na, wenn die auch so einen Labbadia holen...
Ist das noch Fußball?
Man City kann die Gunst der Stunde nach der Niederlage von Arsenal nicht nutzen und verliert bei Tottenham. Damit hat Arsenal immer noch einen komfortablen Vorsprung.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Es wäre doch nur gerecht wenn Hoffenheim endlich wieder dahin verschwindet wo es herkommt. Was hat so ein Dorf in der ersten Bundesliga verloren?
Liverpool auch schon wieder verloren, der Klopp wir auch bald seine Mütze nehmen müssen
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Schaut man sich andere Ligen an, so ist diesmal tatsächlich die Bundesliga am spannendsten. In Spanien hat Barcelona 8 Punkte Vorsprung auf Real, in Frankreich liegt PSG ebenfalls 8 Punkte vor Marseille und in Italien dreht Neapel mit 13 Punkten Vorsprung einsam seine Kreise. In England hat Arsenal ein Spiel weniger und würde bei einem Sieg ebenfalls 8 Punkte Vorsprung haben. In der Bundesliga liegen zwischen dem 6. Freiburg und Tabellenführer Bayern gerade einmal 6 Punkte.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Breitenreiter ist wech in Hoffenheim.
Als Nachfolger werden Materazzo, Kohfeldt und Tedesco genannt.
Tedesco versteh ich nicht, dachte, der wäre schon Belgien-Coach. Aber selbst wenn, ob der sich nach dem Pokalsieg im Sommer Abstiegskampf gibt? Falls ja, hat er mit Aue bereits gute Erfahrungen gesammelt.
Materazzo wäre vermutlich die auch mittelfristig erfolgversprechendste Alternative. Der hat in Stuttgart gute Arbeit geleistet, hat den VfB zuletzt in der Liga gehalten und könnte nun im ruhigeren Hoffenheim was aufbauen.
Wenn Kohfeldt dahin geht, steigen sie ab.
Nicht ganz uneigennützig hoffe ich also auf die dritte Variante, wohlwissend, dass Hoffenheim auch im eigenen Unterbau genug Trainer hat, die einspringen können. Ergo müssen die Spekulationen der Medien selbstredend nicht eintreffen.
Breitenreiter wurde nach seinem erfolgreichen Wirken in Zürich schon ziemlich hoch gelobt und nun wieder der freie Fall. Für mich war das überraschend, denn Hoffenheim hatte ich durchaus höher eingestuft und die mit Breitenreiter im oberen Drittel erwartet.
Hasenhüttel, Hütter... es gibt noch mehr Kandidaten
Ist das noch Fußball?
Hütter wäre natürlich fies.
Ich fände es ja nett, wenn Serdar mit Hertha und Rudy und Kabak mit 1899 absteigen. Nur um zu sehen, ob sie auch in die 2. Liga gehen.
Ist das noch Fußball?
Hasenhüttel, Hütter... es gibt noch mehr Kandidaten
Nach Informationen von ‚Sport1‘ ist Christian Eichner ein Kandidat bei den abstiegsbedrohten Kraichgauern.
Der 40-Jährige steht noch bis 2025 beim Karlsruher SC unter Vertrag, entsprechend müsste die TSG eine Ablöse zahlen. Neben Eichner werden auch die vereinslosen Ralph Hasenhüttl, Domenico Tedesco, Adi Hütter und Pellegrino Matarazzo als mögliche Breitenreiter-Nachfolger gehandelt.
https://www.fussballtransfers.com/a3034330196104133967-tsg-trainer-naechster-kandidat-im-gespraech
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Matarazzo soll es wohl werden. War auch nahe liegend
Ist das noch Fußball?
Matarazzo soll es wohl werden. War auch nahe liegend
Mist, der wird die schnell stabilisieren und in den nächsten Jahren nach oben führen. Die Stuttgarter werden sich ärgern...
naja der Manager von Breitenreiter prophezeite vor der Saison eine positive Überraschung durch Hoffenheim ob des neuen Trainers - da würde ein Trainer richtig durchstarten. Labbaddia ist auch so ein Geheimtipp gegen Abstieg. Beide kommen nicht in Tritt.
Matarazzo hat den Vorteil, dass er das Umfeld kennt. In Stuttgart hats aber auch gestottert zuletzt. Hoffenheim hat ab einem gewissen Punkt mentale Probleme. Dem Verein laufen die Zuschauer nun auch nicht die Bude ein. Hätte Waldhof Mannheim seinerzeit das Angebot der SAP angenommen, da hätte eine Marke mit breiter Fanbasis entstehen können. Wenn man ehrlich ist, ist Hopp mit seiner Art des Sponsoring deutlich hemdsärmeliger ausgerichtet als zum Beispiel Red Bull. Zusammen mit dem Verein Waldof Mannheim wäre da einiges mehr möglich gewesen, weil eben auch eine Fanbasis da gewesen wäre.
Gegen dieses Defizit wird Hoffenheim immer anarbeiten müssen egal was sie tun.
bwg
21
Im Pokal müht sich Freiburg in Sandhausen. Zur Pause nur 0:0.
Gespannt bin ich auf Frankfurt gegen Darmstadt. Ein Lokalderby und Darmstadt ist als Tabellenführer der 2. Liga nicht chancenlos.