War es in der Vergangenheit jemals anders mit Vorbereitungsspielen? Mannschaften, die alles weggehauen haben, sind katastrophal gestartet und umgekehrt. Testergebnisse sind Ergebnisse von Tests und haben oft genug wenig mit den tatsächlichen Kräfteverhältnissen zu tun.
Wir werden Meistaaaaa 😜
Da würde ich jetzt mal vorsichtig dagegen wetten.😀 Es wäre aber klasse, wenn unsere Vorbereitungsergebnisse nicht unsere Möglichkeiten widerspiegeln. Ich habe schon die Hoffnung, dass wir mit einem ordentlichen Start noch längst nicht verloren sind. Vergrößert sich der Abstand in den nächsten 5 Spielen allerdings, dürfte es extrem eng werden.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Barcelona sichert sich durch einen 3:1-Erfolg über Real Madrid den spanischen Supercup
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Liverpool verliert den Anschluss an die CL Plätze. Es sind nun schon 9 Punkte Rückstand auf Platz 4. Verrückt, wie eine Mannschaft nach so vielen erfolgreichen Jahren plötzlich ins Mittelmaß abrutscht. Mal sehen, ob Klopp nächste Saison noch Trainer dort ist. Für mich hat er einen großen Fehler gemacht (sportlich gesehen), dort nochmal langfristig zu verlängern. Mit den zahlreichen Erfolgen wäre er auf ewig eine Legende in Liverpool gewesen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Leipzig und München trennten sich in einem Remis (1:1).
Union Berlin gewann 3 zu 1 gegen Hoffenheim, Wolfsburg 6 zu 0 gegen Freiburg, Bochum 3 zu 1 gegen Hertha und Stuttgart kam gegen Mainz zu einem Remis (1:1).
Wenigstens ist unser Abstand zum Relegationsplatz/15. nicht so stark vergrößert worden, von 5 auf 6 Punkte.
Liverpool verliert den Anschluss an die CL Plätze. Es sind nun schon 9 Punkte Rückstand auf Platz 4. Verrückt, wie eine Mannschaft nach so vielen erfolgreichen Jahren plötzlich ins Mittelmaß abrutscht. Mal sehen, ob Klopp nächste Saison noch Trainer dort ist. Für mich hat er einen großen Fehler gemacht (sportlich gesehen), dort nochmal langfristig zu verlängern. Mit den zahlreichen Erfolgen wäre er auf ewig eine Legende in Liverpool gewesen.
Das erinnert stark an sein letztes Jahr bei den Doofen, als er zur Winterpause sogar auf einem Abstiegsplatz stand. Erst als er seinen Abgang zum Saisonende bekannt machte fingen die sich damals und es gelang ihnen sogar noch der Sprung auf Platz 7, der in der Saison für die Euroleague reichte.
Mein Tipp: er haut im Sommer in Liverpool in den Sack, wird das auch recht zeitnah verkünden. Danach nimmt er ein Sabattjahr und übernimmt dann 2024 nach einer blamabel verlaufenen Heim-EM die DFB-Elf.
Das erinnert stark an sein letztes Jahr bei den Doofen, als er zur Winterpause sogar auf einem Abstiegsplatz stand. Erst als er seinen Abgang zum Saisonende bekannt machte fingen die sich damals und es gelang ihnen sogar noch der Sprung auf Platz 7, der in der Saison für die Euroleague reichte.
Mein Tipp: er haut im Sommer in Liverpool in den Sack, wird das auch recht zeitnah verkünden. Danach nimmt er ein Sabattjahr und übernimmt dann 2024 nach einer blamabel verlaufenen Heim-EM die DFB-Elf.
Oder er wagt den ganz großen Wurf… 😉
Köln führt gegen Bremen kurz vor Ende 7:1, in Worten: sieben zu eins!
Am Sonntag kommen die zu uns, also die Kölner. Gegen die hatte ich eigentlich einen Sieg fest eingeplant. Hmm.
Da sieht man mal, was die Vorbereitungssiege so wert sind. Es sei denn, wir verlieren gegen Köln 0:7, dann wäre alles im Lot.
Bremen hat nun drei Niederlagen hintereinander kassiert. Mit 21 Punkten sollten die sich noch nicht allzu sicher fühlen.
In Italien ist Juventus von Platz 3 (37 Punkte) auf Platz 10 (22 Punkte) abgestürzt. Die haben wegen Bilanzfälschung 15 Punkte abgezogen bekommen.
Der SSC Neapel dreht da einsam seine Kreise und wird sich die Meisterschaft wohl nicht nehmen lassen.
In Italien ist Juventus von Platz 3 (37 Punkte) auf Platz 10 (22 Punkte) abgestürzt. Die haben wegen Bilanzfälschung 15 Punkte abgezogen bekommen.
Der SSC Neapel dreht da einsam seine Kreise und wird sich die Meisterschaft wohl nicht nehmen lassen.
Da müsste m.E. der Zwangsabstieg erfolgen. Juve ist ja nicht zum ersten Mal bestraft worden!
Der SSC Neapel dreht da einsam seine Kreise und wird sich die Meisterschaft wohl nicht nehmen lassen.Da müsste m.E. der Zwangsabstieg erfolgen. Juve ist ja nicht zum ersten Mal bestraft worden!
Die Strafe lag eh schon über der Forderung des Anklägers (der wollte 9 Punkte Abzug). Ich vermute, man wird in zweiter Instanz dann doch wieder die Strafe reduzieren, damit Juve vielleicht noch einen internationalen Platz erreicht.
Der SSC Neapel dreht da einsam seine Kreise und wird sich die Meisterschaft wohl nicht nehmen lassen.Da müsste m.E. der Zwangsabstieg erfolgen. Juve ist ja nicht zum ersten Mal bestraft worden!
Die Strafe lag eh schon über der Forderung des Anklägers (der wollte 9 Punkte Abzug). Ich vermute, man wird in zweiter Instanz dann doch wieder die Strafe reduzieren, damit Juve vielleicht noch einen internationalen Platz erreicht.
das befürchte ich leider auch
Augsburg hält zur Pause ein 2:2 bei den Zecken. Wenn man regelmäßig trifft, sind auch mal Punkte bei nem überlegenen Gegner drin. Wir sind die mit Abstand harmloseste Mannschaft der Liga.
Mittlerweile 4:3 für Zeckenhausen. Ich sehe aber ohnehin eher Hertha, Bochum und Stuttgart als Konkurrenten an.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!