Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,756 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.5 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ulm führt nach knapp 70 Minuten 2:0 gegen V.Köln und steht dicht vor dem Aufstieg in die 2. Liga.

Dresden liegt derzeit 0:1 gegen Verl hinten und verspielt möglicherweise die letzte Chance auf Platz 3.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:30
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Durch die überraschende Niederlage von Regensburg beim Letzten Freiburg sind Münster und Essen wieder dick im Rennen um den direkten Aufstieg. Münster statt Regensburg, das hätte was für die Attraktivität der 2. Liga. Essen wäre vom Namen her zwar attraktiv aber so richtig wünsche ich mir die nicht.

Gratulation nach Ulm zum Aufstieg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:54
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

In der Bundesliga haben Mannschaften wie Heidenheim und Bremen mit 37 Punkten nach 31 Spielen noch Chancen auf einen internationalen Wettbewerb und wir spielen damit gegen den Abstieg. Die 1. Liga wird immer mehr zur Zweiklassengesellschaft. Die ersten Fünf liegen über 60 Punkten und dann kommt ein großer Bruch mit um die 15-20 Punkten Abstand.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 15:07
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Die Bauern bekommen einen Witzelfmeter zugesprochen. Eine Frechheit sondergleichen, wo ist der VAR, der jede nur halbwegs fragwürdige Entscheidung gegen uns wegpfeift? Oder bringen die Bauern ihren eigenen VAR mit?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 15:30
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Glückwunsch an Ulm. Ein spannender Gegner in der nächsten Saison, wenn nicht noch unfassbar viel schief geht. Preußen genügen jetzt drei Siege, um sicher aufzusteigen. Die Spiele gegen Münster wären mein persönliches Highlight in der kommenden Saison (wenn nicht noch unfassbar viel schief geht). Ob nun Regenburg oder Essen in der Relegation gegen Wiesbaden verlieren, ist mir persönlich herzlich egal. Denn: auch ein weiteres Spiel in Hessens Landeshauptstadt hätte was. Wiesbaden hat dank Uni eine nette Kneipenszene und die Umgebung mit den Weinhängen am Rhein ist auch nicht zu verachten. Wie geschaffen für ein Zweitligaauswärtswochenende mit der Familie (wenn nicht noch unfassbar viel schief geht).

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:12
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wer in welchem europäischen Wettbewerb starten darf. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass der Sieg vom BVB gegen Paris der Buli einen zusätzlichen Platz in der CL bringen soll. Warum auch immer, und unabhängig vom Ausgang des Rückspiels. 

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:22
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @Anonym

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wer in welchem europäischen Wettbewerb starten darf. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass der Sieg vom BVB gegen Paris der Buli einen zusätzlichen Platz in der CL bringen soll. Warum auch immer, und unabhängig vom Ausgang des Rückspiels. 

5 oder gar 6 CL Plätze sind eine Perversion des ursprünglichen Europapokal der Landesmeister. Die weiten das so lange aus, bis auch Platz 15 noch international spielt.
Als wir UEFA-Cup Sieger wurden, war der UEFA-Cup oft attraktiver als die anderen Wettbewerbe. Heute spielen in der Europa League oder Europa Conference League manchmal Mannschaften, von denen ich noch nie gehört habe.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @Anonym

Die CL spielt in der nächsten Saison in einem völlig neuen Format. Es gibt keine Gruppen mehr, sondern nur noch eine Tabelle mit 36 Mannschaften. Ich halte das für völlig dämlich, aber letztlich ging es darum, dass in der Gruppenphase jetzt jeder Verein 8 Spiele statt wie bisher 6 spielt. Das ist natürlich ein Entgegenkommen für die abwanderungswilligen Großclubs. Jedenfalls sind es jetzt 36 statt 32 Vereine und zwei der zusätzlichen vier Plätze gehen an die besten beiden Nationen der laufenden Saison. Das sind Italien und Deutschland. Durch den Sieg des BVB können uns England und Spanien nicht mehr überholen, die beide in diesem Jahr ziemlich schwach waren.

Wir haben also diesmal fünf Startplätze. Sollte der BVB in der Liga 5ter werden und gleichzeitig als CL-Sieger ohnehin qualifiziert sein, ging der zusätzliche fünfte Startplatz auf den Tabellensechsten über. Das wollen wir aber mal nicht hoffen. Geht man davon aus, dass Bayer den DFB-Pokal holt, kämen Platz 6 und 7 in die EL und Platz 8 in die ECL. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 16:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Normalerweise zählt die Fünfjahreswertung und jetzt plötzlich nur die akutelle Saison? Und ausgerechnet die Zecken profitieren davon? War ja klar. Teufel und dicker Haufen und so.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 17:59
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Die Fünfjahreswertung zählt für die ersten 4 Plätze und die aktuelle Saison für den 5 Platz. Extrem ärgerlich, dass damit der BVB oder Leipzig belohnt werden. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 18:18
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der 1.FC Köln ist nach dem 0:0 gegen Freiburg so gut wie abgestiegen. Für Freiburg reicht der eine Punkt, um auf Platz 7 vorzurücken.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 19:26
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

Nach dem 31. Spieltag standen in der BL folgende Entscheidung fest:

- Meister

- ALLE 5 CL-Teilnehmer

- Absteiger Nr. 1

Rechnerisch noch nicht, aber so gut wie sicher:

- EL-Teilnehmer

- Absteiger Nr. 2

Also ist bei genau zwei Entscheidungen noch Spannung gegeben:

- Teilnehmer zur EC-Quali-Runde

- Teilnehmer der Relegation

Spannend geht anders....

Siehe Liga 2!!!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Werthan

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 19:54
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Ich hasse Spannung 😉

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 20:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Lautern führt unerfreulich deutlich mit 3:0 gegen Magdeburg. Andererseits können nur drei Vereine absteigen und werden - neben uns hoffentlich - noch andere drinbleiben. Om Falle eines Nichterfolges am Dienstag wäre es natürlich schöner gewesen, wenn Lautern nicht gewänne, aber gut.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 21:04
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

wichtig ist, dass Wiesbaden morgen verliert. Wobei in der jetzigen Konstellation steigt am Ende wieder ein Verein ab, der damit nicht mehr rechnet: der Club 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 21:36
Seite 332 / 384
Teilen: