Wäre für uns deutlich besser, wenn oben alles frühzeitig entschieden wäre.
Momentan rücken die alle näher zusammen. Sollten die Nachbarn morgen gewinnen, ist es im Grunde ein Fünfkampf um die Meisterschaft.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Nottingham leistet Arsenal mit dem 1:1 gegen Man City Schützenhilfe. Damit hatte ich nicht gerechnet. Arsenal kann mit einem Sieg im Nachholspiel auf 5 Punkte davonziehen. Peinlich ist die 0:1 Niederlage von Chelsea gegen den Tabellenletzten Southampton. Da wurde sage und schreibe 13 Minuten nachgespielt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Liverpool führt nach 20 Minuten in Newcastle mit 2:0 und zudem hat Newcastle einen Platzverweis kassiert.
Mit einem Sieg hätten sie noch 6 Punkte Rückstand auf den CL-Platz 4 von Newcastle und außerdem hat Liverpool ein Spiel weniger. Sie wären also wieder voll im Rennen um einen CL-Platz.
Darmstadt gewinnt in Rostock (0:1) durch einen Freistoß fiel das einzige Tor des Spiels (Tietz, 78.). Rostock war in der ersten Hälfte klar überlegen und auch in der zweiten Hälfte hätte es genügend Möglichkeiten für ein Remis oder gar einen Sieg von Rostock gegeben. Nächste Woche dann das absolute Topspiel der zweiten Liga Darmstadt : HSV ebenfalls auf Sport1.
Da bin ich ganz klar auf Seiten der Lilien. Wird langsam Zeit für die obligatorische Rückrundenflatter des HSV.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Darmstadt ist wirklich beeindruckend. Wenn die nicht noch einen größeren Hänger haben, werden sie souverän aufsteigen. Im Spiel gegen den HSV könnten sie schon eine Art Vorentscheidung schaffen.
Nürnberg kommt in Heidenheim offenbar unter die Räder. Es ist noch nicht Halbzeit und Heidenheim führt 3:0. Zudem haben die Nürnberger in der 33. Min. eine rote Karte kassiert.
Nürnberg kassiert eine 0:5 Klatsche, was wegen des Torverhältnisses richtig blöd ist. Damit sind sie weiterhin und mehr denn je abstiegsgefährdet. Der HSV holt, wenn auch mühsam, einen Dreier und bleibt weiterhin stabil auf Platz 2.
2:0 nach gut 30 Minuten für den BVB gegen Hertha.
Lüdenscheid-Nord gewinnt 4:1 gegen die Hertha.
Robert Schröder gibt Witz Elfmeter für Bayer, zum Glück verschossen... unfassbar. Das war der Souverän in Köln...
Hertha, Bochum und Hoffenheim haben verloren. Insofern ist unser Punkt bei Union ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Vizekusen verliert gegen die Mainzelmännchen (2:3).
Leverkusen ist eine launische Diva. Nach schlechtem Saisonstart drohte sogar Abstiegskampf, dann gewannen sie die letzten drei Spiele vor der Winterpause und die ersten zwei Spiele nach der Winterpause und kam so mit diesen 15 Punkten ins obere Mittelfeld und nun ist es schon wieder vorbei mit dem Lauf. Zuletzt waren es dann 1 Sieg und 3 Niederlagen.
Mainz dürfte mit diesem Sieg und 29 Punkten schon frühzeitig den Abstiegskampf hinter sich lassen.
Weinzierl ist in Nürnberg auch schon wieder Geschichte. Er wurde nach der 0:5 Klatsche entlassen.