Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.7 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Wir haben gehen Mannschaften mit Tempo nix auf die Reihe gekriegt. Das wird auch in Leipzig nicht anders sein.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @s04ever

Selbst ein Sieg gegen Leipzig würde uns nun nicht mehr retten. 

Doch, wenn Bochum nicht gegen Leverkusen gewinnt und Stuttgart nicht gegen Hoffenheim.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:20
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Warum sollte Hoffenheim noch kämpfen (gerettet durch Torverhältnis) und Bochum wird es sich nicht nehmen lassen und Leverkusen abschießen.

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:21
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Wir haben gehen Mannschaften mit Tempo nix auf die Reihe gekriegt. Das wird auch in Leipzig nicht anders sein.

Wir haben gegen die Nummer 1 der Rückrundentabelle einen Punkt geholt, die stehen nicht ohne Grund da wo sie stehen und werden sich die Meisterschaft auch in der Gesamtsaison sichern. Leipzig ist da doch deutlich schwächer, aber wir müssen mit der gleichen Energie, dem gleichen Willen spielen, wie wir es im Derby gemacht haben.

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:22
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @s04ever

Selbst ein Sieg gegen Leipzig würde uns nun nicht mehr retten. 

Doch, wenn Bochum nicht gegen Leverkusen gewinnt und Stuttgart nicht gegen Hoffenheim.

Vergiss es; es ist vorbei. Leider haben sich meine negativen Vorahnungen bestätigt. Ich hätte da gerne drauf verzichtet. Mir war glasklar, dass wir nicht gegen Frankfurt gewinnen und dass Stuttgart in Mainz gewinnt. Hätte Bochum nicht den unverdienten und späten Ausgleich in Berlin gemacht, hätte man zumindest noch hoffen können. So aber ist es völlig utopisch, dass wir in Leipzig punkten und Bochum und Stuttgart uns in die Karten spielen.

Die katastrophale Hinrunde hat uns das Genick gebrochen, nicht diese Schlussphase der Saison.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:24
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Wir spielen auswärts 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:25
(@lilith04)
Edles Mitglied

Wir spielen auswärts 

Wir haben auch schon mehr als ein gutes Auswärtsspiel gehabt. Wenn es darauf ankommt, war die Mannschaft bisher immer da und hat sich reingeworfen, ein Bülter ist im Spiel schon viel wert und ansonsten, sollten wir gegen Leipzig wirklich sehr defensiv, eventuell sogar im 5-4-1 System spielen, um das 0:0 möglichst lange, eventuell bis zum Schlusspfiff zu retten.

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:29
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Wir spielen auswärts 

Wir haben auch schon mehr als ein gutes Auswärtsspiel gehabt. Wenn es darauf ankommt, war die Mannschaft bisher immer da und hat sich reingeworfen, ein Bülter ist im Spiel schon viel wert und ansonsten, sollten wir gegen Leipzig wirklich sehr defensiv, eventuell sogar im 5-4-1 System spielen, um das 0:0 möglichst lange, eventuell bis zum Schlusspfiff zu retten.

Bochum muss dann gegen Leverkusen verlieren; das ist aber auch die einzige 1% Chance für uns. Leipzig wird alles daran setzen, das Niveau vor dem Pokalfinale hochzuhalten. Wir können daher keinesfalls davon ausgehen, dass die sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die werden vermutlich auch keine Leistungsträger schonen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:34
(@s04ever)

Klar, die Hinrunde aber am meisten schmerzt es immer wieder Hoffnung zu bekommen nur damit die dann wieder zerrinnt. Mir wäre ein klarer Abstieg weit aus lieber gewesen. So ist es doch ziemlich aufs Gemüt und die Gesundheit geschlagen. Es ist genauso wie ich es vorher gesehen habe, dass Spiel in Hoffenheim war der Schlüssel da es da um viel mehr ging. Da ging es darum Hoffenheim zu zwingen bis zum Schluss zu kämpfen und auch darum es in der eigenen Hand zu behalten. In einem Spiel um 6 Punkte muss man den Sieg erzwingen. Wir haben in der Schlussphase gegen Frankfurt gesehen, sie können es eigentlich. Hätte sie diesen Biss öfter gezeigt, dann wären wir trotz der miserablen Hinrunde noch drin geblieben. Natürlich hat der Ausfall von Fährmann dann auch noch einige Punkte gekostet. Mit ihm hätten wir nächste Woche ein echtes Endspiel gehabt. Alleine gegen Frankfurt hat Schwolow uns 2 Punkte gekostet. Wenn ich sehe wie Trapp und dieser Stuttgarter die Bälle heraus fischen und dann unseren Torhüter denke ich wir haben Kreis Liga im Tor. Wer ist nur auf diese Idee gekommen?

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:37
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Der, der am 16. Juni 2022 für unseren Kader verantwortlich war. Das war eine seiner vielen Fehlentscheidungen im letzten Sommer, die uns in diese Misere gestürzt haben. 
können wir eigentlich Relegation? 

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:41
(@s04ever)

Wir brauchen keine Relegation können da wir auf Platz 17 stehen werden.

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:43
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Der falsche Trainer zu Beginn

Das zu lange Festhalten an ihm

Einige schwache Transfer (Schwolow, Yoshida...

Das Verletzungspech. Das wohl nicht ausbleibt, wenn man immer am Limit spielt 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:43
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wichtig ist, die richtigen Schlüsse aus den Fehlern zu ziehen und im Rahmen unserer leider bescheidenen Möglichkeiten mit Reis eine zweitligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen. Das wird schwer genug, wenn man davon ausgeht, dass die 2. Liga wieder eine Mischung aus starken Traditionsmannschaften und hungrigen Underdogs, die Mannschaften wie Schalke schlagen wollen, besteht. Notfalls müssen wir auch 2 oder 3 Jahre durchstehen und mit einer stabilen Mannschaft aufsteigen, die dann auch als Gerüst für eine bundesligataugliche Truppe reicht. Alles nicht schön aber den Fehlern aus der Hinrunde geschuldet. 

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:44
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der falsche Trainer zu Beginn

Das zu lange Festhalten an ihm

Einige schwache Transfer (Schwolow, Yoshida...

Das Verletzungspech. Das wohl nicht ausbleibt, wenn man immer am Limit spielt 

Genau so ist es; wie wertvoll einige Spieler, die lange verletzt waren, sind, haben wir zuletzt gesehen. Zu dem Verletzungspech kommt nun zum Ende der Saison auch noch das Pech mit den Gelbsperren. Blöder hätte es kaum laufen können.

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:47
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wieso sollen wir nicht unentschieden spielen in Leipzig? Dass wird vermutlich reichen, weil Bochum zuhause gegen Leverkusen verliert. Dann hätten wir unsere zwei Endspiele gegen den HSV, die wir uns nach den ersten Achtungserfolgen zum Rückrundenbeginn erhofft haben. Stuttgart ist weg, die werden auch Hoffenheim weghauen. 

Veröffentlicht : 21. Mai 2023 16:49
frahe04 reacted
Seite 247 / 384
Teilen: