Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.8 K Ansichten
(@gesperrt)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @gesperrt

Veröffentlicht von: @erwink

Das nicht gegebene Tor von Gladbach ist wieder so ein VAR Eingriff, der nichts verbessert, sondern einfach schlimm ist. Wenn am Ende solche geschenkten Punkte über Abstieg und nicht Abstieg entscheiden, ist es einfach nur extrem ärgerlich.

hier wird schon berichtet: 05.08.2022 18:49 Uhr:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-das-ist-neu-abseitsregel-strafen-und-transferschluss-100.html

hätte mann wissen können

wuste ich auch nicht, nur Tante google hat geholfen

Veröffentlicht : 9. November 2022 19:44
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Für mich ist das trotzdem eine Fehlentscheidung, denn Hofmann war ja bestenfalls passiv abseits und angespielt wird er nicht von einem Mitspieler. Was soll das für eine Regel sein, bei der ein im passiven Abseits stehender Spieler nicht vom eigenen Mann angespielt wird und dann abseits gepfiffen wird? Was ist denn kontrolliert? Weil der Verteidiger den Ball nicht richtig trifft, ist es abseits? Wenn er den Ball kontrolliert Richtung Seitenaus schießt und Hofmann erhält ihn, dann ist es okay? Für mich ist das Schwachsinn und hat nichts mit Fußball zu tun.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:03
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Leverkusen dreht innerhalb von 6 Minuten in Köln einen Rückstand und führt nun 2:1. Gewinnen die heute auch, können wir Leverkusen als möglichen Mitkonkurrenten abhaken.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Leverkusen dreht innerhalb von 6 Minuten in Köln einen Rückstand und führt nun 2:1. Gewinnen die heute auch, können wir Leverkusen als möglichen Mitkonkurrenten abhaken.

So isses wohl. Muss auch ich zugeben. 😉 

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:10
(@gesperrt)
Prominentes Mitglied

Für mich ist das trotzdem eine Fehlentscheidung, denn Hofmann war ja bestenfalls passiv abseits und angespielt wird er nicht von einem Mitspieler. Was soll das für eine Regel sein, bei der ein im passiven Abseits stehender Spieler nicht vom eigenen Mann angespielt wird und dann abseits gepfiffen wird? Was ist denn kontrolliert? Weil der Verteidiger den Ball nicht richtig trifft, ist es abseits? Wenn er den Ball kontrolliert Richtung Seitenaus schießt und Hofmann erhält ihn, dann ist es okay? Für mich ist das Schwachsinn und hat nichts mit Fußball zu tun.

ich gebe zu bedenken, das das rückspiel zum Torwart auch so gesehen wird. Sprich kerze vom verteigier, ist auch kein kontroliertes zupiel und der Torwart darf ihn mit den Händen kontrolireren

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:21
(@gesperrt)
Prominentes Mitglied

....... Für mich ist das Schwachsinn und hat nichts mit Fußball zu tun.

dito

habe heute meiner guten und besseren Hälfte gesagt: das wir dahin kommen wie die NFL spielt. 5 sekunden Aktion,  und mehr is nich, oder es kommt eine gelbe flagge und .... ach nee sowat will ich nich

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:28
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die Frage bei einer solchen Regel ist ja, welche vermeintliche Ungerechtigkeit will man damit wettmachen? Spiele die Szene 100 Fußballfans vor, die diese Regel nicht kennen und es werden vermutlich 100 Fans sagen, dass es ein reguläres Tor war. Wenn Fußball der einfache, leicht verständliche und für jedermann begreifbare Sport sein soll, dann sind solche Schwachsinnsregeln nicht im Sinne des Fußballs.

Für die Figuren, die immer wieder im Kölner Keller Spaß daran haben, Entscheidungen auf dem Platz umzukehren, mag eine solche Regel toll sein.

Veröffentlicht : 9. November 2022 20:36
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ehrlich gesagt, war es nur eine Frage der Zeit, bis Leverkusen aus dem Tabellenkeller kommen würde

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 10. November 2022 9:24
(@lilith04)
Edles Mitglied

2. Liga derweil:

Führt gewinnt (1:0) gegen den HSV, die sich damit etwas von den Abstiegsrängen der 2. Liga entfernen können.

Heidenheim gewinnt (4:3) gegen Sandhausen und verkürzt damit den Abstand zum Tabellenzweiten HSV auf einen Punkt.
Die Spiele Rostock:Nürnberg und Regensburg:Braunschweig enden mit einem Remis (jeweils 1:1), hätte den Nürnbergern ja gewünscht, wieder von den Abstiegsrängen hoch zu kommen.

Mal schauen ob Darmstadt heute in Magdeburg den Abstand zum HSV vergrößern kann.

Veröffentlicht : 10. November 2022 10:51
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Mal schauen ob Darmstadt heute in Magdeburg den Abstand zum HSV vergrößern kann.

das hoffe ich doch sehr 😉 

Veröffentlicht : 10. November 2022 14:40
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Jedesmal, wenn man meinen könnte, der HSV wird stabiler, kommt wieder so ein Rückschlag für die daher. Das kann am Ende wieder eine ganz knappe Sache werden mit dem Aufstieg.

Veröffentlicht : 10. November 2022 15:18
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @lilith04

das hoffe ich doch sehr 😉 

Hoffe ich auch, meine bessere Hälfte ist eine Lilie und ich habe schon gesagt "nächste Saison begebe ich mich in euren Gästebereich, wenn wir bei euch spielen" und ich hoffe doch sehr, dass dieses Spiel in der ersten Liga stattfindet.

Veröffentlicht : 10. November 2022 20:18
(@lilith04)
Edles Mitglied

Magdeburg verliert gegen Darmstadt (1:0) und wieder eine klare Fehlentscheidung durch den VAR, die diesmal dazu führte das Magdeburg nach der 54. Spielminute nur noch mit 10 Mann gespielt hat. Selbst Torsten Lieberknecht (Trainer Darmstadt 98) war nach dem Spiel, als er die Szene nochmals gesehen hat, der Meinung das das Handspiel Piccinis vor dem Strafraum gelb gewesen sei (wie es der Schiri zunächst auch gegeben hat) und hat auch klar gestellt, dass niemand von Darmstadt rot gefordert hat.

Veröffentlicht : 10. November 2022 23:06
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Der VAR bleibt für mich ein rotes Tuch. Als ich gestern die ellenlange Erklärung von "Collinas Erben" zum angeblichen Abseitstor der Gladbacher gelesen habe, musste ich mehrfach mit dem Kopf schütteln. Da wird wortreich erklärt, was in der Auslegung der Szene einfach nur Schwachsinn ist. Man hat eine Regelauslegung abgeändert und damit neue Ungerechtigkeiten geschaffen. Zudem sollte Fußball einfach bleiben und diese Regelauslegung benötigt ein Studium.

Veröffentlicht : 11. November 2022 15:20
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

VAR in seiner jetzigen Form ist mehr als überflüssig

Veröffentlicht : 11. November 2022 15:55
Seite 171 / 384
Teilen: