Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,759 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
308.9 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die 2. Liga ist mal wieder extrem spannend. Von Platz 9 (Rostock) bis Platz 18 (Sandhausen) sind es gerade einmal 5 Punkte Abstand nach 17 Spieltagen. Da kann man mit einer kleinen Siegesserie ganz schnell aus dem Tabellenkeller kommen und umgekehrt mit einer kleinen Krise plötzlich Unten stehen.

Darmstadt hat sich mit dem 1:1 gegen Fürth sehr schwer getan. Insbesondere bis zum Platzverweis für Fürth in der 48. Minute war Fürth die bessere Mannschaft.

Paderborn hat die 4. Niederlage in Folge kassiert und ist von einem Aufstiegskandidaten inzwischen weit entfernt. Bielefeld kämpft sich nach miserablem Start langsam nach Oben und hat die direkten Abstiegsränge verlassen. Am 12. Spieltag waren sie mit 8 Punkten abgeschlagen Letzter, 5 Spieltage später sind es 17 Punkte und Platz 16. mit Anschluss ans Mittelfeld. Fürth war nach dem 13. Spieltag übrigens Letzter und ist 4 Spieltage später 10.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 13. November 2022 15:42
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Darmstadt hat sich mit dem 1:1 gegen Fürth sehr schwer getan. Insbesondere bis zum Platzverweis für Fürth in der 48. Minute war Fürth die bessere Mannschaft.

Was es doch ausmacht, wenn man wie Darmstadt mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, von denen die auf dem Platz standen waren ja auch alle angeschlagen. Mal schauen was nach der Winterpause geht, in beiden deutschen Bundesligen.

Veröffentlicht : 13. November 2022 15:48
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Was es doch ausmacht, wenn man wie Darmstadt mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, von denen die auf dem Platz standen waren ja auch alle angeschlagen.

Mit dem Hintergrund ist ein Unentschieden gegen seit Wochen gut spielende Fürther ja gar nicht einmal so schlecht. Da kommt die Pause gerade richtig für Darmstadt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 13. November 2022 15:58
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Man sieht am Ergebnis Mainz gegen Frankfurt (1:1), dass auch die Mannschaften Oben keine Übermannschaften sind. Mainz hatte immerhin 3 Niederlagen im Gepäck und wir haben sie recht klar dominiert.

Auch Union schwächelt inzwischen häufiger und ist ebenfalls schlagbar.

Veröffentlicht : 13. November 2022 17:50
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Na ja, erst gewinnen und dann reden.

Veröffentlicht : 13. November 2022 20:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Im Spiel bei der AS Monaco hat sich Amine Harit scheinbar übel verletzt:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-amine-harit-verletzung-leihe-kaufpflicht-marseille-id300120899.html/amp

Veröffentlicht : 14. November 2022 7:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Mainz ringt im Derby der Eintracht aus Frankfurt einen Punkt ab.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 14. November 2022 9:17
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Veröffentlicht von: @der-steiger

Im Spiel bei der AS Monaco hat sich Amine Harit scheinbar übel verletzt:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-amine-harit-verletzung-leihe-kaufpflicht-marseille-id300120899.html/amp

Übel, gute Besserung Amine.

Veröffentlicht : 14. November 2022 9:19
ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Aus meiner Sicht gibt es etwa 9 Mannschaften, mit denen wir mithalten und die wir schlagen können. Dazu kommen noch eine Handvoll Mannschaften, die nicht so konstant sind, als dass sie von uns an einem guten Tag nicht schlagbar wären.
Mainz hat gezeigt, dass Frankfurt keine Übermannschaft ist. Union hat von den letzten 5 Spielen nur eins gewonnen und 4 Punkte geholt. Dortmund verliert in Gladbach und Wolfsburg, Gladbach verliert in Bochum. Die Top-Mannschaften mögen für uns momentan eine Nummer zu groß sein, danach ist aber nichts unmöglich.

Veröffentlicht : 14. November 2022 17:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Frankfurt hat in Bochum 0:3 verloren. Die hatten zuletzt nen Lauf, ob die den über die Winterpause konservieren können muss sich erst zeigen.

Veröffentlicht : 14. November 2022 20:33
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Augsburg hat nur ein Heimspiel gewonnen und das ausgerechnet gegen die Bayern.

Veröffentlicht : 15. November 2022 13:49
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Frankfurt hat in Bochum 0:3 verloren. Die hatten zuletzt nen Lauf, ob die den über die Winterpause konservieren können muss sich erst zeigen.

Man braucht immer etwas Glück, damit man nicht ausgerechnet in der absoluten Hochphase auf solche Mannschaften trifft. Wir werden sicherlich nicht alle Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnen. Daher wird es ohne Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle nicht gehen.

Veröffentlicht : 15. November 2022 15:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Laut t-online übernimmt Labbadia in Stuttgart. Ich nehme an, dass er den VfB recht schnell in ruhigeres Fahrwasser führt. Wird für uns ungleich schwerer, Stuttgart noch zu überholen.

Veröffentlicht : 30. November 2022 22:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Laut t-online übernimmt Labbadia in Stuttgart. Ich nehme an, dass er den VfB recht schnell in ruhigeres Fahrwasser führt. Wird für uns ungleich schwerer, Stuttgart noch zu überholen.

Labbadia hätte ich gerne bei uns gesehen

Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 8:13
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich fürchte, dass wird uns die Aufgabe, 2 oder 3 Mannschaften hinter uns zu lassen, nicht vereinfachen. Insbesondere in den Heimspielen waren die Stuttgarter schon recht druckvoll und haben Siege regelrecht erzwungen. Wenn Labbadia jetzt auch auswärts für mehr Stabilität sorgt, werden die Stuttgarter sich aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 17:14
Seite 173 / 384
Teilen: