In Dresden ist Anfang am Ende.
Aus meiner Sicht haben sie damit viel zu lange gewartet. Der Abwärtstrend hält schon sehr lange an. In den letzten 15 Spielen haben sie magere 15 Punkte geholt und sind damit Drittletzter noch hinter Halle und Duisburg. In der Zeit hat Ulm 15 Punkte mehr gemacht, Münster sogar 17.
Dieses zu lange auf die Wende hoffen kostet sie vermutlich den Aufstieg.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Nächstes Jahr dann mit Hertha, HSV, Köln, Bochum, evtl Dresden. Da purzeln die Zuschauerrekorde.
Hoffentlich steigt das "assoziale Pack" aus Dresden nicht auf!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
der HSV bleibt sich treu und verliert auch gegen dezimierte Gäste aus Kiel mit 0:1.
Mir würde Münster besser gefallen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mir würde Münster besser gefallen.
Mir definitiv auch 😀
Spannend wird heute, ob sich St.Pauli nach den 2 Niederlagen fängt oder ob sie auch in Hannover patzen. In dem Fall wäre Düsseldorf sogar noch ein Kandidat für den Direktaufstieg.
Hoffe ich mal.
Ist das noch Fußball?
Magdeburg führt gegen Rostock, gut so, hoffentlich liegen die Rostocker nach unserem Spiel in Osnabrück mindestens 7 Punkte hinter uns...
Magdeburg spielt danach gegen Osnabrück und dürfte sich mit einem Heimsieg aus dem Kreis der Abstiegskandidaten verabschieden. Kaiserslautern, Rostock und Wiesbaden sind wohl die Mannschaften, von denen wir 2 hinter uns lassen müssen. Mit 4, 5 und 6 Punkten Vorsprung ist das derzeit keine schlechte Ausgangsbasis für uns.
Braunschweig und auch Nürnberg müssen auch erstmal die notwendigen Punkte machen.
hoffentlich liegen die Rostocker nach unserem Spiel in Osnabrück mindestens 7 Punkte hinter uns...
Bei Rostock dürften schon 6 Punkte reichen, da sie ein deutlich schlechteres Torverhältnis haben.
St.Pauli ist mit dem Sieg in Hannover kurz vor dem Aufstieg und könnte dies mit einem Heimsieg gegen Rostock im nächsten Spiel fast klar machen.
Heute wieder gute Ergebnisse für uns. Sehe es wie @ErwinK, dass wir vor Wehen, Rostock und Lautern bleiben müssen, Osnabrück können wir abhaken.
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass uns das gelingen wird. Wahrscheinlich geht es eher darum, sich mit Braunschweig, Magdeburg und Nürnberg um die Plätze 11 bis 14 zu streiten. Früher oder später werden wir rechnerisch durch sein. Wobei ich stark dafür wäre, es nicht auf ein Endspiel gegen Rostock ankommen zu lassen. Vier Punkte aus den beiden kommenden Spielen sollten reichen, um rechnerisch genügend Vorsprung auf Platz 16 zu haben. Diese vier Punkte sind zwar ziemlich optimistisch, aber nicht unmöglich.
ich denke nach wie vor, es läuft auf Rostock und Wiesbaden hinaus. Bei Rostock hatte ich sogar heute noch mindestens einen Punkt eingeplant. Wiesbaden ist jetzt seit sechs Spielen sieglos. Lautern hat es gegen Braunschweig und Magdeburg noch selbst auf dem Betze in der Hand.
Ist das noch Fußball?
Heute wieder gute Ergebnisse für uns. Sehe es wie @ErwinK, dass wir vor Wehen, Rostock und Lautern bleiben müssen, Osnabrück können wir abhaken.
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass uns das gelingen wird. Wahrscheinlich geht es eher darum, sich mit Braunschweig, Magdeburg und Nürnberg um die Plätze 11 bis 14 zu streiten. Früher oder später werden wir rechnerisch durch sein. Wobei ich stark dafür wäre, es nicht auf ein Endspiel gegen Rostock ankommen zu lassen. Vier Punkte aus den beiden kommenden Spielen sollten reichen, um rechnerisch genügend Vorsprung auf Platz 16 zu haben. Diese vier Punkte sind zwar ziemlich optimistisch, aber nicht unmöglich.
ich denke, dass sogar 3 reichen. Und die müssen in Osnabrück geholt werden. Ich glaube nicht, dass Lautern noch 9 und Rostock noch 8 Punkte holen werden. Und Wiesbaden eh nicht.
Ist das noch Fußball?
Lautern hatte die letzten Spiele auch Pech, dass es nicht zu mehr Punkten reichte. Setzt sich dieses Spielpech die kommenden Wochen fort, kommen sie nicht mehr da unten weg.