Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,762 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309 K Ansichten
(@flikko)
Angesehenes Mitglied

Niemand hat uns gezwungen absolut überteuerte mittelmässige Spieler wie Rudy, Stamboulli, Bentaleb, Kabak, Sane, Mendyl, Mascarell,Serdar, Schöpf, Matonda, Raman, Uth….. zu kaufen.

Nein das haben die Leute vergeigt die damals in der Verantwortung standen. Und genau diesen Personen sollten wir dankbar sein das Schalke TOT ist!

Wir werden höchsten in den nächsten Jahren eine Fahrstuhl Mannschaft sein, mehr nicht.

Schade wenn man bedenkt das wir mal die absolute Nr. 2 hinter den Bayern waren. Naja wenigsten durften wir die geile Zeit zwischen 1995-2010 miterleben.

Und wenn wir mal ein Juwel kaufen können (z.b. Itakura) werden diese schneller als man glaubt zu Vereinen wechseln wo es mehr Kohle gibt. Das ein Spieler aus Liebe bei uns bleibt ist leider ein Märchen.

Jetzt bin ich Ende 40 und ich sollte dankbar sein für die geile Zeit während meines besten Alters.

Die ganzen internationalen Spiele nimmt mir keiner mehr. Leider wars das in meinen Augen für immer. Den finanziell werden wir und niemals mehr erholen.

Veröffentlicht : 2. September 2023 18:42
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@flikko 

Das kann schneller gehen als man glaubt. Union schafft es mit deutlich bescheideneren Voraussetzungen, sich binnen 3 Jahren in der Bundesliga zu etablieren, Champions League zu spielen und Stars wie Bonucci oder Gosens zu holen. Wieso sollten wir das nicht mittelfristig schaffen können? Schalke hat solch eine Wucht, wenn da mal 2,3 Jahre an den richtigen Stellschrauben gedreht wird, ist die Basis geschaffen für was Großes und Gutes. 

Veröffentlicht : 2. September 2023 19:02
(@flikko)
Angesehenes Mitglied

Union hat aber nicht so einen Riesen Schulden Berg!

Der Abstieg war das schlimmste was passieren konnte. Fast alle standen schon mal am Abgrund (Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund…) aber sie haben sich irgendwie gerettet. Teams wie z.b. Frankfurt hat sich nach vielen vielen Jahren zurück gekämpft, die standen aber nicht kurz vor der Insolvenz wie wir.

Veröffentlicht : 2. September 2023 19:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @flikko

Der Abstieg war das schlimmste was passieren konnte. Fast alle standen schon mal am Abgrund (Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund…) aber sie haben sich irgendwie gerettet. Teams wie z.b. Frankfurt hat sich nach vielen vielen Jahren zurück gekämpft, die standen aber nicht kurz vor der Insolvenz wie wir.

Och, die Eintracht war schon reichlich angeschlagen finanziell. Auch die Gladbacher seinerzeit. Die Zecken wären bei einem Abstieg 2007 womöglich wirklich über den Jordan gegangen, haben danach aber auch eine unfassbare.Erfolgsgeschichte geschrieben.

Wolfsburg und Leverkusen hätten einen Abstieg locker verkraftet. Finanziell können die dank Konzern im Kreuz gar nicht untergehen (weswegen diese Clubs solch eine Wettbewerbsverzerrung darstellen). 

Wir haben deutlich mehr Schulden als Union, aber auch die deutlich bessere Infrastruktur, die größere Fanbasis und immer noch den größeren Namen. Gerade bei dem völlig bekloppten Transfermarkt zurzeit:.Wieso sollten wir bei kluger Personalpolitik nicht binnen weniger Jahre von den Schulden runterkommen? Ein Kolo Muani reicht offensichtlich, um das Gröbste an Schulden loszuwerden., zwei Kolo Muanis und wir können den Rest selber regeln.

Veröffentlicht : 3. September 2023 8:04
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Statt Mio. für durchschnittliche Spieler zu investieren, sollten wir sehen, einen Macher wie Ruhnert zu verpflichten. Auch der würde keine Wunder bewirken aber in einigen Jahren sicherlich viel verbessern. 
Ich kenne die finanzielle Notlage unserer Führung nicht im Detail aber es hat mich schon nachdenklich gemacht, dass ein erfolgreicher Spieler wie Pieringer für kleines Geld verkauft wurde. Ein halbwegs brauchbarer Stürmer für unter 2 Mio., wo findet man den?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 3. September 2023 8:17
S04ever reacted
TimberWolf
(@timberwolf)
Angesehenes Mitglied

Schalke = Schnäppchenmarkt zu günstigsten Preisen!

Veröffentlicht : 3. September 2023 11:04
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @flikko

Och, die Eintracht war schon reichlich angeschlagen finanziell. Auch die Gladbacher seinerzeit. Die Zecken wären bei einem Abstieg 2007 womöglich wirklich über den Jordan gegangen, haben danach aber auch eine unfassbare.Erfolgsgeschichte geschrieben.

Wolfsburg und Leverkusen hätten einen Abstieg locker verkraftet. Finanziell können die dank Konzern im Kreuz gar nicht untergehen (weswegen diese Clubs solch eine Wettbewerbsverzerrung darstellen). 

Wir haben deutlich mehr Schulden als Union, aber auch die deutlich bessere Infrastruktur, die größere Fanbasis und immer noch den größeren Namen. Gerade bei dem völlig bekloppten Transfermarkt zurzeit:.Wieso sollten wir bei kluger Personalpolitik nicht binnen weniger Jahre von den Schulden runterkommen? Ein Kolo Muani reicht offensichtlich, um das Gröbste an Schulden loszuwerden., zwei Kolo Muanis und wir können den Rest selber regeln.

Diese Werksclubs wirtschaften aber gezwungenermaßen solider und würden wahrscheinlich nicht einmal in de Nähe des Untergangs kommen. 😉

Union hat aktuell eine durchaus solide Geschäftsgrundlage was die Finanzen betrifft, mal gucken ob sie das beibehalten.
Das Umfeld bei Union ist jedoch nicht so toxisch wie bei S04. Die Größe der Fanbasis ist in der heutigen Zeit hauptsächlich für die eigene Seele da.
Abgesehen davon ist die Schalke Fangemeinde ziemlich alt und teilweise destruktiv, zumindest was den hörbaren Teil anbelangt, leider.

Veröffentlicht : 3. September 2023 12:39
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Würde ich so nicht sagen, der Weg runter ist immer schwieriger für die Fans als wenn es nach oben geht. Ganz normal und ich denke da sind alle Vereine ähnlich. Nur bei unserer Größe findet alles auf allen Kanälen statt. Wenn Freiburg erst ein paar mal im CL Viertelfinale war und dann plötzlich hoch verschuldet absteigt ist es auch vorbei mit der guten Stimmung. Es ist nur menschlich und absolut kein Grund sich zu wundern und erst recht nicht sich darüber aufzuregen. Klar, die am "fröhlichen verbocken" beteiligt waren, die werden immer versuchen alle Fehler klein zu reden - auch menschlich. Am besten immer den Anderen die Schuld geben und die Fahne wechseln 😉

Veröffentlicht : 3. September 2023 12:57
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @der-steiger

@flikko 

Das kann schneller gehen als man glaubt. Union schafft es mit deutlich bescheideneren Voraussetzungen, sich binnen 3 Jahren in der Bundesliga zu etablieren, Champions League zu spielen und Stars wie Bonucci oder Gosens zu holen. Wieso sollten wir das nicht mittelfristig schaffen können? Schalke hat solch eine Wucht, wenn da mal 2,3 Jahre an den richtigen Stellschrauben gedreht wird, ist die Basis geschaffen für was Großes und Gutes. 

wenn Ruhnert dieses Jahr mit Union die CL gewinnt, darf er sich gerne wieder der ultimativen Herausforderung widmen. 😉

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 3. September 2023 13:57
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

die Bayern gewinnen uch beim Angstgegner aus Mönchengladbach. Die Fohlenelf wird diesmal gegen den Abstieg spielen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 3. September 2023 16:26
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

Die 100 Mio negativen EK’s werden uns so schnell nicht wieder hoch bringen. Frankfurt nimmt in einer Woche 120 Mio Ablöse ein, Stuttgart hat Daimler und Porsche als Anteilseigner, also keine älteren Herrschaften die ihr Hobby frönen. Ein Verein wie Union hat einen Ausrüstervertrag direkt mit adidas und nicht wie wir über 11Teamsport. 

Veröffentlicht : 3. September 2023 16:58
(@s04ever)

Echt 100 Millionen negatives Eigenkapital, sind Stadion und Mannschaft nur so wenig wert? Dann sollten wir aber nun freiwillig unseren Konkurs anmelden.

Veröffentlicht : 3. September 2023 19:15
(@Anonym 71)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @s04ever

Echt 100 Millionen negatives Eigenkapital, sind Stadion und Mannschaft nur so wenig wert? Dann sollten wir aber nun freiwillig unseren Konkurs anmelden.

ich glaube du verwechselst da was.

Veröffentlicht : 4. September 2023 9:14
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Ende 22 lag das negative Eigenkapital bei 109 Millionen

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. September 2023 9:39
(@s04ever)

Veröffentlicht von: @Anonym

Veröffentlicht von: @s04ever

ich glaube du verwechselst da was.

Ganz sicher nicht. Mit kaufmännischen Dingen kenne ich mich bestens aus. Es wird die Summe aller Verbindlichkeiten genommen. Von dieser ziehst du dann das gesamte Vermögen ab (inkl. Stadion und der Verkaufswert der Mannschaft allerdings leider kaufmännisch ermittelt was nicht sehr nah an der Realität sein muss). Dann tauscht du das Vorzeichen (-/+)  Was dabei übrig bleibt ist das Eigenkapital.  Ist es nach dem Vorzeichentausch im Minusbereich spricht man vom negativen Eigenkapital.

Veröffentlicht : 4. September 2023 11:02
Seite 270 / 385
Teilen: