habbich noch nix von gehört. Wie oft haben wir Scheixxe gespielt und dadurch womöglich andere benachteiligt oder bevorteilt? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 10:54
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @rapor04

Warum soll ich mir als Trainer gedanken um andere Mannschaften machen? Besonders wenn meine Aufstellung eh keine Auswirkungen auf das Abschneiden meiner Mannschaft hat. Er probiert was aus, kann er sich aus seiner Sicht auch leisten, und es klappt nicht. Aus die Maus und gut iss.

Nehmen wir bei der Planung unserer Spiele Rücksicht auf andere Teams? Habbich noch nix von gehört. Wie oft haben wir Scheixxe gespielt und dadurch womöglich andere benachteiligt oder bevorteilt? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.

Terzic äußert sich aber gerade am Freitag in der PK zu anderen Mannschaften und macht sich "scheinbar" Gedanken. Dann lässt er eine unmotivierte B-Elf spielen und sagt, er habe das größte Recht, sauer zu sein.

Haben wir gestern gegen Rostock mit einer B-Elf gespielt? Haben wir Rostock die Punkte geschenkt?

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 11:05
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Das haben die Zecken aber vor 12 Jahren schonmal gemacht. In ihrer ersten Meistersaison unter Klopp haben sie frühzeitig den Titel klar gemacht und danach - gefühlt mit Promille im Blut - alles abgeschenkt. Hala Madrid, sag ich nur.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 13:06
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Haben sich die Kölner Fans bei ihren Dortmunder Freunden eigentlich schon bedankt.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 13:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Haben sich die Kölner Fans bei ihren Dortmunder Freunden eigentlich schon bedankt.

Wer solche Freunde hat...

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 13:57
Seite 338 / 384
Teilen: