Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,759 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
308.9 K Ansichten
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

@lilith04 

In meinen Szenarien war Hoffenheim eigentlich schon uneinholbar, aber nach nur einem Punkt aus drei Spielen könnten die tatsächlich zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt in eine Krise rutschen. Mir ist persönlich sowieso völlig egal, welche beiden oder im Idealfall sogar drei Vereine nach dem 34. Spieltag hinter uns stehen. 

Mal gucken, ob wir am Freitag endlich mal nachlegen können und somit die anderen unter Druck setzen. Sportlich eigentlich fast unmöglich, aber mal schauen. 

Für uns wäre es m.E. auch überaus wünschenswert, wenn die Hertha morgen einen Achtungserfolg erzielt. Solange die noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, leisten sie mehr Gegenwehr gegen die anderen Konkurrenten in den direkten Duellen. Müssen wir nur genug punkten, damit sie nicht an uns vorbeiziehen.

Hoppelheim hat halt nach uns das schwerste Restprogramm im Abstiegskampf, bis auf Stuttgart nur Vereine aus der ersten Hälfte der Liga (SGE, Wolfsburg und dann am vorletzten Spieltag empfangen sie Union Berlin), deshalb denke ich dass wir die durchaus realistisch hinter uns lassen können, für die Hertha wird es fast unmöglich sein noch nach oben zu klettern. Damit wäre uns der Relegationsplatz sicher.

Veröffentlicht : 29. April 2023 23:46
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@lilith04 

Hab mir das auch genauer angeguckt und du hast recht: da geht was. Zumal Stuttgart jetzt auch nicht durchmarschieren wird und am letzten Spieltag die Punkte gegen Hoffenheim selbst noch brauchen könnte. Ich wiederhole mich: die Konstellation im Pokalfinale könnte entscheidend sein...

Veröffentlicht : 29. April 2023 23:58
(@lilith04)
Edles Mitglied

@der-steiger  im Optimalfall gehen wir in den letzten Spieltag mit mindestens 4 Punkten Vorsprung vor Hertha und Hoppelheim, für Stuttgart kann es dann gerne noch um den Tabellenplatz (und damit verbunden um TV-Gelder) gehen, aber mit dem leichtesten Programm in den nächsten Wochen dürften sie wohl bleiben.

Veröffentlicht : 30. April 2023 7:57
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@lilith04 

Dafür müsste aber von jetzt an wirklich alles optimal laufen, wir also zwei Siege einfahren, Hertha Hertha bleiben und Hoffenheim wirklich alles verlieren. Ich würde mich nicht wehren. Zumal, wenn wir am letzten Spieltag auch noch die Bochumer überholen würden.

Dass Stuttgart sich retten wird, der Meinung bin ich auch. Hoeneß hat den Laden da schnell in die Spur gekriegt. 

Veröffentlicht : 30. April 2023 8:42
(@lilith04)
Edles Mitglied

@der-steiger wer sagt denn das wir bei zwei Siegen hinter Bochum liegen? Die Spiele gegen Stuttgart und Bochum kann die Hertha gerne gewinnen, es könnte uns nützen. Und wenn wir dann in den letzten Spieltag mit einem Punkt vor Bochum und der besseren Tordifferenz gehen, das wäre traumhaft, auch wenn wir dann natürlich noch alles geben müssten

Veröffentlicht : 30. April 2023 8:48
(@geokaun)
Geschätztes Mitglied

Wer vorher rechnet kann hinterher wieder rechnen. Denkt von Spiel zu Spiel und haut alles raus immer

Sach ma "Schaaaalke"

Veröffentlicht : 30. April 2023 9:07
Bottrop-Boy reacted
(@lilith04)
Edles Mitglied

Kiel verliert zuhause klar 3:0 gegen Darmstadt, die damit rechnerisch mindestens in die Relegation kommen, meiner Einschätzung nach sogar direkt aufsteigen werden.

Veröffentlicht : 30. April 2023 14:24
(@lilith04)
Edles Mitglied

Zur Pause gibt es ein Remis in München für die Hertha, wenn die das können, dann können wir das auch

Veröffentlicht : 30. April 2023 15:25
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Die dürfen das aber nicht können. Mann sind die Bayern ein Scherbenhaufen 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 30. April 2023 15:48
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Glanzloses 2:0, damit Zecken wieder 2. und Hertha fällt zurück.

Aber warum sollen wir bei den Bayern in der derzeitigen Form keinen Punkt holen können?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 30. April 2023 16:52
Bottrop-Boy reacted
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Die Bauern gewinnen mit Ach und Krach gegen die alte Dame und mir wird Angst und Bange, dass wir die Zecken in München zum Meister machen. 

Veröffentlicht : 30. April 2023 16:52
(@lilith04)
Edles Mitglied

Wolfsburg führt gerade 3:0 gegen Mainz, hoffe das Tief der Mainzer hält auch nächste Woche noch an

Veröffentlicht : 30. April 2023 17:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @geokaun

Wer vorher rechnet kann hinterher wieder rechnen. Denkt von Spiel zu Spiel und haut alles raus immer

Bei allen Diskussionen zwischen @Lilith04 und mir ist genau das immer die Grundprämisse: von Spiel zu Spiel denken und immer alles raushauen. 😉 

@Lilith04: die Mainzer darf liebend gern der Bayern-Fluch treffen (gegen Bayern gewinnen und danach wochenlang nichts geschissen bekommen).

Veröffentlicht : 30. April 2023 18:41
BuB and Bottrop-Boy reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Gerade die Zusammenfassung der Sonntagsspiele mit unseren beiden nächsten Gegnern gesehen:

In Mainz könnte tatsächlich was gehen, wenn wir ähnlich entschlossen wie gestern ins Spiel gehen. Wir müssen den Sturmtank Ajorque aus dem Spiel nehmen und die Flanken von außen abfangen (unterbinden wird mit unseren Außen nicht zu 100% möglich sein). Hinten scheint Mainz durchaus auch für Offensivspieler unserer Qualität anfällig.

In München hat Christensen den Tag seines Lebens und sorgt dafür, dass die Hertha "nur" 0:2 gegen Bayern verliert. Der FCB wird vergleichsweise humorlos seine verbleibenden Spiele gewinnen, genauso wie heute. Gut so, weil dann die Zecken nicht Meister werden, schlecht, weil wir halt in zwei Wochen dahin müssen. Vielleicht mit nem Elfer und roter Karte nach Notbremse für Bayern nach 2 min und nem Sahnetsg für Schwolow nimmt man da nen Punkt mit, das gabs vor Jahren schon mal, als ich glaub Choupo-Moting für den Ausgleich zum 1:1 Endstand in München traf - für uns wohlgemerkt.

Veröffentlicht : 30. April 2023 21:23
(@olof-sommervogel)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @wassermann

Die Bauern gewinnen mit Ach und Krach gegen die alte Dame und mir wird Angst und Bange, dass wir die Zecken in München zum Meister machen. 

Bitte nicht überheblich werden,  sollten wir die Bayern schlagen, was doch sehr unwahrscheinlich ist,  dann ist es mir wurscht,  wer Meister wird.

Veröffentlicht : 30. April 2023 21:43
Seite 234 / 384
Teilen: