Nö, 1:3 verloren am Ende. So deutlich war es letzte Saison nicht. Tja, es bleibt dabei, das hätten wir in Summe auch geschafft. Am Ende fehlte ein Sieg, der vieles leichter gemacht hätte.
Dann müssen wir nun wohl hoffen, dass der HSV Walter behält und dieser weiter hintenrum Harakiri spielen lässt.
Bwg
21
Dann müssen wir nun wohl hoffen, dass der HSV Walter behält und dieser weiter hintenrum Harakiri spielen lässt.
Bwg
21
Dass der HSV darauf hofft nächstes Jahr die Relegation gegen Heidenheim zu gewinnen, während Stuttgart (der Hertha nachmachend) und Bochum auf einem direkten Abstiegsplatz stehen?
Morgen dann das Höchstrisikospiel in Bielefeld, auch wenn ich nach der ersten Runde schon glaube dass Wehen Wiesbaden einer unserer Gegner in der nächsten Saison sein wird, aber im Fußball gibt es ja alles mögliche. Ob in der SchücoArena genauso viele "Freunde und Helfer" sein werden, wie Bielefelder Fans?
Eigentlich müssten sie das Spiel zum Wohle der Spieler beider Mannschaften vor leeren Rängen austragen. Ich bin zwar an sich gegen eine Sippenhaft wegen einer relativ kleinen Anzahl Chaoten, aber in diesem Falle dürfte sowieso kein nur an Sport interessierter Bielefeldfan gesteigertes Interesse an dem Spiel haben.
Die HSV-Fans tun mir ehrlich leid. Seit fünf Jahren halten sie ihrem Club die Treue, fahren unbeirrt nach Kiel Regensburg oder Sandhausen. Jedes Jahr wird die Hoffnung geschürt, dass es endlich klappen könnte mit dem Aufstieg, nur um am Ende doch knapp zu scheitern. Völlig egal, wie souverän man unter der Saison die Tabelle anführt. Völlig egal, wer die Aufstiegskonkurrenten sind. Am Ende stand 3x der 4. Platz und 2x die verlorene Relegation. Aufgestiegen sind immer die anderen: Köln, Paderborn, Union, Bielefeld, Stuttgart, Bochum, Fürth, Bremen, Schalke, Darmstadt und Heidenheim.
Für die Fans heißt das mittlerweile, dass sie sich über keinen noch so klaren Vorsprung in der Tabelle freuen können, weil sie wissen, ihr Club vergeigt es doch noch. Und ständig schwebt die Angst herum, wie lange der HSV noch in der Lage sein wird, überhaupt oben mitzuspielen. Ehemalige Bundesligastammvereine wie Kaiserslautern, Karlsruhe oder 1860 München haben den Absprung verpasst und sind heute bestenfalls etablierte Zweitligaclubs, Lichtjahre von der Bel Etage entfernt.
1:6 in beiden Partien zusammen ist schon heftig!
Immerhin hat der HSV es zum vierten Mal geschafft, in der Relegation die Klasse zu halten! 😉 😆
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bielefeld müsste zur Strafe eine ganze Saison vor leeren Rängen spielen!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Da es Bielefeld nicht gibt würde es niemand bemerken.
1:6 in beiden Partien zusammen ist schon heftig!
Immerhin hat der HSV es zum vierten Mal geschafft, in der Relegation die Klasse zu halten! 😉 😆
🤣 👍
Da es Bielefeld nicht gibt würde es niemand bemerken.
Dann ist ja alles gut 😆 😆
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Was bleibt, ist eine Konferenz aus vier Spielen. Darmstadt trifft auf Augsburg, Mainz reist nach Bochum, Wolfsburg empfängt Hoffenheim und Werder Bremen darf in der Voith-Arena des 1. FC Heidenheim ran. Klingt nicht sexy? Ist es auch nicht.
Hätte man jedoch in diesem fiktiven Beispiel den Fernseher etwas mehr als zwei Stunden früher eingeschaltet, hätte man gesehen, dass in Deutschlands zweithöchster Spielklasse drei Partien der Extraklasse auf dem Plan stehen. In Niedersachsen kommt es zum Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Der HSV muss derweil im Hexenkessel Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern bestehen, und Stadtrivale FC St. Pauli hat den FC Schalke 04 zu Gast. In den Abendstunden reisen zudem 20.000 Magdeburger zum Topspiel gegen Hertha ins Berliner Olympiastadion. Klingt sexy? Ist es auch. Denn die 2. Bundesliga hat in der Saison 2023/20024 mehr zu bieten als jemals zuvor. Und das hat mehrere Gründe.
aus einem t-online werbe Account. Die beste zweite Liga, die es je gab. Ich freue mich darauf.
Ganz ehrlich? Ich auch. Der Abstieg ist noch keine zwei Wochen her und ich bin heiß wie Frittenfett. Würde am Liebsten nächstes Wochenende schon die Spiele gegen Kiel, Nürnberg und Osnabrück sehen. Auf die drei Ligapremieren gegen Magdeburg, Elversberg und Wiesbaden freue ich mich besonders.
Die Fans von Wiesbaden können in der HZ alle per Handschlag begrüßt werden. Was für ein Armutszeugnis für einen Zweitligaaufsteiger mit so einer Bezirksliga Fanbase anzutreten.
Hollerbach, der Bursche hat Bielefeld allein in die 3. Liga befördert
Ja, Bielefeld ist keine Mannschaft, kein Zug zum Tor, viele Fehler... da ist viel schief gelaufen in den letzten Jahren. Es ist eines Aufsteigers in die zweithöchste Spielklasse unwürdig, so unterklassig unterstützt zu werden. Was wäre hier los wenn die Preußen oder der VFL hier spielen würden... traurig traurig.
Hollerbach, der Bursche hat Bielefeld allein in die 3. Liga befördert