die ungeliebten Nachbarn verlieren auch das kleine Ruhrderby mit diesmal 1:1
Wie oben und auch vor zwei Wochen nach dem Stuttgart-Spiel bereits gesagt: die kannste für nichts gebrauchen. Selbst bei nem Sieg ziehen wir immer noch nicht an Bochum vorbei. Langsam gehen die Spiele aus...
Zu St.Pauli sei noch gesagr, dass die seit Jahren dieses Phänomen fahren, dass sie ein Kalenderjahr echt gut und dann ein Kalenderjahr beschissen sind. Das kostet sie einerseits seit Jahren den Aufstieg, bewahrt sie andererseits ebenso lange davor, ganz nach unten durchgereicht zu werden.
Heißt natürlich nicht, dass sie in der Saison 2023/24 nicht doch endlich mal durchziehen.
Auch die Hertha würde natürlich nicht automatisch wieder aufsteigen. Aber Geld schießt halt auch in der zweiten Liga Tore, und eine Hertha mit dem Amerikaner im Kreuz wäre sowas wie der FC Bayern der zweiten Liga. Die müssten schon ziemlich ins Klo greifen bei der Kaderplanung, wenn sie nicht ganz weit vorne landen. Zumindest müssen sie nicht ganz so kreativ sein wie wir, wenn es darum geht, den alten Kader zu entschlacken und parallel eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Rein sportlich wäre ein Abstieg für die sogar Gold wert, weil sie dann diesen völlig schräg und falsch zusammengestellten Kader schneller loswerden. Vorausgesetzt, sie holen sich etwas mehr Fachkompetenz in die Führungsebene, dürften sie mittelfristig wieder in der Bundesliga etabliert sein und der Abstieg in diesem Sommer eine unschöne, aber notwendige Delle.
Wie oben und auch vor zwei Wochen nach dem Stuttgart-Spiel bereits gesagt: die kannste für nichts gebrauchen. Selbst bei nem Sieg ziehen wir immer noch nicht an Bochum vorbei. Langsam gehen die Spiele aus...
Und Stuttgart und Bochum treffen noch auf die Hertha, leicht verdiente 3 Punkte für Bochum und Stuttgart so wie die Hertha momentan spielt. Die Gladbacher schaffen auch keine 2 Siege in Folge...
Ergo bringt es nichts, sich auf andere zu verlassen. Wir müssen zusehen, dass wir unsere beiden Heimspiele noch gewinnen und außerdem noch mindestens eins der drei Auswärtsspiele. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Ergo bringt es nichts, sich auf andere zu verlassen. Wir müssen zusehen, dass wir unsere beiden Heimspiele noch gewinnen und außerdem noch mindestens eins der drei Auswärtsspiele. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Natürlich müssen wir die Punkte selbst holen und eventuell hilft uns doch noch die Hertha mit einem Remis gegen Stuttgart oder Bochum, Trainerwechsel bewirken ja manchmal viel, aber manchmal auch das man die Ziele verfehlt
Ich hab noch die Taschentücher die mir Zecken 2001 und 2007 geschenkt haben.
Ob ich die jetzt zurückgebe an die Uschis vom Borsigplatz Immer pfeifen die Schiris gegen uns so schlecht
Sach ma "Schaaaalke"
Das habe ich bereits vor Beginn der Rückrunde gesagt…
Ich hoffe nur, dass die Zecken für ihre unfassbare Blödheit auch nicht Meister werden.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Bochum gestern aber auch sehr stark , Abstiegskampf können die.
Blau und Weiß wie lieb ich dich
Der HSV ist so kreuzdoof: 2:3 in Magdeburg, liegt damit vier Spieltage vor Schluss ebensoviele Punkte hinter Heidenheim, bei deutlich schlechterer Tordifferenz. Der Aufstieg dürfte also auch diese Saison allenfalls über die Relegation zu schaffen sein. Immerhin diese scheint de facto sicher: 6 Punkte Puffer sind es auf den Verfolgerpulk aus St.Pauli, Paderborn und - im Falle eines Sieges morgen gegen Karlsruhe - Düsseldorf. Das dürfte sich auch der HSV nicht mehr nehmen lassen.
Der HSV ist so kreuzdoof: 2:3 in Magdeburg, liegt damit vier Spieltage vor Schluss ebensoviele Punkte hinter Heidenheim, bei deutlich schlechterer Tordifferenz. Der Aufstieg dürfte also auch diese Saison allenfalls über die Relegation zu schaffen sein. Immerhin diese scheint de facto sicher: 6 Punkte Puffer sind es auf den Verfolgerpulk aus St.Pauli, Paderborn und - im Falle eines Sieges morgen gegen Karlsruhe - Düsseldorf. Das dürfte sich auch der HSV nicht mehr nehmen lassen.
Paderborn trifft noch auf den HSV und denen traue ich es zu auch in den letzten 4 Spielen maximal 4 Punkte zu holen.
Stuttgart kann jetzt auch plötzlich Fußball spielen?
Hannover gewinnt zuhause gegen den Club (3:0), ich hoffe der FCN bleibt.
Egal ob Gladbach oder Dortmund: Borussen sind grundsätzlich für nichts zu.gebrauchen. Ist für uns halt extrem ärgerlich, dass man trotz des Last-Minute-Sieges heute tabellarisch auf der Stelle tritt. Wäre für die Rübe wichtig gewesen, wenigstens mal ne Woche überm Strich zu stehen, und wenns nur der Strich für die Relegation ist.
Egal ob Gladbach oder Dortmund: Borussen sind grundsätzlich für nichts zu.gebrauchen. Ist für uns halt extrem ärgerlich, dass man trotz des Last-Minute-Sieges heute tabellarisch auf der Stelle tritt. Wäre für die Rübe wichtig gewesen, wenigstens mal ne Woche überm Strich zu stehen, und wenns nur der Strich für die Relegation ist.
Für den Kopf ja, aber wenn wir auf die Punkte schauen, selbst Hoppelheim scheint plötzlich überholbar.
In meinen Szenarien war Hoffenheim eigentlich schon uneinholbar, aber nach nur einem Punkt aus drei Spielen könnten die tatsächlich zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt in eine Krise rutschen. Mir ist persönlich sowieso völlig egal, welche beiden oder im Idealfall sogar drei Vereine nach dem 34. Spieltag hinter uns stehen.
Mal gucken, ob wir am Freitag endlich mal nachlegen können und somit die anderen unter Druck setzen. Sportlich eigentlich fast unmöglich, aber mal schauen.
Für uns wäre es m.E. auch überaus wünschenswert, wenn die Hertha morgen einen Achtungserfolg erzielt. Solange die noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, leisten sie mehr Gegenwehr gegen die anderen Konkurrenten in den direkten Duellen. Müssen wir nur genug punkten, damit sie nicht an uns vorbeiziehen.