St.Pauli hat heute durch den hart umkämpften Sieg gegen Fürth einen großen Schritt nach Vorne gemacht. Mindestens 6 Punkte auf Platz 3 sind schon ein gutes Polster.
In der 3. Liga hat RW Essen einen 2:3 Rückstand kurz vor Schluss noch in einen Sieg gedreht. Damit sind sie weiterhin im Aufstiegsrennen zur 2. Liga dabei.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Braunschweiger mögen die Essener wohl nicht gerade. Im Zug sangen sie:"Rot-weiß Essen Fxxxen und vergessen."
Die Braunschweiger mögen die Essener wohl nicht gerade. Im Zug sangen sie:"Rot-weiß Essen Fxxxen und vergessen."
Wer mag schon die Essener... 😉
Im Abendspiel schlägt Köln neun Frankfurter mit 2:0 und schafft zunächst den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Für Darmstadt und Mainz wird es langsam eng, beträgt der Abstand auf Platz 16 bereits vier, der auf Platz 15 sogar sechs Punkte. Sollte Union unter der Woche sein Nachholspiel gegen Mainz gewinnen, wären es bereits neun Punkte auf den 15.
11 Punkte nach 20 Spielen (Mainz hat erst 19) sind schon arg wenig. Hochgerechnet auf 34 Spiele sind das keine 20 Punkte und im Normalfall der sichere Abstieg. Ich gehe davon aus, dass es auch am Ende ähnlich aussieht und Köln Platz 16 belegt, Darmstadt und Mainz absteigen. Union fängt sich zunehmend und Bochum ist mit 21 Punkten doch schon ein Stück weit entfernt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Darmstadt ist leider zu schwach für die Liga (@lilith04 mag mir diese Feststellung verzeihen). Mainz ist ein Rätsel. Vor der Saison hätte man eher auf Heidenheim, Bremen, Augsburg oder Bochum als Absteiger getippt, aber Mainz ist da in einen Strudel geraten, aus dem sie sich nicht mehr zu befreien können scheinen. Wie gesagt: verlieren sie auch gegen Berlin, sieht es ganz finster aus. Allenfalls der Relegationsplatz scheint noch erreichbar.
Die Mainzer sind eigentlich ganz sympathisch. Nur einem Mainzer würde ich den Abstieg von Herzen gönnen. Jeder kann sich denken, wen ich meine...
Ein Karnevalsverein wird die 2. Liga wohl nächstes Jahr erweitern.
Ein Karnevalsverein wird die 2. Liga wohl nächstes Jahr erweitern.
ich gehe sogar von zwei Karnevalsvereinen aus 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Wir hätten die Liga diese Saison locker gehalten.
Köln würde als 16. hochgerechnet am Ende etwa 26 Punkte erreichen. Union als 15. mit einem Spiel weniger käme auf 30-31 Punkte, soviel wie wir letzte Saison als 17.
Das sage ich seit Mai. Es ist zum Heulen! Wir hätten unsere Leistungsträger gehalten und könnten drumherum eine Mannschaft aufbauen. Der Abstieg wirft uns um mindestens drei Jahre zurück. Wenn wir überhaupt wieder in absehbarer Zeit in die Spur finden.
Heute und morgen dann die beiden verbleibenden VF-Partien des DFB-Pokals
Leverkusen - Stuttgart
Saarbrücken - M'gladbach
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@hannover1958
Der war nicht schlecht.....
bwg
21
Mal echten Fußball geguckt: da sah Nübel zweimal nicht gut aus.
unglückliche Tore - aber der Angreifer hatte jeweils freie Einschußmöglichkeit. Klare Fehler waren das nicht.
bwg
21
Es war für mich ein geiles und fast durchwegs spannendes und unterhaltsames Fußballspiel. Kein defensives Geplänkel und Ballgeschiebe, sondern 2 offensiv ausgerichtete Teams. Als reinschaltete sofort ein Tor, so mag ich es. Wer da spielte war mir letztendlich egal.