Ein ganzes Tor in 4 Spielen, nicht gerade viel.
Wenn ich diese Zerstückelung des Spieltags sehe (eins am Freitag, vier am Samstag um 15.30 Uhr, eins um 18.30 Uhr und Sonntag drei Spiele mit 3 Anstoßzeiten, dann sehne ich mich wirklich zurück in die Zeit, als 9 Spiele am Samstag um 15.30 Uhr der Regelfall war.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Bayern sind in einer echten Bundesligakrise. 12 Punkte nach 7 Spielen und 4 Spiele hintereinander ohne Sieg sind mehr als mager für deren Ansprüche. So könnte es tatsächlich eng werden mit der Meisterschaft, denn unsere Nachbarn müssen derzeit noch mit Ausfällen leben, die gerade offensiv schmerzlich sind. Wenn die noch etwas mehr in Schwung kommen und auch mehr Tore schießen, wird es interessant.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ist wahrscheinlich Wunschdenken, aber ich finde, dass die Nachbarn durch den Haaland-Abgang mehr Substanz verloren haben als die Bayern mit Lewandowski. Zudem haben die Bayern mit Mane besser kompensiert. Wirklich überzeugende Spielen haben die von nebenan noch nicht abgeliefert. Auch wenn sie jetzt vor den Bayern stehen, ist das für mich nur eine Momentaufnahme.
Und die üblichen Verdächtigen in den Reihen der sogenannten "Bayern-Jäger" (also diejenigen Mannschaften, die am Saisonende weniger als 30 Punkte Abstand zum Serienmeister haben) schwächeln bislang noch mehr als die Bayern selbst. Die Überraschungsteams aus Freiburg und Berlin werden hingegen schon bald der Doppelbelastung Tribut zollen.
Kurz: einen anderen Meister als Bayern kann ich mir trotz der momentanen Ergebniskrise nicht vorstellen.
Ist wahrscheinlich Wunschdenken, aber ich finde, dass die Nachbarn durch den Haaland-Abgang mehr Substanz verloren haben als die Bayern mit Lewandowski. Zudem haben die Bayern mit Mane besser kompensiert. Wirklich überzeugende Spielen haben die von nebenan noch nicht abgeliefert. Auch wenn sie jetzt vor den Bayern stehen, ist das für mich nur eine Momentaufnahme.
Und die üblichen Verdächtigen in den Reihen der sogenannten "Bayern-Jäger" (also diejenigen Mannschaften, die am Saisonende weniger als 30 Punkte Abstand zum Serienmeister haben) schwächeln bislang noch mehr als die Bayern selbst. Die Überraschungsteams aus Freiburg und Berlin werden hingegen schon bald der Doppelbelastung Tribut zollen.
Kurz: einen anderen Meister als Bayern kann ich mir trotz der momentanen Ergebniskrise nicht vorstellen.
Nagelsmann wird bald abgelöst ist meine Vermutung, Rang 4 ist nicht der Anspruch der Bayern!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich denke auch, das gucken sich Kahn und Co nicht mehr lange an, zumal u. a. Tuchel auf dem Markt ist.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Bochum holt am siebten Spieltag beim 1:1 gegen Köln den ersten Punkt der Saison
Öffentlich steht Julian Nagelsmann nicht zur Disposition. Im innersten Kreis scheint es aber zu brodeln. Mittlerweile wird gar infrage gestellt, ob die Mannschaft noch hinter dem Cheftrainer steht.
https://www.fussballtransfers.com/a7865608933291271542-medien-nagelsmann-kritik-aus-der-mannschaft
"Öffentlich steht Julian Nagelsmann nicht zur Disposition. Im innersten Kreis scheint es aber zu brodeln. Mittlerweile wird gar infrage gestellt, ob die Mannschaft noch hinter dem Cheftrainer steht."
https://www.fussballtransfers.com/a7865608933291271542-medien-nagelsmann-kritik-aus-der-mannschaft
Ich denke auch, das gucken sich Kahn und Co nicht mehr lange an, zumal u. a. Tuchel auf dem Markt ist.
Das sehe ich auch so. Die warten nicht, bis der Abstand auf die Tabellenspitze wirklich ernst wird. Schon gar nicht werden sie die CL gefährden. Spätestens, wenn es da auch nicht mehr rund läuft, wird Nagelsmann ein Problem haben.
Tuchel dürfte ein ernsthafter Kandidat sein, nachdem er mit Top-Mannschaften und deren Top-Stars erfolgreich gearbeitet hat.
Die Nationalmannschaft spielt inzwischen einen unglaublich gruseligen Fußball. Zur Pause konnte ich mir dieses Gekicke nicht mehr länger ansehen. Selten wusste ich so genau, wie das Spiel am Ende ausgeht.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir in Katar früh rausfliegen. Diese WM ist für mich sowieso eine einzige Farce und die Nationalmannschaft muss mir künftig nicht mehr mit Aktionen für Frieden, Freundschaft und Menschenrechte kommen. Wären das auch nur ansatzweise echte Tugenden, gäbe es zumindest deutlich mehr offene Kritik an dieser WM. Mit einer verschämten Regenbogenbinde ist es da nicht getan.
Diese WM ist insbesondere auch für den echten Fußballfan eine Zumutung. Nicht nur, dass sie im Winter in einem höchst fragwürdigen Land stattfindet, die Vergabe und der Gastgeber haben auch 0% mit Fußballtradition zu tun. Offensichtlich hat die Fifa ausschließlich Geld als Kriterium für eine Zulassung als Bewerber.
Die zweite Hälfte war deutlich besser, aber es fehlt einfach der Punch um das Tor gegen einen so defensiven Gegner zu erzwingen.
Mit dem Titel wird Deutschland nichts zu tun haben, ist speziell bei dieser WM auch nicht nötig. Weltmeister in Katar ist jetzt nicht das beste Aushängeschild.
Man kann nur hoffen, dass die Fifa für die Zukunft lernt, dass es nicht nur auf die Kohle ankommen sollte.
Was für eine Peinlichkeit! Jetzt verlieren wir schon gegen Ungarn!
...................Man kann nur hoffen, dass die Fifa für die Zukunft lernt, dass es nicht nur auf die Kohle ankommen sollte.
da mach Dir ma keine allzu großen Hoffnungen, die haben doch alle nur Dollarzeichen im Auge
Deutschland und England trennen sich nach einer spektakulären zweiten Hälfte mit 3:3.
Nun darf man diesen Kasperwettbewerb Nationsleague nicht überbewerten, aber dass die Flick-Elf sich gegen völlig verunsicherte Engländer einen 2:0-Vorsprung nehmen lässt und sogar noch in Rückstand gerät ist eigentlich inakzeptabel. Am Ende noch ein glücklicher Ausgleich, weil der Torhüter der Engländer eben ein Engländer ist, während Flick einen ter Steegen bringen kann, der vermutlich bei sämtlichen Nationen dieser Erde abgesehen von Italien und eben Deutschland unangefochtene Nummer 1 wäre.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: den kommenden Weltmeister haben wir bei diesem Spiel nicht gesehen. Und das ist auch gar nicht weiter schlimm. Die WM in Katar verdient einen unspektakulären, vielleicht sogar unverdienten Weltmeister, den man am nächsten Tag schon wieder vergisst. Zugegeben, da käme dann die Flick-Elf wieder ins Spiel...
Jetzt können wir trotz einer 2:0-Führung nicht einmal mehr gegen einen Absteiger gewinnen! 😉