Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.6 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Durch den Sieg der Fortuna braucht Kiel in Wiesbaden einen Sieg, denn am 33. Spieltag spielen sie gegen Düsseldorf. Sollte Kiel in Wiesbaden nicht gewinnen, könnte Düsseldorf mit einem Sieg in Kiel auf Platz 2 vorrücken und am letzten Spieltag gegen Magdeburg den Aufstieg perfekt machen.

Der HSV wiederum bleibt den Düsseldorfern nach dem heutigen Sieg gegen St.Pauli noch auf den Fersen. Das könnte nochmal relevant werden, wenn Düsseldorf in Kiel verliert und der HSV in Paderborn gewinnt. Dann braucht der HSV im letzten Spiel einen Sieg gegen Nürnberg, um die Chance auf Platz 3 zu haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 3. Mai 2024 19:30
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Mit A.Aachen ist gerade ein Traditionsverein wieder aus den Tiefen der Regionalliga in der 3. Liga aufgetaucht. Ein anderer Traditionsclub, der MSV Duisburg, muss nun den Weg in die Regionalliga antreten. Mit der heutigen 5:3 Niederlage in Lübeck nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung haben sie nun 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte und 11 Tore Rückstand auf den rettenden Platz 16 (belegt Mannheim). 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 3. Mai 2024 19:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nürnberg muss in der Tat aufpassen. Die taumeln in einer Abwärtsspirale dem Saisonende entgegen. Sie können eigentlich (fast) nur noch hoffen, dass sich Wehen nicht noch fängt und Rostock auf Abstand bleibt. Andererseits: sowohl Wehen als auch Rostock brauchen noch zwei Siege in den letzten drei Spielen. Wo sollen die plötzlich herkommen? Gegen Rostock können wir selbst unseren Beitrag leisten, den Freunden zu helfen.

In der dritten Liga ist es schade um den MSV Duisburg. Ein weiterer Traditionsverein und Bundesligagründungsmitglied geht endgültig vor die Hunde. Ein weiterer Sargnagel für den dahinsiechenden Ruhrgebietsfußball (und komme mir keiner mit den Nachbarn. Die interessieren sich von allen Westclubs am Wenigsten für ihre Wurzeln).

Veröffentlicht : 3. Mai 2024 20:13
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

Im Endeffekt hat Duisburg der Stadionbau, genauso wie in Aachen, das Genick gebrochen.

Veröffentlicht : 3. Mai 2024 20:26
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Die 4. Liga wird die Zebras finanziell zerlegen. Das kann so lange wie dauern wie in Aachen. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Mai 2024 21:36
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Es ist traurig, dass eine Großstadt mit 500.000 Einwohnern nicht zumindest in der 2. Liga spielt. Duisburg steht in der 3. Liga an 5.Stelle bei den Zuschauerzahlen (mehr als Aufsteiger Ulm) und hat ähnliche viele Zuschauer wie die Zweitligisten Kiel, Paderborn oder Fürth. Bei Fernsehgeldern werden sie ja nicht weniger haben, als die Konkurrenz in der 3. Liga. Finanziell müssten sie also absolut konkurrenzfähig sein. Was machen diese Vereine falsch? 

Unser Club müsste ja theoretisch auch zu den Top-Vereinen in Deutschland gehören und kämpft im wirklichen Leben gegen den Abstieg in die 3. Liga.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 7:18
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Fürth liegt gegen Braunschweig nach knapp 20 Minuten 0:2 hinten, das fängt ja gut an 🤨 

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 12:18
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Jetzt führt auch noch Rostock gegen Karlsruhe. Ich bin begeistert 😣 

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 12:49
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wenn es neben uns Braunschweig schafft. Meinetwegen. Wichtiger ist, dass Rostock nicht gewinnt.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 13:16
ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

1-2 für den KSC 😉 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 13:22
ErwinK reacted
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Fürth gleicht aus, läuft…

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 13:29
ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Rostock -15 Tore und -6 Punkte auf uns. Damit hat sich das Thema direkter Abstieg erledigt. Dass wir im Schnitt pro Spiel noch 5 Tore auf Rostock verlieren, schließe ich einfach mal für mich aus. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:02
Bottrop-Boy reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Nachdem Braunschweig und vor allem Rostock zur Pause führten, ist das nun fast perfekt; Rostock verliert und Braunschweig holt einen Punkt. 

Damit haben wir 6 Punkte und 15 Tore Vorsprung vor Rostock. Der direkte Abstieg dürfte damit schon mal vom Tisch sein.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Jetzt bitte noch maximal ein Punkt für Wiesbaden und/oder Kaiserslautern und ein Auswärtssieg im Geisterspiel am Dienstag. Dann hätten wir die Saison mit einem blauen Auge hinter uns gebracht, können die Planungen für die neue Saison intensivieren, Ben Manga und Donkor vorstellen und noch zwei Spieltage schaulaufen - ohne was herzuschenken. Ich glaube, da würde kein Stein sondern ein ganzer Felsbrocken vom Herzen fallen.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:08
Bottrop-Boy and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Es wäre klasse, wenn wir den Klassenerhalt am Dienstag aus eigener Kraft zwei Spieltage vor Ende klar machen könnten. Diese Saison hat schon genug Nerven gekostet. Ich hoffe, solche existenzbedrohlichen Zeiten sind bald vorbei. Es würde mir gar nicht behagen, wenn wir gegen Rostock noch zwingend punkten müssten. Noch übler wäre es natürlich, bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.
Jetzt will ich aber mal vorsichtig optimistisch sein und den Klassenerhalt bald feiern können.

Veröffentlicht : 4. Mai 2024 14:23
S04ever reacted
Seite 331 / 384
Teilen: