Ich ziehe deshalb auch immer wieder den Hut vor Trainern, die so lange bei einem Club waren bzw. sind, ob Rehhagel in Bremen (14 Jahre), Volker Finke in Freiburg (16 Jahre) oder aktuell Christian Streich bei Freiburg (bisher 10 Jahre). Auch wenn es Clubs waren, in denen man sicherlich ruhiger arbeiten kann, ist es doch herausragend, so lange und oft erfolgreich in einem Club zu arbeiten.
Da wissen beide Seiten, was sie einander haben. Die sind mit Streich ab- und wieder aufgestiegen, das wäre bei uns leider ziemlich undenkbar.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Da wissen beide Seiten, was sie einander haben. Die sind mit Streich ab- und wieder aufgestiegen, das wäre bei uns leider ziemlich undenkbar.
Für eine solche Kontinuität müsste zunächst einmal in der Vereinsführung der Wille da sein, einen Trainer, den man für kompetent hält, auch in schwierigen Phasen zu stützen. Der schwierigere Part wäre sicherlich der Druck durch die Medien und die schnelle Ungeduld von uns Fans und Mitgliedern. Wir haben ja sogar Trainer rausgeworfen, die erfolgreich waren. Da müsste ein Umdenken her, am besten schon beim jetzigen Trainer (immer vorausgesetzt, man hält ihn uneingeschränkt für kompetent).
Ich bin gespannt, wie die Führung und wir Fans zu Reis stehen, wenn der Abstieg näher rückt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Werder führt kurz vor Spielende mit 2:0 in Stuttgart, sehr gut für uns!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Sieg von Werder in Stuttgart. damit ist Werder praktisch schon gesichert und Stuttgart bleibt für uns in Reichweite. Ich bin sehr erleichtert, dass wir nicht mit 9 Punkten Rückstand gegen Wolfsburg antreten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ajax Amsterdam ist wieder im Rennen um die Meisterschaft. Nach einer Unentschiedenserie haben sie nun 2 Siege eingefahren und da die Konkurrenz Federn gelassen hat, sind sie wieder dran.
Bayern führt durch zwei frühe Tore Vvon Coemann mit 2:0
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Jetzt sogar schon 3:0 nach Minuten.
Labbadia zündet ja voll
Ist das noch Fußball?
Labbadia zündet ja voll
Das habe ich mir auch gedacht. Zumal ich den gerne im Herbst bei uns gesehen hätte. Den Einstieg hat er schonmal ordentlich in den Sand gesetzt. Hoffentlich bleibt es so. 😉
Labbadia zündet ja voll
Ich hatte im letzten Jahr unter Wimmer die Siege der Stuttgarter gegen Augsburg und Hertha live gesehen und war beeindruckt, mit welchem unbändigen Siegeswillen die Stuttgarter jeweils in der Nachspielzeit den Sieg erzwungen haben. Wer da nicht erkannt hat, dass der Trainer gute Arbeit leistet, ist selbst Schuld. Ich würde es - natürlich auch aus Eigennutz - den Stuttgarter gönnen, nun so richtig in Schwierigkeiten zu geraten. Das war aus meiner Sicht ein völlig falscher Trainerwechsel.
Wolfsburg nur noch 1:3 gegen die Bayern und Kimmich hat gelb/rot gesehen. Ich hoffe, dass die Wolfsburger daraus nicht Kapital schlagen und sich doch noch Selbstvertrauen holen. Es ist noch eine gute halbe Stunde zu spielen.
Nachspielzeit, es steht 2:4.
Bayern hat im Moment einfach nicht den Saft für 90 Minuten und war eben ein Mann weniger. Wolfsburg mit einigen guten Chancen, hätte durchaus für den Ausgleich reichen können, hat es aber nicht.
Inwieweit das für Wolfsburg gut oder schlecht ist, gegen 10 Bayern ein wenig unglücklich verloren zu haben, weiß ich nicht.
Immerhin waren das inkl. Pokal 3 Niederlagen, die nicht unbedingt für Selbstvertrauen sorgen dürften. Letztlich liegt es an unserer Truppe, von Anfang an Gas zu geben und zu zeigen, wer Herr im Haus ist.
Für Breitenreiter scheint in Hoffenheim Schluss zu sein. Ist mir ein Rätsel, wie der so einbrechen konnte.
Mal abwarten, wen Hoffenheim als Nachfolger präsentiert. Sollten die nicht völlig daneben greifen, dürften sie sich recht schnell von den Abstiegsrängen absetzen.
Für Breitenreiter scheint in Hoffenheim Schluss zu sein. Ist mir ein Rätsel, wie der so einbrechen konnte.
Mal abwarten, wen Hoffenheim als Nachfolger präsentiert. Sollten die nicht völlig daneben greifen, dürften sie sich recht schnell von den Abstiegsrängen absetzen.
Ich fürchte auch, dass wir die nicht mitzählen dürfen bei den Kandidaten, die wir eventuell einholen können. Das beschränkt sich auf Hertha, Stuttgart, Bochum und Augsburg, eventuell noch Mainz.