Friedhelm Funkel übernimmt...
Ich fürchte, die Lauterer machen es richtig und werden uns das Leben zusätzlich schwer machen. Funkel ist in der Situation eine gute Wahl.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ich fürchte, die Lauterer machen es richtig und werden uns das Leben zusätzlich schwer machen. Funkel ist in der Situation eine gute Wahl.
Selbst Funkel geht lieber in die Pfalz als zu warten ob bei uns was frei wird. Nur noch traurig
Bei uns war schon öfter was frei und Funkel hat nie gewollt.
Ist das noch Fußball?
Leverkusen ist für mich ein Phänomen. In 22 Spielen 18 Siege und 4 Unentschieden sind echt beeindruckend. Bisher keine Spur einer Schwäche und das, obwohl der beste Torschütze Boniface schon seit Wochen verletzt fehlt. Es sind noch 12 Spiele und da kann natürlich viel passieren. Ich traue denen diesmal allerdings tatsächlich den Titel zu. Gerade enge Spiele (auch heute mit dem knappen 2:1 in Heidenheim) gehen meist zu ihren Gunsten aus. Tore zum Ende hin, oft die Stärke der Bayern, hat Leverkusen schon ein paar Mal erzielt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Leverkusen wird diesmal durchziehen. Die haben mit dem Vizekusen von vor 20 Jahren nichts mehr zu tun. Besonders schön, dass die Nachbarn sich jahrelang an den satten Bayern die Zähne ausgebissen haben und jetzt nicht davon profitieren können, dass Bayern mal so richtig grottig ist.
Grad die Zusammenfassung von Rostock vs HSV gesehen: wie die Hamburger sich die Bälle hinten quasi selbst reinwerfen grenzt schon an Slapstick. Eigentlich unglaublich, dass wir gegen die zu null verloren haben. Am Ende werden die wieder nicht aufsteigen.
Selbst Funkel geht lieber in die Pfalz als zu warten ob bei uns was frei wird. Nur noch traurig
Funkel hat doch in den 80ern bei Kaiserlautern gespielt, da liegt es doch nahe, dass er da noch einen Bezug hin hat.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Braunschweig hat verloren und Lautern immerhin nur 1 Punkt geholt, gut für uns.
Bochum führt...
Die Niederlage der Bayern in Bochum dürfte den Rauswurf von Tuchel wohl besiegelt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun auch noch das frühzeitige CL-Aus abwartet.
8 Punkte Vorsprung für Leverkusen sollten wohl reichen, sofern nicht ein unerwarteter Einbruch stattfindet.
Der Liga wird es gut tun, nach einem Dutzend Jahren mal wieder einen anderen Meister als Bayern München zu erleben. Den Bayern selbst wird es ebenfalls gut tun, mal wieder "koan Titel" zu gewinnen. Mir wird es gut tun, dass nicht die Nachbarn oder die Dosen aus Leipzig die Bayern ablösen, sondern mit Leverkusen das deutlich kleinere Übel.
Mir tut heute schon gut, dass das ergebnistechnisch ein prima Spieltag für uns war, weil wir als einzige Mannschaft im Tabellenkeller gewonnen und damit auf alle möglichen und tatsächlichen Konkurrenten Punkte gut gemacht haben.
Klopp ist bald frei und dann kann man in kürzester Zeit ein Vermögen im Wert unserer Arena nur für Trainer verbrennen, Klasse Bayern, weiter so. Wir haben diesen Weg schon hinter uns und war wirklich okay für uns Fans. Wir haben sogar immer mit gebrüllt "Trainer raus".
Klopp ist bald frei und dann kann man in kürzester Zeit ein Vermögen im Wert unserer Arena nur für Trainer verbrennen, Klasse Bayern, weiter so. Wir haben diesen Weg schon hinter uns und war wirklich okay für uns Fans. Wir haben sogar immer mit gebrüllt "Trainer raus".
Klopp hat Charakter, der wird als "Zecke" niemals zu den Bayern gehen!
Klopp hat Charakter, der wird als "Zecke" niemals zu den Bayern gehen!
Klopp hat in seiner nunmehr 23jährigen Trainerkarriere exakt drei Vereine trainiert. Bei allen drei Vereinen hat er Legendenstatus. Er hat bis auf den FA-Cup alle nationalen Titel in Deutschland und England gewonnen, hinzu kommt der CL-Sieg mit Liverpool und der Bundesligaaufstieg mit Mainz. Er ist in seiner Karriere bislang immer freiwillig gegangen, noch nie gefeuert worden.
Welche Motivation sollte er haben, sich auf dem Schleudersitz in München zu setzen und seine bislang makellose Karriere zu beschmutzen?
Sollten ihn noch nationale Titel in den anderen Topligen reizen, geht er nach Spanien (Barcelona, Madrid) oder Italien (Juve, AC bzw Internazionale) oder zur Not nach Paris.
Wahrscheinlicher ist für mich allerdings, dass er zum langfristigen Ausklang seiner Karriere beim DFB anheuert und nach der EM Nagelsmann beerbt. Dort wird er die nächsten 6-8 Jahre die Geschicke leiten und die Nationalmannschaft zu alter Stärke führen, um mit dann Mitte 60 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Wahrscheinlicher ist für mich allerdings, dass er zum langfristigen Ausklang seiner Karriere beim DFB anheuert und nach der EM Nagelsmann beerbt. Dort wird er die nächsten 6-8 Jahre die Geschicke leiten und die Nationalmannschaft zu alter Stärke führen, um mit dann Mitte 60 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
So sehe ich das auch!