Wieso sollen wir nicht unentschieden spielen in Leipzig? Dass wird vermutlich reichen, weil Bochum zuhause gegen Leverkusen verliert. Dann hätten wir unsere zwei Endspiele gegen den HSV, die wir uns nach den ersten Achtungserfolgen zum Rückrundenbeginn erhofft haben. Stuttgart ist weg, die werden auch Hoffenheim weghauen.
Wenn das für Leipzig das letzte Spiel wäre, hätte ich da etwas mehr Chancen gesehen. Die werden sich aber nicht hängen lassen, um für das Pokalfinale die Spannung zu halten. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Platz 16 wäre für mich ein kleines Wunder, Platz 15 ein großes.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Wirklich schade, weil ich glaube wir hätten bei einem Ligaverbleib in der neuen Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Denke mit Reis wären wir im 20 Punkte Bereich gelandet aber nun ist es halt anders gekommen. Finanziell ein Fiasko aber dafür werde wir dann endlich wieder jede Woche Schalke schauen können und sicherlich mehr Siege einfahren als zuletzt. Wir werden wieder Meister, wenn auch nur in Liga 2.
Hertha wird in der 2. Liga grosse Probleme haben. Muss man fast hoffen, dass der HSV Bochum schlägt. Die wären in der 2. Liga nicht unbedingt oben dabei
Ist das noch Fußball?
Hertha wird in der 2. Liga grosse Probleme haben. Muss man fast hoffen, dass der HSV Bochum schlägt. Die wären in der 2. Liga nicht unbedingt oben dabei
Wenn Hertha sogar um die Lizenz bangen muss, werden die sicherlich mindestens so kleine Brötchen backen wie wir. Bochum wäre mir auch erheblich lieber als der HSV. Hauptkonkurrenten könnten St.Pauli, Düsseldorf, vielleicht auch noch Paderborn werden. Unangenehme Mannschaften wie Darmstadt und Heidenheim sind dagegen erstmal in der ersten Liga.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mal kurz zum laufenden Spiel geschaut; bisher steht es 0:0. Sollten die Nachbarn diese neue Riesenchance nicht nutzen, wäre es ein Hammer. Ich rechne allerdings mit einem Sieg der Nachbarn mit 2 Toren Vorsprung.
Männer, wir spielen Unentschieden in Leipzig und Pochum verliert gegen die Pillen.
Relegation gegen den HSV, der wieder mal verkackt, wenn es um etwas geht. Das wäre doch ein schönes Drama, oder? Kostet nur ein paar Nerven und Lebensminuten.
Gute halbe Stunde rum und bis auf eine Chance haben die Pipigelben noch nichts gerissen... wäre soooo schön, wenn sie auch diesen Elfer verballern.
Männer, wir spielen Unentschieden in Leipzig und Pochum verliert gegen die Pillen.
Relegation gegen den HSV, der wieder mal verkackt, wenn es um etwas geht. Das wäre doch ein schönes Drama, oder? Kostet nur ein paar Nerven und Lebensminuten.
Die Nerven und Lebensminuten opfere ich gern. Es wäre super, wenn Du Recht behältst.
Am Ende holt sich der HSV am 34. Spieltag 3 Punkte und Heidenheim nur einen, dann heißt es Relegation im höchstgelegenen Profistadion, aber Heidenheim ist die in Hinblick auf die Tordifferenz stärkste Mannschaft da oben, da ist mir der HSV lieber. Simon darf da ja auch wieder für uns spielen, es kommt ja ein Zweitligist, mal schauen ob er sich auch wieder da oben in der Torschützenliste einreihen könnte und dies schon in der Relegation wieder beweist.
Platzverweis für Augsburg. Das erinnert an die Blamage in Stuttgart. Ich fürchte allerdings, dass sich die Nachbarn diesmal nicht so dämlich anstellen.
Am Ende holt sich der HSV am 34. Spieltag 3 Punkte und Heidenheim nur einen, dann heißt es Relegation im höchstgelegenen Profistadion, aber Heidenheim ist die in Hinblick auf die Tordifferenz stärkste Mannschaft da oben, da ist mir der HSV lieber. Simon darf da ja auch wieder für uns spielen, es kommt ja ein Zweitligist, mal schauen ob er sich auch wieder da oben in der Torschützenliste einreihen könnte und dies schon in der Relegation wieder beweist.
Bei den abgestiegenen Regensburgern wird Heidenheim keine Probleme haben.
Sollte es zum Relegationsduell HSV vs Bochum kommen, wird der HSV sich durchsetzen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir es selbst in die Relegation schaffen (mehr wird nicht gehen).
Anders als @ErwinK glaube ich nämlich, dass uns das Pokalfinale sehr wohl in die Karten spielt. Zumindest, wenn wir das Spiel in Leipzig richtig angehen. Setzen wir sie mit erlaubter körperlicher Härte unter Druck und können das Spiel lange offen halten, werden sie uns irgendwann machen lassen, weil der Kopf halt doch schon in Berlin ist.
Sollte es zum Relegationsduell HSV vs Bochum kommen, wird der HSV sich durchsetzen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir es selbst in die Relegation schaffen (mehr wird nicht gehen).
Anders als @ErwinK glaube ich nämlich, dass uns das Pokalfinale sehr wohl in die Karten spielt. Zumindest, wenn wir das Spiel in Leipzig richtig angehen. Setzen wir sie mit erlaubter körperlicher Härte unter Druck und können das Spiel lange offen halten, werden sie uns irgendwann machen lassen, weil der Kopf halt doch schon in Berlin ist.
Ich habe da gerne Unrecht. Zwar kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Spieler geschont werden. Andererseits wäre es für Leipzig natürlich fatal, wenn Leistungsträger sich in diesem für sie unwichtigen Spiel verletzen. Es kann also durchaus sein, dass die Gedanken schon etwas mehr beim Pokalfinale sind.
Ich habe da gerne Unrecht. Zwar kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Spieler geschont werden. Andererseits wäre es für Leipzig natürlich fatal, wenn Leistungsträger sich in diesem für sie unwichtigen Spiel verletzen. Es kann also durchaus sein, dass die Gedanken schon etwas mehr beim Pokalfinale sind.
Kann ja auch durchaus sein, dass die Spieler zu einem Zeitpunkt merken "wenn wir hier weiter so stark spielen, dann werden wir uns die ein oder andere Verletzung zuziehen und wir wollen auch im Pokalfinale spielen", dass es also gar nicht von der Bank kommt, dass die sich schonen, oder vom Verein, sondern tatsächlich nur von den Spielern selbst.
Da können wir auch gerne den Pitbull in die Startelf nehmen, dass die schneller zu diesen Gedanken kommen.
Da können wir auch gerne den Pitbull in die Startelf nehmen, dass die schneller zu diesen Gedanken kommen.
🤣