Neue Abstimmung - was möglich ist und was nicht
Mehrere Klubvertreter aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga fordern wie zahlreiche Fanszenen eine neue Abstimmung über den Investoreneinstieg in der DFL - was in dieser Hinsicht möglich ist und was nicht.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Baumgart ist, wie zu erwarten war, Trainer des HSV. Damit ist der HSV für mich ein deutlich heißerer Aufstiegskandidat geworden.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Klopp ist bald frei und dann kann man in kürzester Zeit ein Vermögen im Wert unserer Arena nur für Trainer verbrennen, Klasse Bayern, weiter so. Wir haben diesen Weg schon hinter uns und war wirklich okay für uns Fans. Wir haben sogar immer mit gebrüllt "Trainer raus".
Klopp hat Charakter, der wird als "Zecke" niemals zu den Bayern gehen!
Klopp hat in seiner nunmehr 23jährigen Trainerkarriere exakt drei Vereine trainiert. Bei allen drei Vereinen hat er Legendenstatus. Er hat bis auf den FA-Cup alle nationalen Titel in Deutschland und England gewonnen, hinzu kommt der CL-Sieg mit Liverpool und der Bundesligaaufstieg mit Mainz. Er ist in seiner Karriere bislang immer freiwillig gegangen, noch nie gefeuert worden.
Welche Motivation sollte er haben, sich auf dem Schleudersitz in München zu setzen und seine bislang makellose Karriere zu beschmutzen?
Sollten ihn noch nationale Titel in den anderen Topligen reizen, geht er nach Spanien (Barcelona, Madrid) oder Italien (Juve, AC bzw Internazionale) oder zur Not nach Paris.
Wahrscheinlicher ist für mich allerdings, dass er zum langfristigen Ausklang seiner Karriere beim DFB anheuert und nach der EM Nagelsmann beerbt. Dort wird er die nächsten 6-8 Jahre die Geschicke leiten und die Nationalmannschaft zu alter Stärke führen, um mit dann Mitte 60 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Wie ich früher schon mal schrob: wenn Klopp bei uns angeheuert hätte und die Platzierung erreicht hätte die er beim BVB im ersten Jahr erreichte, wäre er bei uns geflogen.
Kein Tuchel-Bekenntis mehr: Dreesen lässt Raum für Spekulationen
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@hannover1958
Nach meiner Erinnerung braucht Klopp immer etwas Anlaufzeit, damit sein Ansatz funktioniert. Und ich glaube, das weiß er auch ziemlich genau. Deswegen würde er vermutlich niemals zu einem Verein gehen, bei dem er sofort ohne Einschränkungen liefern muss. Vor dem Engagement bei den Nachbarn wurde er m.W. auch beim HSV - damals noch im oberen Tabellendrittel der Bundesliga unterwegs - gehandelt. Dort hätte er vermutlich auch die erste Saison nicht überlebt. Der Schritt nach Lüdenscheid war ein sehr bewusster, weil die damals nach dem Fast-Crash Mitte der 00er Jahre noch demütig genug waren, ihn einfach mal in Ruhe machen zu lassen. Dass er im zweiten und dritten Jahr einen dermaßen durchschlagenden Erfolg haben würde, haben die sich doch damals in ihren feuchtesten Träumen nicht vorstellen können.
Auch der Gang nach Liverpool war wohlüberlegt. Ein europäischer Spitzenclub mit klangvollem Namen, aber dennoch in der Premier League damals eher in der zweiten Reihe hinter den (neu-)reichen Scheichclubs. Auch hier konnte er in Ruhe seine Philosophie implementieren, ohne dass ihm ständig der Rausschmiss drohte.
Von daher weiß ich nicht, ob ich meine Vermutung, er würde Nationaltrainer in Deutschland werden, nicht nochmal überdenken muss. Denn erstens kann er als Nationaltrainer seine Philosophie nicht so umsetzen wie in der täglichen Arbeit als Vereinstrainer (edit) und zweitens müsste er mit einem - vorsichtig formuliert - mäßig begabten Kader auf Deubel komm raus die WM-Quali schaffen. Diese halte ich bei nur ein wenig Lospech für in höchstem Maße gefährdet, weil unsere aktuelle Spielergeneration wenig taugt und es noch Jahre dauern wird, bis genügend Spieler nachrücken, die das Niveau wieder auf das gewohnte Niveau anheben können.
Vielleicht geht er doch ins europäische Ausland um z.B. in Spanien noch was zu reißen. Ich weiß nicht wie er zu Investoren steht, aber den neureichen FC Girona in der Spitze von La Liga zu etablieren und ggf. den ersten Titel mit ihnen zu gewinnen könnte eine reizvolle Aufgabe sein. Oder er bleibt im englischsprachigen Raum und versucht sich in der MLS. Würde glaube ich besser zu ihm passen als die Nationalmannschaft oder ein europäischer Topclub, geschweige denn Bayern.
Baumgart ist, wie zu erwarten war, Trainer des HSV. Damit ist der HSV für mich ein deutlich heißerer Aufstiegskandidat geworden.
Schade. Den hätte ich gerne bei uns gesehen (und nein, ich will nicht Geraerts rauswerfen, aber Baumgart ist ein megacooler Typ, der imho sehr gut zu einem emotional so irren Club wie uns passt.).
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die schwarz-gelben Freunde aus der verbotenen Stadt kommen im CL-AF-Hinspiel nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden beim PSV Eindhoven, trainiert vom ehemaligen Borussen-Coach Peter Bosz, hinaus.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bayern-Coach muss nach gut 15 Monaten wieder gehen - Aus im Sommer: Trennung zwischen Tuchel und Bayern beschlossen
https://www.kicker.de/aus-im-sommer-trennung-zwischen-tuchel-und-bayern-beschlossen-997595/artikel
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Wer hätte das gedacht...
Schon der 2. Wunschtrainer.
Da töne ich doch laut aus dem Glashaus:"Nix zu feiern, FC Bayern!".
Das war eigentlich vorauszusehen das Tuchel und Bayern nicht funktioniert.
Wenn man um 3 Titel spielen will muss alles passen, vorallem die Kabine.
Da koennen noch so tolle Einzelspieler da sein.
Ich hoffe nur das Klopp dem Ruf der Wildniss nicht erliegt.
@cluso Der Hitzfeldmove mit Umweg Liverpool. In Liverpool war er Trainer und Manager. Da wäre er in München eingeengter. Was wollen Freund und Eberl machen? Ich tippe eher auf einen frischen Trainer.
Tuchel hat sich bei den Münchenern zu stark angepasst und wollte oben gefallen.
bwg
21
Die Bayern werden das tun, was sie immer tun, wenn es eng wird: der direkten Konkurrenz die Besten wegkaufen.
In diesem Falle Xabi Alonso, der sogar ohne Ablöse kommen könnte. Und als Zückerchen bringt er noch den Wirtz und den Boniface mit.
An Klopp glaub ich nicht. Der braucht Freiheiten, Ruhe und Vertrauen, das kriegt er in München alles nicht.
Xabi Alonso könnte schon eher passieren, hat früher mal für Bayern gespielt und wäre ein typischer Bayern-Move wie @Liebhaber schon anschaulich darstellte. Allerdings muss Bayern sich da beeilen, denn Liverpool - ebenfalls ein Ex-Verein Alsonsos - denkt wohl auch über ihn als Nachfolger nach.
Die Tage habe ich was von einer Rückholaktion Flicks gehört. Könnte was dran sein, er war immerhin der Einzige, der dort von alleine in den Sack gehauen hat, weil er zum DFB wollte.
Man wird sehen.
Wer hätte das gedacht...
Schon der 2. Wunschtrainer.
Das war eigentlich vorauszusehen das Tuchel und Bayern nicht funktioniert.
Wenn man um 3 Titel spielen will muss alles passen, vorallem die Kabine.
Da koennen noch so tolle Einzelspieler da sein.
Ich werde Ironie demnächst kennzeichnen.
So bekloppt ist Kloppo nicht, dass er bei den Bayern anheuert. Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Klopp macht ein Jahr Pause
Ist das noch Fußball?