Wie konnten wir gegen die 2:2 gewinnen?
Doofmund zerlegt den Effzeh. In der Form reden Letztere definitiv noch ein Wörtchen mit beim Abstieg. Und von oben kommend ist es immer schwer, da dann die Abwärtsspirale aufzuhalten. Sechs Punkte auf Köln können wir definitiv aufholen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Zecken einmal mehr Schlauche hatten, dass ein klares Handspiel im Strafraum von Dahoud (?) keinen Elfer nach sich zog. Mal ehrlich: wie oft wurden die diesbezüglich in dieser Saison schon bevorzugt? Landen die am Ende tatsächlich vor Bayern (was ich nicht glaube), gehört das dann auch zur Story.
Das Derby hat immer seine eigenen Gesetze, da schlagen Einsatz und Willen schon mal Klasse. Die Zecken haben sich durch sehr knappe Siege Ihr Selbstvertrauen geholt und auch bei diesen knappen Siegen (Augsburg und Mainz) sehr viel Glück mit den Schiedsrichtern gehabt und Kunstschüsse vollbracht. Denen scheint die Sonne aus dem Allerwertesten.
Den Geißböcken wünsche ich den direkten Abstieg und den Zecken das Ausscheiden in der CL Quali.
Mit der wahrscheinlichen Niederlage der Kölner haben die aus den letzten 5 Spielen 1 Punkt geholt, wir dagegen 9 Punkte. So 33-35 Punkte wird man vermutlich benötigen und davon ist Köln mit 27 Punkten ein Stück weit entfernt.
Mit einem Sieg in Augsburg wären wir an Köln herangerückt und auch an Augsburg. Na ja, mal sehen, die Saison ist noch lange nicht vorbei.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mit den zwei Elfern heute für Hoppelheim sehe ich auch da das Ergebnis etwas anders. Die sind nicht so gut wie es beim Ergebnis zunächst aussieht, lasst uns am Ostersonntag die 3 Punkte aus Sinsheim nach Hause holen.
6:1.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Die Leistung in Augsburg muss einfach die Ausnahme bleiben, dann werden wir noch in genügend Spielen punkten, auch dreifach. In Sinsheim sehen wir traditionell schlecht aus, haben glaube ich erst einmal dort gewonnen. Aber andersrum haben wir mit Ausnahme der Abstiegssaison bislang immer mindestens einmal gegen Augsburg gewonnen. Statistiken und Tabellenplätze dürfen nicht interessieren. Bülter hat das heute im Interview, obwohl nur beiläufig erwähnt, treffend formuliert: jedes Spiel ist ein Endspiel und so müssen wir es angehen.
So eine derbe Niederlage wie die der Kölner könnte nachwirken. Wenn sie ihr nächstes Heimspiel gegen die schwächelnden Gladbacher nicht gewinnen, werden die tatsächlich noch in den Abstiegsstrudel kommen. Je unerwarteter, desto schwerer ist es, damit umzugehen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Im Spiel Darmstadt gegen Kaiserslautern steht es nach der ersten Halbzeit 2:0 für die Lilien. Für Kaiserslautern dürfte es aber unabhängig vom Ergebnis zu früh sein für einen Aufstieg in die Bundesliga, wo sie letztes Jahr ja noch drittklassig waren.
Darmstadt spielt so einen schnörkellosen Ball, da können wir froh sein, dass, sollten wir die Relegation schaffen, sie nicht Dritter werden.
Darmstadt spielt so einen schnörkellosen Ball, da können wir froh sein, dass, sollten wir die Relegation schaffen, sie nicht Dritter werden.
Torlose zweite Halbzeit, also gewinnt Darmstadt mit 2:0 gegen Kaiserslautern.
Nun jeder der drei da oben in der 2. Liga, egal ob HSV, Heidenheim oder Darmstadt stehen da vollkommen zu recht. Darmstadt hat die letzten beiden Auswärtsspiele verloren, in der Relegation könnten wir sie eventuell bei uns schlagen, aber das müsste dann auch so hoch sein, dass es für sie schwer ist dies in Darmstadt auszugleichen, genauso sehe ich es aber auch bei den anderen Vereinen. Für uns am besten wäre es eigentlich wenn am Ende Düsseldorf oder Paderborn doch noch in die Relegation kommen.
Egal wer Dritter der 2.Liga wird, in der Relegation hat er gegen den Tabellensechsten der 1.Liga m.E. keine Chance
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Egal wer Dritter der 2.Liga wird, in der Relegation hat er gegen den Tabellensechsten der 1.Liga m.E. keine Chance
Tabellensechzehnten aber egal, statistisch schafft es die Zweitligamannschaft in der Relegation alle 4 Jahre, das letzte Mal hat es Union Berlin 2019 geschafft. Die Chancen stehen sicherlich schlecht, aber im Fußball ist nichts unmöglich, das beweist doch schon unsere Performance in dieser Rückrunde, unser zurückkommen.
der Bundesligist ist m.E. stärker
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!