Köln kommt in Mainz offenbar unter die Räder. Zur Pause heißt es 3:0 für Mainz und Köln spielt nur noch mit 10 Mann.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Köln kommt in Mainz offenbar unter die Räder. Zur Pause heißt es 3:0 für Mainz und Köln spielt nur noch mit 10 Mann.
sehr schönes Ergebnis für diesen unsymphatischen Verein mit diesen Hampelmann an der Linien 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Die überaus sympathischen Wolfsburger haben auf ihrer Zugfahrt nach Leverkusen für negative Schlagzeilen gesorgt, weil sie nicht nur die Maskenpflicht ignoriert, sondern sich auch noch das Zugpersonal lustig gemacht haben, die auf die Maskenpflicht hinwiesen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Masken (warum im Zug aber nicht im Flugzeug?) aber jeder andere muss sich auch daran halten und bei Verstoß den Zug verlassen. Was aber noch viel weniger geht ist, sich über das Personal lustig zu machen, das ihrem Job nachgeht. Da zeigen sich Fußballmillionäre mal wieder von ihrer besonders sympathischen Seite.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Liverpool verliert beim bisherigen Tabellenletzten Nottingham. Diese Saison hat Klopp aber richtig Probleme. Vielleicht kommt wirklich nahezu jeder Trainer früher oder später an Grenzen. Umso beeindruckender sind die Trainer, die teilweise mehr als 10 Jahre relativ erfolgreich bei einem Verein agieren. Ich wäre für unseren Club schon froh, wenn es mal einer über 3 oder 4 Jahre schafft.
Ausnahmsweise kann ich mit einem 5:0 Sieg der Dortmunder gut leben. Stuttgart bleibt einer unserer wichtigsten Konkurrenten und so eine Packung ist hilfreich.
Richtig ärgern werden sich die Augsburger, die nach 65 Minuten 3:0 gegen Leipzig führen. Dann kassiert Iago eine gelbrote Karte wegen unsportlichen Verhaltens und das Spiel geht noch 3:3 aus. Wenn der Platzverweis so dämlich war, wie ich vermute, werden sich alle beim Spieler herzlich bedanken.
Leverkusen gegen Wolfsburg 2:2 ist okay, damit uns beide nicht zu sehr enteilen. Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass die auf Dauer unsere Konkurrenten sein werden. Da bleiben vermutlich nur Bochum, Stuttgart und Hertha.
Frankfurt mit Hochgeschwindigkeitsfußball bei den Ponys. Wie konnte Bochum gegen die gewinnen?
Frankfurt mit Hochgeschwindigkeitsfußball bei den Ponys. Wie konnte Bochum gegen die gewinnen?
Das werden sich die Frankfurter auch fragen. Das kann eigentlich nur mit einer zu sorglosen Einstellung zu tun haben. Drei Punkte mehr und Frankfurt wäre im Bereich der Tabellenspitze.
Ausnahmsweise kann ich mit einem 5:0 Sieg der Dortmunder gut leben. Stuttgart bleibt einer unserer wichtigsten Konkurrenten und so eine Packung ist hilfreich.
Richtig ärgern werden sich die Augsburger, die nach 65 Minuten 3:0 gegen Leipzig führen. Dann kassiert Iago eine gelbrote Karte wegen unsportlichen Verhaltens und das Spiel geht noch 3:3 aus. Wenn der Platzverweis so dämlich war, wie ich vermute, werden sich alle beim Spieler herzlich bedanken.
Leverkusen gegen Wolfsburg 2:2 ist okay, damit uns beide nicht zu sehr enteilen. Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass die auf Dauer unsere Konkurrenten sein werden. Da bleiben vermutlich nur Bochum, Stuttgart und Hertha.
Vermutlich werden noch einige zurzeit sicher erscheinende Clubs unten rein rutschen. Ich rechne bspw noch mit Augsburg, die auch heute wieder unterirdische Werte hatten. Der späte Ausgleich der Dosen dürfte hochverdient gewesen sein. Auch Werder hat die letzten beiden Spiele verloren. Wenn da die Aufstiegseuphorie weg ist, sind die auch nicht stärker als Stuttgart oder Hertha.
Es wird wichtig sein, im Laufe der Saison auch mal eine Serie mit positiven Ergebnissen zu haben. Mal drei Siege in Folge oder fünf Spiele ohne Niederlage. Das bringt einen entscheidenden Vorteil in der Endabrechnung. Für uns kann es kurzfristig nur darum gehen, die Abwärtsspirale schnellstmöglich zu durchbrechen und trotz der Personalprobleme in der Defensive vor der WM noch ein paar Punkte einzufahren.
Sollten es die Bochumer wieder schaffen? Führen immer noch gegen die Eisernen.
Wenn es in Bochum so bleibt und wir bei der alten Dame verlieren, winkt die rote Laterne...
der HsV hat 2:3 zuhause verloren, wer Dramatik mag schaut sich die letzten 20 Min. an
Der HSV schafft es nur zu einem 2:3 gegen Magdeburg, Paderborn und Darmstadt haben jeweils ein Remis geschafft, da kann also nicht der Pokal-Muskelkater in Hamburg Schuld gewesen sein, man hatte ja 2 spielfreie Tage mehr als Darmstadt oder Paderborn.
Union Berlin enttäuscht ausgerechnet in Bochum und rundet dieses miesen Spieltag damit so richtig ab. So werden die Bayern schon in sehr kurzer Zeit wieder sicher auf Platz 1 stehen.
Der HSV nimmt sich auch schon wieder eine Krise und muss nun ausgerechnet nach Paderborn. Verlieren sie da, könnten sie auf Platz 4 abrutschen. Noch vor kurzem sah es so aus, als wenn sie Platz 1 festigen.
Union bekommt im Bochum einen Foulelfmeter, bei uns wird die gleiche Situation hingen anders beurteilt.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
In der 2. Liga punkten Magdeburg (1:1 Last Minute Punkt gegen Heidenheim) und Fürth (1:0 gegen Bielefeld). Damit stehen Nürnberg (in Kaiserslautern) und St.Pauli (gegen Darmstadt) mächtig unter Druck, wenn sie nicht ganz nahe an die Abstiegsränge heranrücken wollen.