Freiburg liegt mit 0:3 hinter Leipzig, könnte durchaus zu einem Pokalfinale kommen, das uns durch die Konzentration der Finalisten auf dieses nützt
Freiburg liegt mit 0:3 hinter Leipzig, könnte durchaus zu einem Pokalfinale kommen, das uns durch die Konzentration der Finalisten auf dieses nützt
Freiburg-S04: 4:0
Freiburg-Leipzig: 0:4
Leipzig-S04: ?
Die Leistung in einzelnen Spielen hat da nichts zu sagen und terminlich ist das Pokalfinale eben nah an unserem Spiel. Wir haben ja auch gegen Hoffenheim verloren und dennoch verharren die bei 29 Punkten und können dadurch doch noch durch uns überholt werden, gerade weil sie auf 3 starke Gegner treffen und auch zu Hause nicht die Stärke haben, die Fans haben, die auch mal einen Sieg herbeisingen können.
Die Bayern haben im letzten Aufeinandertreffen auch 1:1 gegen Leipzig gespielt und gegen Freiburg verloren.
Da wird viel drauf ankommen, was für Leipzig in der Liga noch geht. Sind die irgendwo jenseits von gut und böse, bspw bombenfest auf Platz 5 ohne dass nach oben oder unten noch was geht, tja dann dürften sie nicht allzu viel in das Spiel investieren. Wobei da immer noch das Szenario einer bis in die Haarspitzen motivierten B-Elf droht. Unabhängig davon ist Leipzig die ganze Saison schon eine Wundertüte, gerade seit dem Jahreswechsel. Heute abend zerpflücken sie die starken Freiburger, vor ein paar Wochen verkacken sie in Bochum.
Erstmal müssen wir uns aber erst verdienen, dass wir gegen sie am 27. Mai ein Endspiel haben dürfen. Bis Freitag abend gegen 22.30.Uhr zählt Mainz, und sonst nichts.
Die Wundertüte Leipzig ist schwer einzuschätzen.
Die Frankfurter hingegen nun, wenn sie am Samstag gewinnen und dann gegen Mainz verlieren, dann sollte es für die in der Liga nicht mehr um internationale Plätze gehen und wir profitieren davon, wenn sie im Pokal weitergekommen sind, da sie dann nur noch den Weg über den Pokal nach Europa haben.
Wenn morgen Stuttgart gewinnt haben wir es mit einem neuen Frankfurter Trainer zu tun, wo wir dann noch weniger als die Frankfurter Spieler wissen welche Spielweise der neue Trainer bei der Mannschaft bevorzugt.
Wenn morgen Stuttgart gewinnt haben wir es mit einem neuen Frankfurter Trainer zu tun, wo wir dann noch weniger als die Frankfurter Spieler wissen welche Spielweise der neue Trainer bei der Mannschaft bevorzugt.
Glaube ich nicht, dass Frankfurt sich von Glasner trennt.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Der Fußball schreibt genau diese Geschichten und das ist keine Überheblichkeit. Ich gönnen denen von drüben nichts, aber absolut rein gar nichts.
Ich würde mir ein Weiterkommen der Stuttgarter wünschen. Das zieht dann hoffentlich soviel Konzentration, dass wir Rang 16 schaffen könnten.
Ich würde mir ein Weiterkommen der Stuttgarter wünschen. Das zieht dann hoffentlich soviel Konzentration, dass wir Rang 16 schaffen könnten.
Für Rang 16 braucht es keine schwachen Stuttgarter, nach 3 Siegen (davon einer gegen uns) ist Hoffenheim deutlich schwächer geworden, sodass ich es uns durchaus zutraue, dass wir die auf Rang 17 am letzten Spieltag haben werden und die Hertha weiter auf Rang 18. Dafür könnte es aber einen Stuttgarter Sieg am 34. Spieltag gegen Hoffenheim brauchen.
Die Frankfurter sollen sich lieber Selbstvertrauen für das Spiel gegen Hoffenheim am Samstag holen.
Na guck, das Traumfinale steht. Mal sehen ob es uns nützt. Auch mit anstehendem Pokalfinale sind Frankfurt und Leipzig schwere Brocken, die wir aus dem Weg räumen müssen. Möchte ungern beide Spiele gewinnen müssen.
Weitere Erkenntnisse des Spiels: beide kochen nur mit Wasser. Frankfurt ist durchaus schlagbar, auch Stuttgart wird noch Spiele verlieren. Und vor allem gab es ein weiteres Beispiel dafür, dass der Videobeweis keine Entscheidungssicherheit bietet. Mit der letzten Aktion wurde ein vermeintliches Handspiel im Frankfurter Strafraum geprüft, die Bilder waren im TV zu sehen. Von der einen Seite sah es nach klarem Handspiel des Verteidigers aus, von der anderen Seite eher so, als wäre es Schulter und zudem noch ein Stuttgarter direkt zuvor an der Hand, was letztlich wohl den Ausschlag gab, den Elfer nicht zu geben. Ohne dieses vorausgegangene Handspiel wäre es nicht eindeutig zu entscheiden gewesen.
Na guck, das Traumfinale steht. Mal sehen ob es uns nützt. Auch mit anstehendem Pokalfinale sind Frankfurt und Leipzig schwere Brocken, die wir aus dem Weg räumen müssen. Möchte ungern beide Spiele gewinnen müssen.
Wir haben gegen Frankfurt die Arena im Rücken, ohne die wir ja auch gegen Bremen verloren hätten und Frankfurt ist bisher in der Rückrunde schwach (15. auf der Rückrundentabelle, während wir 8. sind).
Fortuna-Coach Thioune will Aufstiegszone im Blick behalten sollten die (und wir) es wirklich noch schaffen in die Relegation zu kommen, wäre das eine kurze Anreise und wohl auch deutlich mehr Schalker da als im Gästeblock Platz finden.
Düsseldorf wäre im Falle einer Relegation mein "Lieblingsgegner", da in der Tat nah dran, mit großem Stadion und als Verein sympathisch. Die haben nur leider von dem Verfolgertrio die schlechteste Ausgangslage, da auf den HSV nicht nur 6 Punkte sondern auch 8 Tore fehlen. Der HSV spielt am Wochenende gegen Paderborn. Danach kommen drei Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle bzw dem Abstiegskampf (Fürth, Regensburg, Sandhausen). Gut möglich, dass von den Abstiegskandidaten bis zum Duell gegen Hamburg bereits sicher abgestiegen ist. Wie auch immer: es ist schwer vorstellbar, dass der HSV noch zwei Spiele verliert und Düsseldorf alle vier gewinnt, davon zumindest eines als Kantersieg.
Allenfalls Paderborn würde ich zutrauen, den HSV noch abzufangen, sollten sie am Wochenende gewinnen. Dann wären sie nämlich nur noch drei Punkte hinter Hamburg beim deutlich besseren Torverhältnis. Selbst dann stünde aber die Frage im Raum, gegen wen der HSV danach noch verlieren soll.
Düsseldorf wäre im Falle einer Relegation mein "Lieblingsgegner", da in der Tat nah dran, mit großem Stadion und als Verein sympathisch. Die haben nur leider von dem Verfolgertrio die schlechteste Ausgangslage, da auf den HSV nicht nur 6 Punkte sondern auch 8 Tore fehlen. Der HSV spielt am Wochenende gegen Paderborn. Danach kommen drei Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle bzw dem Abstiegskampf (Fürth, Regensburg, Sandhausen). Gut möglich, dass von den Abstiegskandidaten bis zum Duell gegen Hamburg bereits sicher abgestiegen ist. Wie auch immer: es ist schwer vorstellbar, dass der HSV noch zwei Spiele verliert und Düsseldorf alle vier gewinnt, davon zumindest eines als Kantersieg.
Allenfalls Paderborn würde ich zutrauen, den HSV noch abzufangen, sollten sie am Wochenende gewinnen. Dann wären sie nämlich nur noch drei Punkte hinter Hamburg beim deutlich besseren Torverhältnis. Selbst dann stünde aber die Frage im Raum, gegen wen der HSV danach noch verlieren soll.
Ich habe auch nicht erwartet dass sie gegen Magdeburg verlieren, halte es daher für gut möglich, dass sie da nicht mal so viel aus den letzten 3 Spielen mitnehmen, gerade weil es für die um den Abstiegskampf gibt und dementsprechend auch die stärkste Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
Da fällt mir spontan Dennis Diekmeier ein. Der trifft im entscheidenden Spiel mal ganz gern gegen seinen Ex-Klub. Also Sandhausen würd ich noch nicht ganz abschreiben.