Hauptsache, der Meisterkampf ist früh entschieden, so dass wir am Saisonende auf nicht mehr voll motivierte Bayern, Frankfurter und Leipziger treffen. Insbesondere beim letzten Heimspiel gegen die Eintracht kann es einen entscheidender Vorteil sein, wenn es für den Gegner um nichts mehr geht.
Ich habe ein wenig Schiss, dass wir uns in den kommenden Wochen unten rauskämpfen und dann wegen der schweren Spiele zum Saisonende nochmal unten rein rutschen.
Das geht mir auch die ganze Zeit schon durch den Kopf.
Ich ebenfalls nicht. Deswegen würde ich mir ja wünschen, dass der Kampf um Meisterschaft und Europa möglichst früh entschieden ist, damit wir in den letzten drei Spielen größere Chancen auf eine Überraschung haben. Im normalen Wettbewerb sind wir gegen Bayern, Frankfurt und Leipzig m.E. zurzeit chancenlos.
dann laß uns ersteinmal das rauskämpfen angehen. Wir müssen nun ersteinmal Ergebnisse generieren und da zählt nur Bochum.
bwg
21
dann laß uns ersteinmal das rauskämpfen angehen. Wir müssen nun ersteinmal Ergebnisse generieren und da zählt nur Bochum.
bwg
21
Da bin ich voll und ganz bei dir. Außer Bochum zählt heute und morgen gar nichts.
Ich ertappe mich allerdings dabei, dass ich bereits so großes Vertrauen in die Truppe habe, dass ich es fast schon als selbstverständlich ansehe, den Klassenerhalt in wenigen Wochen bereits voll und ganz aus eigener Kraft schaffen zu können. Alte Schalker Krankheit, zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist wenig Spielraum. 😉
Heute Abend, das Buli-Topspiel zwischen den Unsympathen der Liga
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@der-steiger gegen Frankfurt könnte auch mit einem noch offenen oberen Tabellenbereich ein 0:0 stehen, ich schätze die nicht stärker ein als die Berliner und dann noch die Arena im Rücken.
Yup, natürlich. Aber auch ein Punkt aus den letzten drei Spielen könnte zu wenig sein. Aber gut, das ist Schnee von morgen ;). Morgen gilt es erstmal die Bochumer zu schlagen. Schön step for step.
In der zweiten Liga haben vorhin die beiden ersten Verfolger Paderborn (gegen Pauli) und Kaiserslautern (in Magdeburg) verloren. Es läuft alles auf einen Dreikampf Darmstadt, Hamburg, Heidenheim um zwei direkte Aufstiegsplätze und einen Relegationsplatz hinaus, wobei erstere die besten Karten haben.
St Pauli zeigt einmal mehr, dass sie immer nur eine gute Halbserie pro Saison spielen können. Die Rückrundentabelle führen sie noch vor Darmstadt an, nachdem sie eine unterirdische Hinserie hingelegt haben.
In der zweiten Liga haben vorhin die beiden ersten Verfolger Paderborn (gegen Pauli) und Kaiserslautern (in Magdeburg) verloren. Es läuft alles auf einen Dreikampf Darmstadt, Hamburg, Heidenheim um zwei direkte Aufstiegsplätze und einen Relegationsplatz hinaus, wobei erstere die besten Karten haben.
Interessanterweise die Vereine, die letzte Saison nach dem letzten Spieltag punktgleich auf Platz 3 und 4 waren. Für den Club und andere, die letztes Jahr vom Aufstieg geträumt haben, ist es hingegen jetzt der Abstiegskampf, auch für uns.
Kaiserslautern verabschiedet sich so langsam aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten. Vermutlich wird es tatsächlich ein Dreikampf, wobei ich St.Pauli noch nicht ganz abschreiben würde, wenn sie diese Konstanz der letzten Wochen halten können.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Nachbarn haben in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend alle Spiele gewonnen. Das ist schon beeindruckend und macht uns im Derby zum sehr klaren Außenseiter. Genau darin aber liegt vielleicht unsere Chance, insbesondere natürlich, wenn wir uns heute Rückenwind in Bochum holen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Nachbarn haben in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend alle Spiele gewonnen. Das ist schon beeindruckend und macht uns im Derby zum sehr klaren Außenseiter. Genau darin aber liegt vielleicht unsere Chance, insbesondere natürlich, wenn wir uns heute Rückenwind in Bochum holen.
Irgendwann reisst jede Serie einmal, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als nächste Woche im Derby 😉 😆
Kaiserslautern verabschiedet sich so langsam aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten. Vermutlich wird es tatsächlich ein Dreikampf, wobei ich St.Pauli noch nicht ganz abschreiben würde, wenn sie diese Konstanz der letzten Wochen halten können.
HSV und D98 steigen direkt auf, Heidenheim kommt in die Relegation, so sehe ich das
Irgendwann reisst jede Serie einmal, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als nächste Woche im Derby 😉 😆
Einverstanden 😉
HSV und D98 steigen direkt auf, Heidenheim kommt in die Relegation, so sehe ich das
Ich vermute auch, dass die ersten beiden Plätze relativ klar vergeben sind. Um Platz 3 sehe ich Heidenheim noch nicht als gesetzt an.
Das wäre dann wieder so eine epische Derby-Geschichze, wenn deren Serie ausgerechnet bei uns reißt... Aber erstmal Hausaufgaben in Pochum machen!
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
zwei Derbysiege in Folge 😀