In der 2.Liga wimmelt es nur so von Ex-Schalkern, auch heute waren wieder einige entscheidend dabei: Flick wird unter Druck von Holtby und Skrybski zum Eigentor verleitet. Platte trifft mal wieder. Reese ebenso. Kutucu und Calanoglu gewinnen in Magdeburg, mit wem als Interimstrainer: Gerhard Kleppinger!
Habe so ein Gefühl, dass unsere ungeliebten Nachbarn heute in Stuttgart straucheln werden.
Mal hier nicht den Teufel an die Wand. Realistisch glaube ich zwar auch, dass wir den VfL noch ein- bzw überholen müssen, um wenigstens den Relegationsplatz zu halten (Stuttgart und Hoffenheim werden sich vglw souverän in der Liga halten), aber für die Rübe wäre es schon immens wichtig, sich mal wenigstens eine Woche auf Platz 16 zu halten.
Stuttgart souverän? Worauf gründet sich diese Prophezeiung?
Die haben unter Labbadia und davor Matarazzo meist gefällig gespielt, dabei oftmals unglücklich verloren. Auch bei uns z.B. waren sie insgesamt gesehen auf Augenhöhe. Jetzt unter Hoeneß gewinnen sie neuerdings. Nach dem Dortmundspiel haben sie mit Augsburg, Hoffenheim und Hertha drei Gegner aus dem Tabellenkeller und zudem die ollen Gladbacher zuhause. Dazu kommen noch Mainz (auswärts) und Leverkusen (zuhause). Vorsichtig getippt würde ich da mindestens 10 Punkte für den VfB aus den letzten 6 Spielen prognostizieren, eher sogar 12. Damit stünden sie bei 35 Punkten und blieben relativ souverän drin.
Stuttgart liegt zur Halbzeit n Unterzahl gegen die Zecken mit 0:2 zurück.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Die haben unter Labbadia und davor Matarazzo meist gefällig gespielt, dabei oftmals unglücklich verloren. Auch bei uns z.B. waren sie insgesamt gesehen auf Augenhöhe. Jetzt unter Hoeneß gewinnen sie neuerdings. Nach dem Dortmundspiel haben sie mit Augsburg, Hoffenheim und Hertha drei Gegner aus dem Tabellenkeller und zudem die ollen Gladbacher zuhause. Dazu kommen noch Mainz (auswärts) und Leverkusen (zuhause). Vorsichtig getippt würde ich da mindestens 10 Punkte für den VfB aus den letzten 6 Spielen prognostizieren, eher sogar 12. Damit stünden sie bei 35 Punkten und blieben relativ souverän drin.
Schaun mer mal…
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ausgleich Hoffenheim - läuft bei Bayern…
2:2 BVB wie immer wenn es uns nutzen könnte..
bwg
21
Stuttgart in Unterzahl von 0:2 auf 2:2 😤
Verlass Dich auf Zecken und Du bist verlassen.
Die Pipigelben aus Lüdenscheid sind für nichts, aber auch gar nichts gut. 😡
Gleiches gilt für die Bayern. Alle in nen Sack und draufkloppen. Triffste immer den Richtigen. Wäre auch zu schön gewesen, mal ne Woche wenigstens auf dem Relegationsplatz zu bleiben. Bah ey.
Wann hat eine Mannschaft das letzte mal drei Tore in Unterzahl geschossen? Lieber steige ich ab, als dass die Zecken Meister werden. Wir schauen auf uns, dass können wir beeinflussen. Was die anderen machen ist egal, müssen wir akzeptieren wie es kommt. Die Schalker Familie schweißt das nur noch mehr zusammen. Glück auf.
3:3 damit ist auch in diesen Spieltag wieder Ernüchterung eingekehrt.
bwg
21
Nochmal @bub
Deswegen halten Hoffenheim und Stuttgart die Klasse. Weil beide mittlerweile den Abstiegskampf annehmen und im Vergleich zur Konkurrenz die besseren Kader haben. Nicht zuletzt aufgrund des Restprogramms werden wir an beide nicht mehr rankommen, fürchte ich.
Wir müssen zusehen, dass wir die Hertha hinter uns lassen und Bochum noch überholen, damit wir wenigstens Relegation spielen dürfen. Mit viel Glück dürfen wir auf einen Totaleinbruch der Augsburger hoffen. Wenn die ab jetzt maximal 3 Punkte holen, können wir die bei optimalem Verlauf für uns noch abfangen. Die waren fast sicher gerettet, haben sich vielleicht einen Ticken zu früh ausgeruht und könnten es jetzt schwer haben, den Hebel nochmal umzulegen.
Man stelle sich nur mal vor, dass das der 34.Spieltag gewesen wäre.
Insofern freuen wir uns darüber, jeweils 2 Punkte auf Stuttgart und Hoffenheim gut gemacht zu haben.
Die Crunchtime kommt erst noch.
Ein Nichtabstieg hängt an einem ganz ganz dünnen Faden. Es kommen seit Wochen die skurilsten Ergebnisse zustande. Es ist nicht zu fassen.
Wann hat eine Mannschaft das letzte mal drei Tore in Unterzahl geschossen? Lieber steige ich ab, als dass die Zecken Meister werden. Wir schauen auf uns, dass können wir beeinflussen. Was die anderen machen ist egal, müssen wir akzeptieren wie es kommt. Die Schalker Familie schweißt das nur noch mehr zusammen. Glück auf.
Ganz ehrlich, als ich die gelbe Brut da auf den Rängen ihr "Wer wird deutscher Meister"-Gejaller trällern hörte, hab ich mich beim späten 3:3 fast gefreut.
Am Ende ist mir der eigene Verein aber doch lieber, und da wäre eine Stuttgarter Niederlage halt besser gewesen.
Ansonsten haste natürlich recht: auf uns gucken, möglichst viele Punkte holen, und wenn das gelingt, ist es eigentlich egal was die anderen machen, da es noch genug direkte Duelle da unten gibt. Am Besten jedes Spiel als Endspiel angehen und die Tabelle bis Mitte Mai nicht mehr angucken.
Das nächste Endspiel findet kommenden Sonntag in Freiburg statt, wird eine ganz schwere Nummer. Die Breisgauer spielen aus einem Guß, haben keine Doppelbelastung mehr und werden darauf erpicht sein, die erneute Europacupteilnahme so schnell als möglich klar zu machen. Wir haben mal wieder mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen, allen voran Ralf Fährmann. In Bestbesetzung wäre es schwer genug zu bestehen, so wird es eine Herkulesaufgabe.
Zum kotzen...
Die Nachbarn kämpfen um die Meisterschaft und wir um die Relegation.
Mein Albtraum ist das wir absteigen und die Meister werden.
Da ich mittlerweile im Rhein-Main Gebiet wohne kann ich es meinem Sohn noch nicht einmal verübeln wenn er sich für Schalke nicht wirklich interessiert.