Union gewinnt tatsächlich und ist nach 10 Spieltagen relativ souverän Tabellenführer.
Die Nachbarn rutschen ins Mittelfeld der Tabelle ab und haben sich die Saison sicherlich anders vorgestellt.
Aber auch nur die Nachbarn.
Dass die ohne den Nordländer oben nichts reißen würden war so klar wie Kloßbrühe.
Die schießen jetzt nämlich auch keine Tore mehr und nur mit einer relativ
stabilen Abwehr sind die schlichtweg nur noch Mittelmaß.
Union das neue Kaiserslautern ... ? 😉
Kaiserslautern verliert überraschend glatt daheim gegen Regensburg mit 0:3. Nach der guten Vorstellung beim HSV hätte ich den Lauterern deutlich mehr zugetraut.
Der HSV steht nun (wieder) auf dem Relegationsplatz, nach der guten Vorstellung von Paderborn gegen Sandhausen (3:0).
Wenn ich mir die Leistungen der Leverkusener nach der Gala gegen uns anschaue, packt mich das kalte Grausen. 1:8 Tore in zwei Partien sind eine deutliche Sprache.
Die gute Nachricht: Leverkusen wird uns im Abstiegskampf als Gegner lange erhalten bleiben.
Die schlechte Nachricht: Selbst gegen diesen Gegner haben wir haushoch verloren...
Bayern zeigt beim 5:0-Kantersieg Freiburg seine Grenzen auf! Die unsäglichen Nachbarn gehen auch in Berlin mit 0:2 unter 🤣
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bayern zeigt beim 5:0-Kantersieg Freiburg seine Grenzen auf! Die unsäglichen Nachbarn gehen auch in Berlin mit 0:2 unter 🤣
Und Union bleibt weiter Tabellenführer und ehrlich gesagt wäre es mir mal ganz lieb, wenn nicht wieder Bayern Meister werden würde, auf Dauer macht es die Liga einfach langweilig, wenn die Plätze oben seit Jahren die gleichen Mannschaften sind.
Und Union bleibt weiter Tabellenführer und ehrlich gesagt wäre es mir mal ganz lieb, wenn nicht wieder Bayern Meister werden würde, auf Dauer macht es die Liga einfach langweilig, wenn die Plätze oben seit Jahren die gleichen Mannschaften sind.
Würde mich auch freuen, wenn es Union schaffen würde. Aber der Glaube daran fehlt mir. Am Ende werden sich die Bayern doch wieder durchsetzen.
Die Bayern haben gestern sehr anschaulich dargestellt, was passiert, wenn sie ernst machen. Zur größten Not wird Ende Februar/Anfang März der Trainer gewechselt und sie gewinnen einfach die letzten 10 Spiele. Weder Freiburg noch Union, nicht mal den Zecken traue ich die Konstanz zu, da im Saisonschlussdrittel gegenzuhalten. Bei Union und/oder Freiburg könnte erschwerend hinzu kommen, dass ihre Leistungsträger in der langen Winterpause auf dem Zettel der großen Clubs landen. Selbst wenn sie einen Wechsel bis zum Sommer unterbinden, rattert die Rübe der betroffenen Spieler so richtig und sorgt für Leistungseinbußen.
Für uns wäre eine frühzeitigt Bayern-Meisterschaft sogar wünschenswert. In schöner Regelmäßigkeit lassen sie dann nämlich die Zügel schleifen, was für uns unverhofft Bonuspunkte bedeuten könnte, wenn wir am 32. Spieltag nach München fahren. Man kann ja mal in Stuttgart nachfragen, wie das so funktionieren kann...
Union und auch Freiburg sind mal eine schöne Abwechslung aber von Dauer wird das nicht sein. Ich gehe fest davon aus, dass die Bayern in wenigen Wochen wieder Oben stehen.
Die Nachbarn werden vielleicht schon bald darüber nachdenken, ob sie wirklich den richtigen Trainer haben. Was der momentan nach solchen Niederlagen von sich gibt, ist Gestammel ohne jeden Inhalt. Er scheint mir angeschlagen zu sein, vielleicht sogar überfordert.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
@erwink Terzic muss die Post-Haaland-Zeit moderieren. Wenn der Levandowskiverlust ein Problem für München ist. Haaland ist in jedem Fall ein mindestens genauso herber Verlust für Dortmund. Haller als Nachfolger ist zudem langzeiterkrankt. Nun fangen sie sich noch dumme Dinger und bekommen andersrum die Kugel nicht ins gegnerische Tor. Wir waren in Dortmund nah am 0:0, weil beide Truppen ähnliche Probleme haben - nur für uns hat ein Moukoko noch gereicht.
bwg
21
Mann stelle sich vor Freiburg und/oder Union in der CL, das wäre für die 5-Jahreswertung aus deutscher Sicht katastrophal
@koenigsblau04 so katastrophal wäre es nicht, viel mehr wäre es eine Belebung für den deutschen Fußball, weil eben die langjährigen Topvereine plötzlich weniger Geld zur Verfügung hätten und damit würde die Liga insgesamt spannender, weil die Kader vom Wert wieder ähnlicher werden würden.
Mann stelle sich vor Freiburg und/oder Union in der CL, das wäre für die 5-Jahreswertung aus deutscher Sicht katastrophal
Dann doch lieber die gewohnte Langeweile?
Die 5-Jahreswertung ist mir momentan sowas von egal. Ich würde mich riesig freuen, wenn Mannschaften wie Union oder Freiburg, die nachweisen, dass man auch mit bescheideneren Mitteln etwas erreichen kann, die CL erreichen. Die Nachbarn dürfen gerne auf Platz 8-x landen.
Ich bin sicher, die Bayern werden problemlos den Titel holen aber Union könnte die ganz große Überraschung schaffen, und unter den ersten 4 die Saison abschließen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
wen interessiert die 5-Jahres-Wertung? mal abgesehen davon hat die UEFA alles so konstruiert, dass die vier Top-Nationen ihre Plätze safe haben. Im Gegenteil. Seit da nur noch Bayern,BVB und Leipzig spielen, habe ich kein CL-Spiel mehr gesehen.
Ist das noch Fußball?
Wenigstens haben es die Freunde vom FCN in die nächste Runde des DfB-Pokals geschafft, genau wie Mainz, Frankfurt, RedBull, der VfL (aus Bochum und aus Wolfsburg) und Darmstadt, das die TSG es leider geschafft hat, brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen.
die Fohlenelf ist in Darmstadt gestrauchelt und Farke hatte vor dem Spiel noch eine dicke Lippe 🤣 🤣