Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,765 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309.2 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Pause auf den anderen Plätzen.

Hoffenheim führt ungewöhnlich hoch gegen die Eintracht mit 3:0. Glasner mit roter Karte auf die Tribüne verwiesen. Blöd für uns, aber wir können eh nicht alle einholen. Wichtiger scheint, dass die Eintracht an die Saison einen Haken gemacht zu haben scheint. Mit einer konzentrierten Leistung sollten wir sie in zwei Wochen schlagen können.

Bochum liegt in Gladbach 0:1 zurück und tut sich bislang offenbar schwer, ins Spiel zu finden. Offensiv sind sie völlig harmlos.

Hertha führt im Abstiegsduell zur Pause gegen Stuttgart mit 2:1. Dennoch sind die Berliner - wen wunderts - sehr unsicher.

Augsburg hält zur Pause recht glücklich ein 0:0 gegen Union. Durch die hohe Führung der Hoffenheimer rutschen sie trotzdem auf Platz 14 und sind nur noch schmale 2 Punkte vor uns.

Insgesamt zufriedenstellende Ergebnisse. Hoffenheim stört, mit dem Rest kann man sich anfreunden. Auch wenn mir ein Unentschieden in Berlin und ein Auswärtssieg in Augsburg noch lieber wäre.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 15:28
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Insgesamt zufriedenstellende Ergebnisse. Hoffenheim stört, mit dem Rest kann man sich anfreunden. Auch wenn mir ein Unentschieden in Berlin und ein Auswärtssieg in Augsburg noch lieber wäre.

Naja so weit wie die Hertha in der Tabelle hintenliegt, mehr als 28 Punkte dürften für die nach dem 34. Spieltag eh nicht drin sein und die reichen ja aktuell auch nur für den Relegationsplatz für Stuttgart. Je 3 Punkte der Hertha gegen Stuttgart und Bochum und dann 3 weitere Punkte Hoffenheims gegen Stuttgart, damit wäre ich momentan sehr zufrieden, auch wenn Bochum und Stuttgart ein leichtes Restprogramm haben, so muss es ja doch nicht zu leicht sein. Und wer Stuttgart in der Liga sehen möchte, nun der HSV dürfte kaum die Gesamtwertung in der Relegation gegen Stuttgart gewinnen.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 15:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Wichtig ist, dass wir am Saisonende über dem Strich stehen 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 15:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Naja so weit wie die Hertha in der Tabelle hintenliegt, mehr als 28 Punkte dürften für die nach dem 34. Spieltag eh nicht drin sein und die reichen ja aktuell auch nur für den Relegationsplatz für Stuttgart. Je 3 Punkte der Hertha gegen Stuttgart und Bochum und dann 3 weitere Punkte Hoffenheims gegen Stuttgart, damit wäre ich momentan sehr zufrieden, auch wenn Bochum und Stuttgart ein leichtes Restprogramm haben, so muss es ja doch nicht zu leicht sein. Und wer Stuttgart in der Liga sehen möchte, nun der HSV dürfte kaum die Gesamtwertung in der Relegation gegen Stuttgart gewinnen.

Neben den beiden Abstiegsduellen zuhause spielt Hertha noch in Köln und Wolfsburg. Zugegeben, die Gefahr, dass sie uns nochmal nahe kommen ist da selbst bei zwei Heimsiegen eher unwahrscheinlich, selbst wenn wir keine Punkte mehr holen. In dem Falle wird es für uns aber trotzdem nicht reichen.

PS: Hoffenheim kriegt rot. Mal gucken, ob die Eintracht da doch noch was drehen kann...

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 15:39
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Mir wäre es schon wichtig, dass Hoffenheim absteigt aber man kann nicht alles haben 😉

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 15:49
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Hoffenheim hat eine Fanbase wie Heidenheim oder Kiel, also wie ein typischer Zweitligist und da gehören sie definitiv hin! Union enttäuscht mich maßlos. Schaue nur Konferenz, aber die zeigen zu wenig. 

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 16:22
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Ich schaue auch die Konferenz, ist im Schlussspurt immer sehr spannend.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 16:25
(@lilith04)
Edles Mitglied

Gladbach siegt gegen Bochum mit 2:0 und die Hertha besiegt Stuttgart mit 2:1. Hoffentlich nehmen die Leverkusener nächste Woche aus Stuttgart 3 Punkte mit.
Die Augsburger gewinnen überraschend 1:0 gegen Union, hoffentlich dann auch nächste Woche gegen Bochum.
Hoffenheim nimmt gegen Frankfurt mit 3:1 ebenfalls 3 Punkte mit, wir sind nun auf dem Nichtabstiegsplatz 15.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 16:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Im großen und ganzen ein gelungener Samstagnachmittag. Um perfekt zu sein hätten Augsburg und Hoffenheim nicht gewinnen dürfen, aber gut, man kann nicht alles haben. 

Durch den Sieg heute ist Augsburg so gut wie gerettet. Um es auch rechnerisch abzuhaken müssten sie in Bochum gewinnen. Ich hoffe, sie handeln danach. 

Hoffenheim macht einen Riesenschritt zu eben jenem Klassenerhalt. Sie haben zwar neben uns das schwerste Restprogramm, aber eben auch beruhigende 4 Punkte Vorsprung und ein vglw gutes Torverhältnis.

Für uns vielleicht noch wichtig: Leipzig gewinnt in Freiburg. Bei günstigen Bedingungen machen sie schon vor dem letzten Spieltag die Champions-League klar. Dann hätten sie noch einen Grund mehr, sich gegen uns für das Pokalfinale zu schonen.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 16:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Bochum hatte heute ein must win Spiel. Eigentlich die leichteste Aufgabe in ihren Restprogramm. Das könnte ganz schwer werden. Positiv: bei Frankfurt geht wohl wirklich nichts mehr. Und Herthas Schlussspurt kommt hoffentlich zu spät. Den Augsburg-Sieg hatte ich allerdings nicht auf der Rechnung 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 17:21
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Jetzt Bayern in Bremen, hoffentlich gewinnt der Serienmeister und erhöht damit den Druck auf die Zecken.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 17:44
(@lilith04)
Edles Mitglied

Hoffentlich bleibt die Schwäche der Bayern auch nächste Woche noch bestehen, in der 61. Minute noch kein Tor für die Bayern gegen die Bremer, letzte Woche gegen Hertha, nächste Woche könnte Bülter ihn zuerst ins Tor bringen. Auch wenn das Tor der Bayern dann in der 62. Minute fiel.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 18:50
(@lilith04)
Edles Mitglied

Am Ende steht es in Bremen 1:2 gegen die Bayern, lasst es uns nächste Woche besser machen.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 19:25
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Positiv: bei Frankfurt geht wohl wirklich nichts mehr. 

Ja, da muss man von ausgehen, vor allem nachdem man Glasner heute gehört hat.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 20:38
(@lilith04)
Edles Mitglied

Darmstadt verliert zum ersten Mal in dieser Saison zuhause gegen den FC St. Pauli mit 0:3. Leider keine Wiederholung des Spiels vor 364 Tagen. Damit ist St. Pauli nun mit einem Tor mehr als die Düsseldorfer 4. Aber gut, dann feier ich nächste Woche mit meiner besseren Hälfte 3 Punkte gegen die Bayern und den Aufstieg.

Veröffentlicht : 6. Mai 2023 21:24
Seite 238 / 385
Teilen: