Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,777 Beiträge
65 Benutzer
560 Reactions
310.5 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Baumgart steht nach eigener Aussage schon bald wieder zur Verfügung. Das dürfte den Druck auf Edin Terzić erhöhen. Ich halte es für durchaus denkbar (und auch legitim), dass die Verantwortlichen der Nachbarn schon Kontakt aufgenommen haben, um bei einem Fehlstart in die Rückrunde schnell handeln zu können.

Vor ein paar Wochen habe ich mit einem langjährigen Fan und Kenner des 1.FC Köln gesprochen. Damals war Reis noch Trainer bei uns. Als ich - eher scherzhaft - vorschlug, die Trainer doch einfach zu tauschen, lehnte er vehement ab mit den Worten "Baumgart ist mein einziger Strohhalm, ohne ihn wird Köln für lange Zeit aus der Bundesliga verschwinden.".

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 29. Dezember 2023 10:31
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

das wär schön

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 29. Dezember 2023 13:54
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Mit deren Co Trainer Verstärkungen eher unwahrscheinlich. Sahin und Bender mit Baumgart? 

Veröffentlicht : 29. Dezember 2023 14:54
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @wassermann

Mit deren Co Trainer Verstärkungen eher unwahrscheinlich. Sahin und Bender mit Baumgart? 

Never.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 1. Januar 2024 17:30
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich durfte im Rahmen eines London-Urlaubs einmal vor und einmal nach Silvester englischen Fußball live erleben.

Zuerst ging es nach Millwall, berühmt berüchtigt wegen ihrer Hooliganszene, vor Ort aber handzahm. Deren Familienblock war deutlich schöner als unserer. Es gab allerlei Spiele für die Nachwuchsfans, um sich die Zeit vor dem Anpfiff zu vertreiben. Das fand ich ziemlich prima, denn den Kiddies wird mitunter langweilig, bevor es losgeht. Die Stimmung in "The Den" war passabel und den Spielverlauf wiedergebend, allerdings auch eintönig, außer "We are Millwall, no one likes us" (wie der bekannte Gassenhauer auf Schalke) und einem allerdings sehr eingängigen Grölen gabs da nichts. Sportlich war das in etwa auf dem Niveau der deutschen zweiten Liga.

Heute abend der krönende Abschluss bei West Ham vs Brighton and Hove Albion, Premier League also. Leider ein absoluter Grottenkick zweier defensivstarker Teams mit einer aus dem letzten Loch pfeifenden Mannschaft aus London. Kein Wunder, die hatten in den letzten drei Wochen gefühlt so viele Spiele wie wir in den letzten drei Monaten, aber schön war es halt nicht. Das Catering war hervorragend organisiert, es gab genügend Bierstände und Fressbuden, die eine große Auswahl an Speisen anboten, von der schnöden Zimtbretzel bis zum Schweinebraten mit Kartoffelpüree war alles dabei. Die Stimmung? Naja.

Bei beiden Spielen, wie auch zuvor bei anderen Gelegenheiten fiel mir auf, dass die Stimmung mit der in vielen deutschen Stadien bei weitem nicht mithalten kann. Deutlich weniger Masse und Abwechslung, vor 60.000 Zuschauern im London-Stadium konnte man auf dem Oberrang zwischenzeitlich Moyes' Anweisungen hören. Ohne jetzt Lobeshymnen auf die Ultras absingen zu wollen, aber eine irgendwie organisierte Fanszene als Taktgeber fehlt auf der Insel einfach.

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 1:57
BuB and frahe04 reacted
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

…wobei dieses „Raunen durch das Stadion“ auch etwas hat. Wie früher im Parkstadion ab 40.000 Zuschauer. 

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 8:59
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

edit zu Baumgart: Baumgart gilt doch als Favorit in Hamburg - Wir müssen sie nur schlagen, dann bekommt der HSV eventuell Baumgart

bwg

21

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 9:15
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @21

edit zu Baumgart: Baumgart gilt doch als Favorit in Hamburg - Wir müssen sie nur schlagen, dann bekommt der HSV eventuell Baumgart

bwg

21

Ich war froh das der HSV sein letztes Vorrundenspiel gewonnen hat. So bleibt ihnen Tim Walter erhalten und wir können nicht auf die Idee kommen ihn zu holen. 

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 9:41
BuB and cluso reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@hannover1958 

Ich glaube, Geraerts ist so fest im Sattel, dass keiner auf Schalke einen Gedanken an Walter  verschwenden dürfte.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass er bei Saisonende nicht mehr in Hamburg ist und würde mich freuen, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können in zweieinhalb Wochen.

Dass Baumgart im Anschluss beim HSV aufschlägt, glaube ich indes nicht. Er ist ohne größeren Imageschaden aus Köln weggekommen und dürfte im Laufe der nächsten 6 Monate deutlich lukrativere wie attraktivere Aufgaben angeboten bekommen als die Hamburger Trainerbank. 

Ich vermute eher, der HSV hat sich mit dem Festhalten an Walter über den Winter einmal mehr selbst ins Knie geschossen. Der Trainer ist stark angeschlagen und dürfte bei ersten Misserfolgen in der Rückrunde schnell gehen. Ein Nachfolger dürfte weit unterhalb der Kategorie Baumgart zu finden sein, ferner fehlt ihm die Wintervorbereitung. Ergo würde ich fast wetten, dass der HSV in diesem Jahr erneut nicht aufsteigt.

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 10:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schultz übernimmt in Köln 

https://www.fussballtransfers.com/a4686718925450900734-koeln-schultz-uebernimmt-das-baumgart-erbe

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 10:21
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Baumgart passt zu Vereinen wie den HSV, Schalke, Köln und vielleicht noch Frankfurt. Bei Dortmund hätte ich schon Bedenken, ob das in Verbindung mit Sammer, Watzke und Co. seine Kragenweite ist, aber der aktuelle Trainer ist ähnlich angeschlagen wie Walter:  Also HSV oder BVB ,-)

bwg

21

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 10:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Mal schauen, wo er letztendlich landet. Beim BvB kann ich es mir nicht vorstellen

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 14:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wenn er clever ist, nimmt er sich ein halbes Jahr Auszeit. Im Sommer könnte es ein ordentliches Stühlerücken in der Bundesliga geben. Die sportlichen Erfolge der Leverkusener und der Stuttgarter haben Begehrlichkeiten geweckt. Wenn deren Trainer dann weiterziehen, wäre Baumgart mit in der Verlosung und könnte statt zweiter Liga internationales Geschäft, womöglich sogar Champions League coachen.

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 14:58
BuB reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Baumgart dürfte clever genug sein, nicht voreilig einen Job anzunehmen. Er kennt das Geschäft und weiß auch, wie schnell sich größere Möglichkeiten auftun. Andererseits könnte er beim HSV schnell zu einer Legende werden, wenn ihm nach diversen Anläufen der Aufstieg gelingen würde.
Ich hoffe, es wird nicht der BVB, denn bisher ist Baumgart mir durchaus sympathisch. Ob das dann so bleibt, wäre höchst fraglich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Januar 2024 20:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich verstehe de Hype von Baumgart nicht, was hat er denn mit Köln erreicht? Platz 17 in der Hinrunde!

Veröffentlicht : 5. Januar 2024 8:21
Seite 288 / 386
Teilen: