Dienstag flexen wir Osnabrück weg und sind durch da Braunschweig noch gegen Wiesbaden spielt.
wichtig ist, dass Wiesbaden morgen verliert. Wobei in der jetzigen Konstellation steigt am Ende wieder ein Verein ab, der damit nicht mehr rechnet: der Club
Nee, glaub ich nicht. Da müsste ja Rostock noch sechs und Wiesbaden noch fünf Punkte aufholen. Und Braunschweig steckt da auch noch mit drin. Für Nürnberg gilt das gleiche wie für uns: theoretisch kann es noch schief gehen, praktisch eigentlich nicht mehr. Um ganz sicher zu gehen, darf der Club aber gerne nächstes Wochenende gegen Elversberg gewinnen. Dann sind sie rechnerisch durch.
ich erinnere mich da an so eine Bundesligasaison....
Ist das noch Fußball?
Köln nur 0:0 gegen Freiburg, der Abstieg kommt immer näher 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
RW Essen erlebt Rückschlag im Aufstiegsrennen, 0:2-Klatsche in Sandhausen 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
wichtig ist, dass Wiesbaden morgen verliert. Wobei in der jetzigen Konstellation steigt am Ende wieder ein Verein ab, der damit nicht mehr rechnet: der Club
Nee, glaub ich nicht. Da müsste ja Rostock noch sechs und Wiesbaden noch fünf Punkte aufholen. Und Braunschweig steckt da auch noch mit drin. Für Nürnberg gilt das gleiche wie für uns: theoretisch kann es noch schief gehen, praktisch eigentlich nicht mehr. Um ganz sicher zu gehen, darf der Club aber gerne nächstes Wochenende gegen Elversberg gewinnen. Dann sind sie rechnerisch durch.
Seit 2001 rechnen wir leider auch mit dem Unpraktischen...
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Kiel könnte so langsam mal aus der Förde kommen
Ist das noch Fußball?
Zwayer so schlecht wie immer.
Kiel gewinnt, super. Damit haben wir 5 Punkte auf Wiesbaden und ob die in der Verfassung 2 Spiele gewinnen, ist wohl zu bezweifeln. Jetzt können wir am Dienstag aber gerne den Sack zu machen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
so, Rostock außen vorgelassen, gibt es nur noch eine Konstellation, bei der wir noch zwei Punkte brauchen.
Wiesbaden schlägt Braunschweig und Pauli = 38 Punkte
Braunschweig verliert gegen Wiesbaden, schlägt aber Lautern= 38 Punkte
Lautern verliert gegen Braunschweig , schlägt aber Hertha =39 Punkte
Nur bei dieser Konstellation brauchen wir noch 2 Punkte. Bei allen anderen Ergebnisse sind wir schon durch, weil Wiesbaden oder Braunschweig dann nur noch auf 36 Punkte kommen.
Ist das noch Fußball?
Lautern verliert gegen Braunschweig , schlägt aber Hertha =39 Punkte
Kleine Korrektur; Lautern wäre bei einem Unentschieden gegen Hertha mit 37 Punkten und einem wahrscheinlich besseren Torverhältnis auch vor uns, wenn wir keine Punkte mehr holen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Kiel gewinnt knapp in Wiesbaden. Damit bleibt Osnabrück mit einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag die theoretische Chance auf den Relegationsplatz und uns mit einem Sieg die praktische Chance auf den sicheren Klassenerhalt. Und nicht nur das: wegen des direkten Duells am letzten Spieltag können uns nicht Braunschweig und Kaiserslautern noch einholen, was bedeutet, dass sogar der 14. Rang und damit der Platz im gesetzten Lostopf in der ersten Pokalrunde sicher wäre. Also wieder Dorftingeln gegen einen vermeintlich leichten Gegner statt undankbares Heimspiel gegen einen übermächtigen aber unattraktiven Plastikclub aus der Bundesliga.
Wenn man mal über unsere Perspektive hinausblickt darf sich die Bundesliga auf den ersten Verein aus Schlewig Holstein freuen. Kiel dürfte mit 6 Punkten Vorsprung auf Rang 3 und 4 Punkten Vorsprung auf Rang 2 nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz abrutschen. Nun fehlt nur noch ein Punkt aus zwei zugegebenermaßen anspruchsvollen Spielen.
Eine Liga tiefer hat sich Preußen Münster mit einem eindrucksvollen 4:1 über Saarbrücken auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. In den zwei verbleibenden Spielen in Verl und gegen Unterhaching haben sie nun den Aufstieg in die zweite Liga selbst in der Hand. Mit den passenden Ergebnissen können sie schon nächste Woche die Rückkehr perfekt machen. Rot Weiß Essen dagegen hat nach der Pleite beim SV Sandhausen (Trainer übrigens ein gewisser Jens Keller) nur noch Außenseiterchancen auf den Relegationsplatz und muss dafür auf zwei weitere Patzer von Jahn Regensburg hoffen.
Wenn Kaiserslautern gestern verloren hätte, wären wir bereits gerettet gewesen. Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist auch so nicht weit von 100% entfernt, dass es reicht.
Für Münster freut es mich. Das ist eine tolle Stadt und definitiv eine Bereicherung für die 2. Liga.
Bochum führt nach einer halben Stunde bei Union 2:0. Jetzt wird es verdammt ernst für Union. Bleibt es so und gewinnt Mainz heute in Heidenheim, steht Union auf dem Relegationsplatz.
Nach 46 Punktspielen beginnen am 12.5. die Relegationsspiele um den Aufstieg in die PL. Leeds-Norwich und Southampton-West Brom in Hin-und Rückspiel mit einem Endspiel in Wembley. Und bei uns jammert man über 34 Spieltage.