Der einzige kleine Vorteil ist, dass wir nun auch gegen Köln Außenseiter sind und die uns im Idealfall unterschätzen.
Mit einem Sieg könnte man zumindest mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. Wir brauchen aber ein paar Dreier und momentan fehlt mir die Phantasie für eine plötzliche Wende zum Besseren.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Nachbarn gewinnen mit einem Tor in der Nachspielzeit gegen Mainz (1:2 für Mainz). Offenbar hatten wir auch mal Glück bei einem Gegner, dass dieser nicht in Form war, hoffentlich wiederholt es sich bald.
Das darf nach dem Glücksspiel gegen die Puppenkiste echt nicht wahr sein. Da zwei Sonntagsschüsse, heute die 92. Minute. Wieso haben die seit Jahren den Papst in der Tasche?
Augsburg siegt gegen die Ponys (1:0), Freiburg und Frankfurt trennen sich mit einem Remis, Leverkusen gewinnt gegen Bochum (2:0) und Bremen verliert gegen Union Berlin (1:2).
Schalke trennen nun 7 Punkte zum Relegationsplatz und zum 15. Platz.
Bei noch 17 ausstehenden Spielen sollte der Rückstand eigentlich aufholbar sein
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bei noch 17 ausstehenden Spielen sollte der Rückstand eigentlich aufholbar sein
Wenn Kozuki gegen Hertha, Stuttgart und Bochum den Siegtreffer landet und wir nicht noch mehr aufzuholen haben.
@lilith04 zum Klassenerhalt werden wird sicherlich noch 8 bis 9 Siege benötigen
Wir werden wohl mehr als diese drei Spiele gewinnen müssen um drin zu bleiben. 😉
Neben Stuttgart, Hertha und Bochum sollten wir noch Augsburg, Mainz und Bremen schlagen, sowie mindestens zwei Partien gegen die Gegner Hoffenheim, Köln, Gladbach und Union gewinnen. Dann stünden wir bei 33 Punkten, zuzüglich des einen oder anderen Unentschieden müsste es dann reichen.
Allein: wer glaubt, dass wir in der Rückrunde plötzlich acht Spiele gewinnen...
Wir werden wohl mehr als diese drei Spiele gewinnen müssen um drin zu bleiben. 😉
Neben Stuttgart, Hertha und Bochum sollten wir noch Augsburg, Mainz und Bremen schlagen, sowie mindestens zwei Partien gegen die Gegner Hoffenheim, Köln, Gladbach und Union gewinnen. Dann stünden wir bei 33 Punkten, zuzüglich des einen oder anderen Unentschieden müsste es dann reichen.
Union finde ich eher unwahrscheinlich, die sind Kandidat für die Champions League. Hoffenheim, wenn die sich nicht verbessern mag drin sein und ein Sieg zum Rückrundenauftakt wäre auch was schönes.
Ich 😉
Wir werden auch in diesem Jahr sehen, dass im Laufe der Rückrunde die unteren Mannschaften stärker punkten. Daher sehe ich auch die Notwendigkeit, mindestens so 33 Punkte holen zu müssen. 24 Punkte in 17 Spielen bedeutet beispielsweise 7 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das ist nicht aussichtslos aber unter den gegebenen Bedingungen schon eine hohe Hürde.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
nicht rechnen, sondern siegen! 😉
Rechnen können wir frühestens dann, wenn wir wieder im Rennen sind. Jetzt heißt es erstmal, überhaupt wieder einen Dreier zu schaffen.
Rechnen können wir frühestens dann, wenn wir wieder im Rennen sind. Jetzt heißt es erstmal, überhaupt wieder einen Dreier zu schaffen.
Und zum Fußballgott beten, dass die Mannschaften vor uns verlieren.
Und zum Fußballgott beten, dass die Mannschaften vor uns verlieren.
Stuttgart sollte heute in Leipzig den Anfang machen. Bochum in Mainz, Hertha gegen Union und Freiburg gegen Augsburg werden weitere, für uns wichtige Spiele sein. Auch Bremen ist noch nicht raus, sollten sie gegen die stark gestarteten Wolfsburger verlieren.
Das alles ist aber Makulatur, wenn wir nicht endlich gewinnen.