Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,763 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309.2 K Ansichten
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Wir hätten Hoffenheim aus der Liga schmeißen können und es vergeigt, leider. Das wäre für mich ein großes Fest gewesen diesen Dorfverein endlich wieder runter zu schicken.

Veröffentlicht : 30. April 2023 22:24
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

...nem Sahnetag für Schwolow .....

...das gabs vor Jahren schon mal, als ich glaub Choupo-Moting für den Ausgleich zum 1:1 Endstand in München traf - für uns wohlgemerkt.

An den Sahnetag für Schwolow glaub ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Torhüter hat mal so einen Tag, aber Schwolow zeigte den zuletzt höchtstens mal in Freiburg.

Das 1:1 in München ist länger her. Da war Magath Trainer und brachte den damals noch völlig unbekannten Joel Matip der den Ausgleich köpfte! Ich war live dabei.

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 12:16
(@s04ever)

Welche Position hast du gespielt Bidi?

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 13:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bidi

...das gabs vor Jahren schon mal, als ich glaub Choupo-Moting für den Ausgleich zum 1:1 Endstand in München traf - für uns wohlgemerkt.

An den Sahnetag für Schwolow glaub ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Torhüter hat mal so einen Tag, aber Schwolow zeigte den zuletzt höchtstens mal in Freiburg.

Das 1:1 in München ist länger her. Da war Magath Trainer und brachte den damals noch völlig unbekannten Joel Matip der den Ausgleich köpfte! Ich war live dabei.

Ja, das gabs auch, ich meinte aber noch ein anderes Spiel. Da gab es nach einer Notbremse Rot für Bayern und Elfer für Schalke, der aber verschossen wurde. Durch die Überzahl konnten wir das Spiel relativ offen halten, gerieten irgendwann aber doch in Rückstand. Zu mehr als dem Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich mich damals gefragt habe, wann wenn nicht in diesem Spiel man in München mal wieder hätte gewinnen wollen - seitdem gab es m.W. nur noch (meist hohe) Niederlagen gegen Bayern.

PS: ich hab das Spiel gefunden: 03.02.2015 in München. In der 17. Minute rot für Boateng, in der 67. Minute die Führung für Bayern, in der 72. Minute der Ausgleich durch Höwedes. Choupo-Moting verschoß den Elfer. Und seitdem gab es nicht nur Niederlagen, sondern tatsächlich noch mal ein 1:1 in München fast exakt zwei Jahre später am 04.02.2017. Dennoch, die Bilanz gegen Bayern in den letzten 12 Jahren ist gruselig und dürfte von keinem anderen Bundesligisten auch nur im Entferntesten "erreicht" werden. Und dabei kann ich mich erinnern, dass wir in den frühen Arena-Tagen mal ein echter Angstgegner für die gewesen sind.

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 16:51
Bidi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @s04ever

🤣

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 17:17
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

🤣

Ich war euer Mitspieler im Augustiner-Bierkeller. Solltest dich vielleicht noch dran erinnern.

Gerald Asamoah, oh ohoho ohoh, Gerald Asamoah oh ohoh ohoh! 😉 

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 20:17
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Ja, das gabs auch, ich meinte aber noch ein anderes Spiel. Da gab es nach einer Notbremse Rot für Bayern und Elfer für Schalke, der aber verschossen wurde. Durch die Überzahl konnten wir das Spiel relativ offen halten, gerieten irgendwann aber doch in Rückstand. Zu mehr als dem Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich mich damals gefragt habe, wann wenn nicht in diesem Spiel man in München mal wieder hätte gewinnen wollen - seitdem gab es m.W. nur noch (meist hohe) Niederlagen gegen Bayern.

PS: ich hab das Spiel gefunden: 03.02.2015 in München. In der 17. Minute rot für Boateng, in der 67. Minute die Führung für Bayern, in der 72. Minute der Ausgleich durch Höwedes. Choupo-Moting verschoß den Elfer. Und seitdem gab es nicht nur Niederlagen, sondern tatsächlich noch mal ein 1:1 in München fast exakt zwei Jahre später am 04.02.2017. Dennoch, die Bilanz gegen Bayern in den letzten 12 Jahren ist gruselig und dürfte von keinem anderen Bundesligisten auch nur im Entferntesten "erreicht" werden. Und dabei kann ich mich erinnern, dass wir in den frühen Arena-Tagen mal ein echter Angstgegner für die gewesen sind.

Wenn ich mich recht erinnere gab's noch ein schlankes 1:0 in München durch Raul, allerdings im Pokal Halbfinale?

Veröffentlicht : 1. Mai 2023 22:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@liebhaber 

Yep, das müsste 2011 und unser letzter Sieg gegen Bayern gewesen sein. Seitdem gabs in 12 Jahren (!) 3 oder 4 Unentschieden und sonst nur auf die Mütze. 

Beim letzten Bundesligasieg, anno 2009, war ich in der Allianz-Arena, als ein gewisser Manuel Neuer noch ein Schalke Trikot trug und nach dem Abpfiff Olli Kahns Eckfahnenjubel veralberte. Muss man sich überlegen: ein Kind, das am Tag des letzten Schalker Bundesliga-Sieges gegen Bayern geboren wurde, darf in zwei Jahren offiziell Bier trinken... 😔 

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 5:52
(@s04ever)

Alkoholfreies Bier ist doch schon eher erlaubt.

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 7:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Das macht es nicht besser... 😉 

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 9:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich gehe weiter davon aus, dass wir nicht absteigen. Entweder Platz 15 oder Sieg in der Relegation. Der Tabellendritte der 2.Bundesliga darf nicht unterschätzt werden, aber egal ob HSV oder Heidenheim, muss geschlagen werden.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 9:38
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich gehe weiter davon aus, dass wir nicht absteigen. Entweder Platz 15 oder Sieg in der Relegation. Der Tabellendritte der 2.Bundesliga darf nicht unterschätzt werden, aber egal ob HSV oder Heidenheim, muss geschlagen werden.

Wahrscheinlicher wird es der HSV, der wieder einmal in die Relegation kommt. Beide haben ungefähr ein ähnliches Restprogramm, aber gegen Magdeburg sollte man gewinnen wenn man da oben steht. Das hat der HSV diese Woche nicht geschafft, mal schauen ob es Heidenheim nächste Woche besser macht.

In Darmstadt soll jedenfalls schon gegen Pauli die Meisterfeier im Stadion vorbereitet sein und am vorletzten Spieltag die Meisterfelge aus Gelsenkirchen bereits im Stadion sein.

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 10:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Bitte nicht überheblich werden,  sollten wir die Bayern schlagen, was doch sehr unwahrscheinlich ist,  dann ist es mir wurscht,  wer Meister wird.

Das Zeckenpack darf auf keinen Fall Meister werden!!!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 10:42
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @bub

🤣

Ich war euer Mitspieler im Augustiner-Bierkeller. Solltest dich vielleicht noch dran erinnern.

Gerald Asamoah, oh ohoho ohoh, Gerald Asamoah oh ohoh ohoh! 😉 

Ich erinnere mich auch noch an den Biergarten der Muffathalle, den anschließenden Sonnenbrand und das zauberhafte Zartgrün im Gesicht von US.online 😆 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 12:37
Bidi reacted
(@s04ever)

Das macht es nicht besser... 😉 

Werde auch nie verstehen warum diese Plörre sich auch Bier nennen darf und das schreibe ich als Weintrinker. Der schmeckt alkoholfrei auch nicht, leider.

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 20:03
frahe04 reacted
Seite 235 / 385
Teilen: