Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.8 K Ansichten
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @erwink

10 Jahre sind eine lange Zeit. In solchen Dimensionen würde ich keine Vorhersage machen.

Wir hatten schon einmal eine fast zwanzigjährige Durststrecke, bis 1997 kam 😉 

Peter Knäbel soll doch das Ziel haben in 5 Jahren wieder international zu spielen, auch wenn das auch "nur Europa Conference League" erfüllen würde.

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 19:26
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Peter Knäbel soll doch das Ziel haben in 5 Jahren wieder international zu spielen, auch wenn das auch "nur Europa Conference League" erfüllen würde.

Solche Ziele sind für mich momentan ganz weit weg. Erstmal sollten wir uns stabilisieren. Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte, was nach der Hinrunde schon fast ein Wunder wäre, wird es vermutlich auch die nächsten 2 Jahre um Stabilität gehen. Wenn es dem Trainer gelingt, eine Einheit zu formen und behutsam zu ergänzen, könnte das klappen. Es kann aber auch gut sein, dass wir einen weiteren Anlauf aus der 2. Liga nehmen müssen und dann sind 5 Jahre schnell weg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 20:35
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Ich glaube inzwischen, mit Reis könnte es etwas werden. Viele werden sich erinnern, am Anfang habe ich ihn kritisch gesehen. Um so besser, wenn wir endlich einen Trainer für mehrere Jahre gefunden haben. 

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 20:43
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@s04ever 

Das Gefühl habe ich auch. Unabhängig davon, ob er den Klassenerhalt schafft. Er versteht den Verein und weiß bislang die Emotionen positiv zu kanalisieren. Ich würde es mir so wünschen, dass Reis derjenige ist, der hier endlich Kontinuität auf der Trainerbank bringt.

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 20:45
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Es liegt auch ein Stück weit an uns, den Trainer nicht so schnell in Frage zu stellen, wenn es schlecht läuft. Wenn wir Kontinuität wollen und einen Trainer mit Potential haben, dann müssen wir auch in kritischen Momenten Ruhe bewahren. Bei Reis habe ich auch das Gefühl, es passt einfach. Das war schon länger nicht mehr so.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 20:51
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der HSV hält die frühe 1:0 Führung in Darmstadt bis zur Pause. Da geht aber noch was für Darmstadt. Für die wäre ein Unentschieden ja schon ein gutes Ergebnis, um den HSV auf Distanz zu halten. 

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 21:21
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

@erwink ich bin mir sicher, dass wir gegen Lüdenscheid-Nord nicht verlieren werden

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 22:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Beide Teams liefern das großen Sport ab und werden am Ende völlig verdient aufsteigen. Auf die Lilien kann die Bundesliga sich freuen. Sollten die personell nicht völlig auseinanderfallen, weil andere Clubs mit den großen Verträgen locken, werden sie auch eine Etage höher eine gute Rolle spielen. Freiburg, Mainz, Augsburg und zuletzt Union haben gezeigt, dass man sich auch mit bescheidenen Mitteln in der bel etage etablieren kann.

Beim HSV könnte man gehässig anmerken, dass es nun endlich gereicht hat, wo aus der Bundesliga mal endlich keine echte Konkurrenz abgestiegen ist. Aber das spare ich mir zumindest solange auf, bis wir selbst den Klassenerhalt hoffentlich noch schaffen. 😉 

Gerade fällt der Ausgleich mit einer Darmstädter Energieleistung. Hammer! Die haben sich die Bundesliga.sowas von verdient. 👍 

Gruß an Lillith nebst Gattin an der Stelle. 😉 

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 22:14
ErwinK reacted
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Mit Lieberknecht und Walter treffen die beiden Richtigen aufeinander. Recht unentspannter Austausch nach Spielende.

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 22:31
(@lilith04)
Edles Mitglied

Heidenheim sollte eigentlich gegen Bielefeld morgen die Punkte mitnehmen können und dann 2 Punkte auf den HSV heranrücken, aber nächste Woche ja auch am Samstag um 20:30 das Spiel Heidenheim:Darmstadt. Solange wir nicht nach dem 34. Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen, kann der HSV gerne auch auf den Relegationsplatz hinabrutschen, tiefer wird es für die aber wahrscheinlich nicht gehen.

Darmstadt nächstes Jahr in der Bundesliga in der Veltins-Arena zu sehen, das wird schön, das letzte Mal war ja noch unter Coronabedingungen.

Veröffentlicht : 25. Februar 2023 22:46
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@lilith04 

Nehm ich, weil dann höchstwahrscheinlich in der Bundesliga. 😉 

Veröffentlicht : 26. Februar 2023 0:12
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Für Darmstadt war der späte aber verdiente Ausgleich fast wie ein Sieg. Wenn sie Heidenheim auch noch ungeschlagen überstehen, dürfte der Aufstieg wohl fast schon klar sein.

Veröffentlicht : 26. Februar 2023 9:21
(@lilith04)
Edles Mitglied

Nächste Woche Samstag wird so wichtig, hoffe auch das die Nürnberger mal gegen einen der oberen Clubs in der Liga einen Punkt mitnehmen, eventuell ja nächste Woche gegen den HSV, auch wenn die jetzt 5 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz haben, aber Bielefeld und Magdeburg müssen ja heute noch ran. Bei dem Abstand den Darmstadt momentan hat können sie auch in der Tabelle unbeschadet eine Niederlage kassieren.

Veröffentlicht : 26. Februar 2023 11:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber

Mit Lieberknecht und Walter treffen die beiden Richtigen aufeinander. Recht unentspannter Austausch nach Spielende.

Unsympathen pur!!! 🤢 🤢 🤢 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 26. Februar 2023 11:07
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Lieberknecht ist für mich alles andere als ein Unsympath.

Veröffentlicht : 26. Februar 2023 11:10
BuB reacted
Seite 200 / 384
Teilen: