Hannover überrascht mit einer starken Leistung trotz Unterzahl in Darmstadt. Das Spiel endete 1:0 für Darmstadt, die damit ihre Tabellenführerschaft für dieses Wochenende festigen. Magdeburg (16.) und Fürth (17.) sind Darmstadts Gegner vor der WM-Pause, ich gehe davon aus dass für die Südhessen 38 Punkte nach 17 Spielen möglich sind.
Die Spiele aller anderen Vereine werden auswärts von weniger eigenen Fans begleitet.
Wenigstens hier sind wir Spitzenreiter.
Im Schnitt reisen 6333 Fans mit zu den Auswärtspartien der Schalker. Auf Platz zwei folgen die Münchener Bayern gefolgt von Im Schnitt reisen 6333 Fans mit zu den Auswärtspartien der Schalker. Die Münchener stehen mit 5917 mitgereisten Fans auf dem zweiten Platz, der BVB belegt Rang drei mit 5750 Auswärts-Fans. Der VfL Bochum belegt Platz 12 mit 2075 Fans, Borussia Mönchengladbach ist Sechster (4583).
Hannover überrascht mit einer starken Leistung trotz Unterzahl in Darmstadt. Das Spiel endete 1:0 für Darmstadt, die damit ihre Tabellenführerschaft für dieses Wochenende festigen. Magdeburg (16.) und Fürth (17.) sind Darmstadts Gegner vor der WM-Pause, ich gehe davon aus dass für die Südhessen 38 Punkte nach 17 Spielen möglich sind.
In der letzten Saison war St.Pauli nach 15 Spielen mit ebenfalls 32 Punkten Tabellenführer, gefolgt von Darmstadt mit 29 Punkten. Beide haben es letztlich nicht geschafft, weil sie in der Rückrunde teilweise deutlich geschwächelt haben. Grundsätzlich traue ich Darmstadt diese Saison aber den Aufstieg zu. Favorit bleibt für mich - wenn auch manchmal launisch - der HSV.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
@erwink nun in der letzten Saison waren Darmstadt und der HSV am Ende punktgleich, deshalb sehe ich auch beide als Aufstiegsfavoriten, insbesondere da sich die Bundesliga-Absteiger ja nicht so gut zeigen, Bielefeld 18 und Fürth ist auch nicht viel besser. Grundsätzlich wünsche ich dem HSV aber nicht den Aufstieg und da sind ja noch andere vielversprechende Vereine unter den ersten sechs.
Stuttgart hat verloren und Bochum wird auch verlieren. Von Hertha dachte ich das auch, als es schon früh 0:3 gegen die Bayern stand. Jetzt steht es nur noch 2:3, unglaublich. Sollten die Bayern sich einen 3:0 Vorsprung wirklich noch nehmen lassen? Glücklicherweise fällt gerade das 2:4, das sollte es dann hoffentlich gewesen sein. Wieder einmal wurde die Rechnung ohne den VAR gemacht. Es bleibt beim 2:3.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Bochum, Stuttgart, Hertha und Augsburg haben verloren, sehr gut. Jetzt könnten wir mit einem Sieg wieder mächtig Boden gut machen. Es wäre zu schön, so richtig daran glauben kann ich aber nicht.
Bochum, Stuttgart, Hertha und Augsburg haben verloren, sehr gut. Jetzt könnten wir mit einem Sieg wieder mächtig Boden gut machen. Es wäre zu schön, so richtig daran glauben kann ich aber nicht.
Und Leverkusen trifft auf Union Berlin mal schauen ob da nicht noch ein weiterer mit der Punktzahl unten und damit im von uns erreichbaren Bereich bleibt.
Die Kölner sind damit das einzige deutsche Team, das ausgeschieden ist. Leverkusen ist mit viel Glück zumindest für die EL qualifiziert.
und das freut mich für diesen unsymphatischen Karnevalsverein umso mehr!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Nach den Sonntagsspielen der zweiten Liga steht Nürnberg nun auf Abstiegsplatz 17, St. Pauli auf Relegationsplatz 16. Bielefeld hat mit 11 Punkten schon 4 Punkte Rückstand auf diesen Relegationsplatz uns sogar 5 auf den 15. Platz.
Nun ist natürlich erst knapp die Hälfte der Saison gespielt, aber für die zweite Liga wäre es mMn sehr schade, wenn diese Traditionsclubs auch am Ende der Saison so weit unten steht. Und da wir mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls wieder in dieser Liga mittun würden, wäre das auch für uns sehr schade.
Nach den Sonntagsspielen der zweiten Liga steht Nürnberg nun auf Abstiegsplatz 17, St. Pauli auf Relegationsplatz 16. Bielefeld hat mit 11 Punkten schon 4 Punkte Rückstand auf diesen Relegationsplatz uns sogar 5 auf den 15. Platz.
Nun ist natürlich erst knapp die Hälfte der Saison gespielt, aber für die zweite Liga wäre es mMn sehr schade, wenn diese Traditionsclubs auch am Ende der Saison so weit unten steht. Und da wir mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls wieder in dieser Liga mittun würden, wäre das auch für uns sehr schade.
Das sehe ich auch so, habe aber große Hoffnung, dass die nicht alle drei absteigen. Gestartet sind die wohl mit deutlich höheren Erwartungen.
Union ist leider in Leverkusen unter die Räder gekommen...
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Wie zu befürchten war, können wir Leverkusen wohl als Konkurrenten streichen. Durch das 5:0 gegen Union haben sie quasi 4 Punkte gut gemacht. So richtig hatte ich die aber auch nie auf dem Zettel. Es geht wohl um Bochum, Stuttgart, Hertha und eventuell auch noch Augsburg.
Freiburg bleibt den Bayern durch den 2:0-Heimsieg gegen Kölle auf den Fersen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Freiburg und Union nötigen mir den allerhöchsten Respekt ab. Wie souverän die trotz Doppelbelastung durch die Liga marschieren ist nicht selbstverständlich.
Wenn ich daran denke, wie schwer wir uns damals oft getan haben, nach internationalen Spielen wieder auf den Ligaalltag umzustellen und dabei hatten wir damals weiß Gott keinen schlechteren Kader.
Von mir aus können die beiden Clubs gern weiter die Liga aufmischen, die Bayern und vor allem die Nachbarn und Plastikclubs ärgern. Wäre nur nett, wenn sie sich in den Spielen gegen uns eine Auszeit zum Durchatmen nehmen könnten. 😉
Ich glaube, am Ende wird Bayern natürlich Meister, die Nachbarn werden Zweiter und auf Platz 3 und 4 erwarte ich Frankfurt und Leipzig.
Ich würde mich freuen, wenn Freiburg und Union internationale Plätze erreichen.