Fans von Standard Lüttich haben gestern das Spiel gegen Westerloo durch eine Blockade verhindert.Sie protestieren gegen den Investor 777, die wohl am Rande der Insolvenz stehen, womit auf Hertha auch einige Probleme zukommen werden, schon bei der Lizenzierung.
Ist das noch Fußball?
In der 2. Liga stehen heute einige wichtige Spiele auf dem Programm. Nürnberg kann gegen Elversberg das Abstiegsgespenst vertreiben. Kaiserslautern kann bei Hertha einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Rostock kämpft bei uns ums Überleben und heute Abend kann Kiel den Aufstieg perfekt machen oder Düsseldorf rückt denen nochmal auf die Pelle.
In der 1. Liga muss der 1.FC Köln gegen Union den letzten Strohhalm ergreifen. Union wiederum kann mit einem Sieg nicht nur Köln endgültig in die 2. Liga schicken, sondern den Klassenerhalt sichern, sollte Mainz gegen Dortmund verlieren.
Gladbach darf sich gegen Frankfurt keine Heimniederlage leisten, sonst könnte es am letzten Spieltag nochmal ungemütlich werden, sollten Mainz und Union gewinnen. Bei Freiburg gegen Heidenheim geht es tatsächlich für beide um die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Fans von Standard Lüttich haben gestern das Spiel gegen Westerloo durch eine Blockade verhindert.Sie protestieren gegen den Investor 777, die wohl am Rande der Insolvenz stehen, womit auf Hertha auch einige Probleme zukommen werden, schon bei der Lizenzierung.
Das ist auch Herthas Investor. Und eigentlich hat sich 777 verpflichtet 25 Mio an Hertha in dieser Saison zu zahlen.
Der Geißbock zuckt noch. Durch zwei späte Tore drehen sie ein 0:2 bzw 1:2 noch in einen Sieg gegen den im freien Fall befindlichen 1. FC Union Berlin. Holt Mainz nachher einen Punkt gegen die Unaussprechlichen, steht Union auf dem Relegationsplatz. Wenn es ganz dumm läuft, kann sogar Köln noch vorbeiziehen. Was wäre das ein krasser Absturz: aus der Championsleague in die zweite Liga binnen 6 Monaten!
Btw: in der gegenwärtigen Form wäre Union auch in einer Relegation gegen Düsseldorf chancenlos.
Union wollte nach den tollen Erfolgen der letzten Saison mit Verpflichtungen wie Gosens und Volland einen Schritt nach Vorne machen und ist vielleicht zu selbstbewusst und sorglos geblieben. Lange Zeit sah es dann so aus, dass man ernsthaft in Schwierigkeiten kommen würde. Nachdem man sich nach einem Tief gefangen zu haben schien, war Abstieg eigentlich schon kein Thema mehr. Nun könnte es sehr eng werden. In den letzten 10 Spielen ist nur Darmstadt minimal schlechter als Union. In der Zeit hat Köln 5 und Mainz sogar 9 Punkte auf Union gut gemacht.
Sollte Mainz heute gegen Dortmund verlieren, könnte es einen dramatischen Schlusspunkt am letzten Spieltag geben.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Durch das Unentschieden von Regensburg kann Dresden Platz 3 nicht mehr erreichen. Münster könnte schon morgen mit einem Sieg in Verl den Aufstieg perfekt machen.
Durch den Sieg von Man City ist Liverpool endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden. Das ganz große Happy End wird es für Klopp also nicht geben.
Arsenal muss seine letzten beiden Spiele möglichst gewinnen und auf ein Unentschieden von City in einem der beiden letzten Spiele hoffen. Ich fürchte aber, es wird wohl wieder auf Man City hinauslaufen.
Die Dortmunder spielen mit einer besseren B-Elf in Mainz und liegen schon zurück. Das riecht nach mieser Wettbewerbsverzerrung.
das IST miese Wettbewerbsverzerrung. Und die UEFA schenkt ihnen noch die CL-Quali
Ist das noch Fußball?
Bochum, Köln, und Union werden sich herzlich bei den Doofen bedanken. Man kann nur hoffen, dass Real denen so richtig die Hucke vollhaut im Finale. Die dummen Gesichter würden zumindest uns neutrale Beobachter der Bundesliga entschädigen.
3:0 für Mainz zur Pause. Hätten wir das heute gegen Rostock so gemacht, würde die Presse vermutlich einen Skandal wittern. Ich bin gespannt, wie diese Frechheit der Dortmunder in der Presselandschaft ankommt.
Die Kölner hätten sich bei einer Niederlage der Mainzer durchaus berechtigte Hoffnungen auf Platz 16 machen können. Union droht nun der Abstieg, denn ich glaube auch, dass in einer Relegation bei deren Verfassung die Düsseldorfer im Vorteil wären.
Bochum, Köln, und Union werden sich herzlich bei den Doofen bedanken. Man kann nur hoffen, dass Real denen so richtig die Hucke vollhaut im Finale. Die dummen Gesichter würden zumindest uns neutrale Beobachter der Bundesliga entschädigen.
Ich drücke Real sowas von die Daumen. Für mich ist das, was die Dortmunder heute machen, ein Riesenskandal. Wären sie noch auf andere Ergebnisse angewiesen und eine Mannschaft würde sich dann mit einer B-Elf lustlos abschlachten lassen, würden sie ein Riesenfass aufmachen, da bin ich sicher.
3:0 für Mainz zur Pause. Hätten wir das heute gegen Rostock so gemacht, würde die Presse vermutlich einen Skandal wittern. Ich bin gespannt, wie diese Frechheit der Dortmunder in der Presselandschaft ankommt.
Die Kölner hätten sich bei einer Niederlage der Mainzer durchaus berechtigte Hoffnungen auf Platz 16 machen können. Union droht nun der Abstieg, denn ich glaube auch, dass in einer Relegation bei deren Verfassung die Düsseldorfer im Vorteil wären.
Schlimmer als das peinliche Spiel damals gegen Bielefeld aber jede Wette, die kommen straffrei davon wogegen wir uns den Mist nach 50 Jahren noch anhören müssen.
In zwei Wochen werden sie wieder gefeiert, da muss man sich keine Illusion machen
Ist das noch Fußball?
In zwei Wochen werden sie wieder gefeiert, da muss man sich keine Illusion machen
Nein, nein und nochmals nein. Real muss, Real wird dieses Spiel gewinnen. Ich will mir nicht vorstellen, was in der deutschen (Sport-)Medienlandschaft los wäre, wenn die Doofen die Championsleague holen. Das wäre akustisches Brechmittel für jeden Nicht-bxbfan. Schon nach dem Hinspiel gegen Paris wurde vom "heroischen" bxb fabuliert. Unter "heroisch" verstehe ich persönlich vieles, ein Fußballspiel (glücklich) zu gewinnen gehört definitiv nicht dazu.
Von daher hoffe ich, dein Thread beschränkt sich darauf, dass selbst eine deutliche, verdiente Niederlage der Unaussprechlichen in eine Verschwörungstheorie umgedichtet wird, bei der die "heroischen" Pipigelben völlig zu Unrecht verpfiffen wurden und nur deshalb nicht den Henkelpott ins Sauerland mitbringen konnten.
Fußnote: Ich hab nichts gegen das Sauerland, wurde selbst dort geboren. Und D*mund gehört definitiv nicht ins Sauerland. Aber genausowenig gehört der bxb ins Ruhrgebiet, weil der Verein und ein Großteil der Fans sich einen Sch*dreck um ihr Erbe als Kumpelclub scheren. Und weil das schöne Sauerland nunmal am Nächsten zum Ruhrgebiet liegt und einen deutlichen Kontrast zum Ruhrgebiet bildet habe ich diese Metapher (Ist das eine Metapher? Wahrscheinlich nicht. Zulange keinen Deutschunterricht gehabt...) gewählt.